Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Herbstbilder von der Feierabendrunde heute, am WE kam ich nicht auf Rad, Samstag Regen bzw. Schneeregen und Sonntag Terminarbeit, war schon fast dunkel und Blitz hatte ich ausgeschaltet.

Bartenberg bei Scheidt(Saarland)
Toller schneller Trail, der untenraus über Felsen und Wurzeln geht. :)

large_29102012_IMG_4152.jpg


large_29102012_IMG_4154.jpg


Später wurde es richtig dunkel, bin zum 1. Mal durch die Umstellung auf die Winterzeit mit Lampe gefahren, war richtig geil. :love: Und ich hatte den ganzen Wald nur für mich. :love:
 
Ta ta ta ta! Da ist er. Der erste Schnee
frosty.gif
. natürlich hat er die meisten Deutschen, wie so jedes Jahr, mal wieder total überrascht (was für ein guter Gegner ... der schafft das jedes Jahr wieder)
lol2.gif
. Hat es die Woche noch so ausgesehen ...

ersterschnee_281012b%20(1).jpg

... hat es am Freitag dann so ausgesehen. Wenn in Bayreuth schon Schneeregen ist, dann ein paar Meter höher ...
ersterschnee_281012b%20(2).jpg

... schön Schnee. Am Samstag war es dann schon schön gezuckert, auch bei uns in Bayreuth.
ersterschnee_281012b%20(3).jpg

Gestern bin ich dann mal los ... extra am Vorabend alle wärmenden Klamotten zusammengesucht und los. Nach dem ich ja schon recht früh unterwegs war, wollt ich eigentlich erst zum Ochsenkopf, doch schon ein paar Fußmeter machten klar, dass der Schneematsch von gestern und der Schnee drauf schon heftig hingefroren ist. Also, selbst wenn ich irgendwann rauf kommen würde, würde ich wahrscheinlichst unterm Bike runterkommen
tongue.gif
. Also wird der erste Schnee der neuen Wintersaison am Fichtelsee getestet. So früh am Morgen, kann der Schneeberg seine Bettdecke noch nicht loslassen. Komisch, ich konnte es doch auch.

ersterschnee_281012%20(1).JPG

Winter in little British Columbia on Lake Fichtel, like in the example - Whistler/ Canada
love.gif
. Tja, kaum kommt die Nachricht, dass der Schnee in den Whistler Mountains angekommen ist, hat es auch hier geschneit
wink.gif
.

ersterschnee_281012%20(2).JPG

Schaut komisch aus: Herbstfarben und doch alles weis.
ersterschnee_281012%20(3).JPG

Dort wo der Wind pfeift, schon die ersten 30cm Schneeverwehungen. Unglaublich.
ersterschnee_281012%20(4).JPG

Ja genau. Der liegt aber auch nicht erst seit gestern hier
redface.gif
. Und das auf dem Hauptrundweg um den See. Aber auch das hält uns nicht auf!

ersterschnee_281012%20(5).JPG

Memo an meinen Kopf: "Auf zusätzlichen Laufradsatz die Spikes aufziehen!" ... aber schön knirscht es schon
xyxthumbs.gif

ersterschnee_281012%20(6).JPG

Mehr Schnee bräucht es fürs Radln zumindest nicht. Lässt sich eigentlich gang angenehm rollen. 20cm durchpflügen muss nicht sein.
ersterschnee_281012%20(7).JPG

ersterschnee_281012%20(8).JPG

Als wäre es schon Wochen Winter.
ersterschnee_281012%20(9).JPG

Das Moor.
ersterschnee_281012%20(10).JPG

ersterschnee_281012%20(11).JPG

ersterschnee_281012%20(12).JPG

Seltene Kontraste.
ersterschnee_281012%20(13).JPG

ersterschnee_281012%20(13d).JPG

ersterschnee_281012%20(15).JPG

Da spitzt doch nicht etwa schon die Sonne raus?!
ersterschnee_281012%20(16).JPG

Böig ist es. Der Nebel wird vereinzelt über die Wasseroberfläche gepustet. Das Wasser hat noch etwas Temperatur zum Abgeben.
ersterschnee_281012%20(16b).JPG

Ja und kaum ist man wieder mit dem Auto unterwegs, zeigt sich auch großkotzig die Sonne.
ersterschnee_281012%20(20).JPG

Schon der Wahnsinn. Vor ein paar Tagen noch bei relativ warmen Herbst unterwegs und zur Zeit Winter.
 
LaCarolina fährt Ihre erste Tour mit langen Arm und der Sepi muß nun die IceSpiker aufziehen...
und das alles auf gerade mal zwei Seiten...
SUPER BILDER
Schönen Gruß, Mario
 
Heute mal wieder eine schöne Matschtour im heimischen Wald durchgeführt(wir Sachsen hatten ja heut frei):


dsc0355g.jpg

los gings bei gefühlten 4°C aber in der Sonne war es schön warm



dsc0357y.jpg

erstmal übern Bach(war garnicht so einfach bei der vereisten Brücke



dsc0356hg.jpg

Sattel runter und los gehts...



dsc0360px.jpg

Irgendwie sehen die Trails heut anders aus.



dsc0358z.jpg

kurze Pause am Teich



dsc0359lm.jpg

Und dann hieß es Nadeln abkratzen.
 
Naja, das ist der Kollege, der hat eine Kuhle im Trail übersehen und ist doof auf die Seite gefallen (der war so laangsam, das war wie Zeitlupe). Ich hab an der Stelle am Lenker (wenns einige auch nicht mögen) ein paar BARENDS dass schützt ein wenig.

Da war die Ausfahrt dann zu Ende (naja mit der VR Bremse gings ja noch nach Hause....) Er hat jetzt einen Ersatzhebel bestellt, kommt wohl mit Einbau auf gut 60 Euro.:(
 
kleiner Tip, die Bremshebel immer nur so fest machen das sie sich mit Handkraft verdrehn lassen!
ist mir auch vor einigen Jahren mit ner Gustav M passiert, seid ich´s wie oben beschrieben mache hatte ich nie wieder Probleme! ;)
 
Tja... was soll ich sagen, ich hab ihm das Rad ja besorgt aber daran hatte ich auch nicht gedacht... ich fühl mich sooo schlecht....:ka:

Sowas passiert halt in unserem Sport!
Unfälle gehören dazu und solange "nur" das Material kaputt geht... ;)
Klar, ist ärgerlich aber sich im Nachhinein zu viele Gedanken dewegen machen bringt nix! :)

Den Tip von FR-Sniper beim nächsten Mal unbedingt beherzigen.
Mache ich auch seit Jahren so.
Ich würde zusätzlich noch die Position von Bremshebel und Shifter vertauschen. Also sofern das die Ergonomie zulässt.
Dadurch rücken die Hebel etwas mehr zur Lenkermitte und sind dadurch noch etwas geschützer. :daumen:
 
Ich sollte mir unbedingt mal angewöhnen meine Canon mit zum Biken zu nehmen.

Der Sonnenuntergang heute am See war echt traumhaft.
Kommt leider auf den Handy Bildern nicht richtig rüber :(



 
Tolles Wetter und tolle und traumhafte Bilder. :daumen:

Hab meine Canon immer dabei, nur beim dem niesligen Nebelregen heute, siehste selbst mit der minderwertigsten Cam nur das vorherrschende Einheitsgrau, war trotzdem ne geile Tour heute, Bilder wurden im Kopf gespeichert und bleiben auch dort bis mich Alzi erreicht. ;)
 
Danke

Mit der Eos wären es noch bessere Bilder geworden.
Aber die hab ich irgendwie nie dann dabei, wenn es sich lohnen würde.

Heute morgen war es hier auch nur grau.... erst kurz bevor ich los bin kam dann die Sonne raus.

2 gute Bilder hab ich noch gefunden



 
Also HandyCam hin oder her, die Stimmung hast Du gut eingefangen! Sieht doch gut aus. Also ich weiß ja nicht was Ihr beim Biken macht aber ich bekomm meine NIKON DSLR mit dem 18-75mm Objektiv mal nicht eben schlank in die Trikotasche..... :D Ich hab` meistens eine Pentax FP-2 dabei , das ist die mit integrierten Obektiv, die ist schön flach, wenn ich das Geld nicht ins Rad stecken würde dann würde ich vielleicht auch die Sony Cybershot TX 20 kaufen, die hat ein Bekannter, die ist sehr sehr gut für eine Ultrakompakte.
198783.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich immer ein Rucksack dabei.
Da hab ich dann Geldbeutel, Handy, Schlüssel, je nach Wetter noch ne Jacke und was zum trinken.
Da passt dann die Canon Eos auch noch rein....
 
Zurück
Oben Unten