Cube HPC Elite

Hi, gibt es Fotos vom Cube Elite HPC R1 Mag in Team Line. Ich finde nur Bilder in der xtr Ausstattung. Möcht gern wissen ob die Komponenten die beim R1 Carbon in blau sind da Rot sind ( wie Team Line ) Und welche Farbe hat die Fox gabel.

Danke Gruß Hebolaco
 
Hi,

sorry mom. ist keiner unserer Karbonrahmen ( HPC und GTC) mit einer XX Kurbel ( egal welcher Q faktor) kompatibel.

mfg

Sebastian

Muss ich dir wiedersprechen . der Vinz fährt eine XX am HPC 08 Blackline und es funzt bestens.Am Gtc wird es nicht hinauen wie du schon sagtest.
2-Fach ist mir eh wurscht . Aber das ist eine andere Geschichte.
mfg Wolferl
 
Ich könnt ein HPC Elite K18 Modell 2008 neu für 1499€ bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob der Rahmen für mein Gewicht von 110kg geeignet ist. Cube selbst gibt auf der HP ein Systemgewicht für alle Mountainbikes von 115kg an. Gleichzeitig wird aber daruf hingewiesen, dass der limitierende Faktor meistens die Parts sind (LRS, Gabel,...). Wie seht ihr das?

Gruß, engel-freak
 
Hi,
hast du dein rahmen gg. einen 2010er tauschen müssen?

Da bin ich doch froh noch den 09er zu haben wo etwas weniger rot dran ist :daumen:

Ansonsten geiles Race Bike, sieht fast aus wie meins :D

Gruß
andre
 
was fuer eine groesse hast du? wie lange ist dein steuerrohr? hat sich sosnt an dem rahmen (bis aufdie lackierung) was geandert?
ich bin auch am ueberlegen meinen aus der ersten serie gegen einen akutellen zu tauschen.
 
Das ist ein 20" Rahmen!!!
Wiegt 1350g
Das Steuerrohr ist 135mm
Der Rahmen ist seit 3 Jahre der Gleiche nur die Farbe ist anders:lol:


Das Rad wiegt so wie es da steht 8,4 kg mit anderen Reifen 8,2kg;)

Ich habe es so leicht bekommen indem ich viel Geld bezahlt habe für die Anbauteile:lol::lol:

Gruß Snevern
 
Nabend,
ja der Rahmenhält einwandfrei.
Bin letztes Jahr und auch dieses Jahr schon einige Rennen und MA gefahren.
Keinerlei Probs :daumen:

Hier der aktuellste Stand mit beschei.... Hintergrund :cool:

liegt bei ca.8,3kg :love:



Gruß
Andre
 
gute frage, was sind das für laufräder und was ist das für ne gabel?

mein elite wiegt 8,5kg:
elite_klein.jpg
 
an den laufraedern gehen noch ~200g an der gabel wird es schwer.
aber das cube unter 9kilo zu bekommen geht scho ;)

bin mit den xpedo pedalen auch bei ~8,7kilo


sattel und stuetze sidn noch recht schwer, aber die muessen halten... durfte schonmal ein halbes rennen im stehen fahren, weil das gestell gebrochen ist...
 
@hoerman2201
also laufräder geht auf jeden fall noch was und was ist das für ne bremse? sieht irgendwie so aus, als gäbe es da auch was leichteres... sattel würde ich auch austauschen. kassette ???

noch was, du hast ja einen elite rahmen der ersten generationen, ich bin mir nicht wirklich sicher, auch wenn hier behauptet wird das es schon jahre der gleiche rahmen sei, ob dieser nicht doch etwas schwerer ist, als der aktuelle...

gruß
andi
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ist er net. meiner aus der ersten serie wiet in 20zoll 1250g

und an der avid ultiamte in 180/160 kann man au noch spaaren. wobei ich mit der xtr970 nicht die leichteste bremse, aber halt ashima ultraligts dran hab.
 
Ich habe übrigens auch son Würfel aus Plastik. Ehrlich gesagt habe ich aufgehört meine Teile zu wiegen. Ich kämpfe nicht mehr um jedes Gramm, ich will ein gutes, sorglos Racebike. Klar nicht aus Stein.

4406483992_9ed70bce95.jpg


Gewicht müsste so bei 9,1-9,2kg liegen. 8,99999kg sollen es wieder werden, nur für den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
stimmt schon

Gewicht kommt Teil zu Teil.

Bremse,Scheibe,Stütze,Sattel,LRS,Reifen,UST,Pedale ......

muss meins die tage mal andie Digi waage hängen und mach mal nen Bildchen

Andre
 
Zurück
Oben Unten