Cube fritzz 2009

@spirello : sehr gut beobachtet , 170mm Lyrik und der Vorbau sieht Live noch besser aus .
@all: Bitte macht doch mal ein paar Bilder eurer Kefü damit ich mir eien Lösung raussuchen kann.
 
so hab heut mal bissl gebastelt nachdem mein Freundlicher mal das Tretlager nachgeschnitten hat.

Hier nun die Bilder:
Kettenführung 77Desingz FreeDuo

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg

web.jpg


hier mit Kurbel (nur noch nicht eingestellt):
web.jpg

web.jpg


hier nun die erste Ausbaustufe:
web.jpg

web.jpg



Warte leider noch auf 2 Teile.
einmal Schaltzughüllen in Stahlflexoptik und Syntace Vector Lowrider in 760mm.
Sollte aber alles in den nächsten Wochen kommen.

Aber es gibt auch ein kleine neues Problem.
Habt ihr erfahrung mit der 36er ind Hope Floating Disc?
Da mein Spider an meiner Gabel schleift. Glaub es gab dazu schon mal nen thread. Mal suchen

Gruß
Robert
 
Na, wird doch langsam :daumen: Sieht gut aus.

Habt ihr erfahrung mit der 36er ind Hope Floating Disc?
Da mein Spider an meiner Gabel schleift. Glaub es gab dazu schon mal nen thread. Mal suchen

Das Problem hatte ich mit meinen Hope Disc auch. Die scheinen sich irgendwie nicht mit Fox-Gabeln zu vertragen :rolleyes: Es gab den Tip, die Gabel mit Unterlegscheiben o.ä. etwas aufzuspreizen. Die Lösung halte ich aber für suboptimal.

Ich habe bei mit von der Bremsenaufnahme minimal was weggenommen (eigentlich nur die Farbe :)), so daß sie nicht mehr schleifen. Sie haben jetzt ca. 0,6mm Platz, daß reicht aber aus!
 
Ja muss auch sagen das ich derzeit mit meiner auswahl der Parts sehr zufrieden bin.

Also Gabel aufspreizen steht nicht zur Diskusion.
Wird den Buchsen nicht gut bekommen.

Wie hast die Farbe weg bekommen? Also welches Werkzeug hast benutzt?

Aso Trettlager habe ich nun doch Fräsen lassen. Sah einfach zu uneben aus.
Mit genug Fett passt das schon.
 
s
Aber es gibt auch ein kleine neues Problem.
Habt ihr erfahrung mit der 36er ind Hope Floating Disc?
Da mein Spider an meiner Gabel schleift. Glaub es gab dazu schon mal nen thread. Mal suchen

Ja, das Problem habe ich grade mit meiner Magura-Ventidisc auch. Leider hilft auch das Entfernen (feine Sandpapiernagelfeile) der weissen Pulverbeschichtung nix. Luftspalt grade mal ein Blatt Papier (0,1mm). Das ist mir bissle wenig, auch wenn es sich nicht verzieht.

Werde ich wieder überpinseln und dann die normal Magura-Disc nehmen. Schade.

Finde ich schade, dass das nirgends bei Magura steht... und darauf muss man erstmal kommen.

LG
Willi
 
ja sie schaut zwar fett aus, ist aber mit 83gr (nicht selbst gewogen) sehr leicht.
Vertrieb ist auch sehr nett.
Mal schauen wann ich die erste Probefahrt machen kann.
Hoffe Syntace liefert bald den Lenker.

Gruß
Robert
 
Sehr schön dein Bike! Gefällt mir gut, bin mal gespannt wie es am Ende aussieht!

Gibts eigentlich ne Kettenführung für mehere Blätter?

Gruß
 
Der Link funktioniert nicht.

Was für ein Vorbau ist im Auslieferungszustand montiert? Oder kann man sich das aussuchen beim Bestellen?

Gruß
 
Ich habe da an die Länge gedacht...
Da ich ein 90er montiert habe, würde mich mal interessieren ob der schon groß ist oder normal.

Gruß
 
so nun noch mal ne frage.
Kann grad nicht schauen.
welche Tretlagerbreite hat das Fritzz, 68mm oder 73mm?
Zerbreche mir gerade den Kopf bzgl der Kettenlinie bei der RaceFace Kurbel. Wer hat sonst noch ne RaceFace verbaut und wie habt ihr die 4 weißen Spacer verteilt?

Gruß
Robert
 
so nun noch mal ne frage.
Kann grad nicht schauen.
welche Tretlagerbreite hat das Fritzz, 68mm oder 73mm?
Zerbreche mir gerade den Kopf bzgl der Kettenlinie bei der RaceFace Kurbel. Wer hat sonst noch ne RaceFace verbaut und wie habt ihr die 4 weißen Spacer verteilt?

Gruß
Robert

Tretlagerbreite ist normalerweise 73mm, außer Du hast richtig viel weggefräst :lol:
 
na gefräst wurde nicht viel.
Das würde auch erklären warum ich die kettenlinie nicht hin bekomme. Bin die ganze zeit von nem 68mm Tretlager ausgegangen und dementsprechend Spacer verbaut.

Muss ich die tage noch mal versuchen

Gruß
Robert
 
Hinten kommt auch noch die grosse drauf. Die Pedale sind Prerunner von Twenty6
300gr / Paar mit Stahlachse oder 250 mit Titan und in allen möglichen Farben ;)
 
Zurück
Oben Unten