Cube fritzz 2009

Ich hab mir Suntour die auch mal angeguckt. Scheinen hier auch durchweg positive Erfahrungen zu stehen. Zudem ne Absenkung die wohl auch funktioniert.

Die RS Relevation race in 150mm ist auch ne schicke Gabel. Knapp 1700g für um die 360€ :daumen:
 
Hatte die Durolux im Sommer bei ner Freundin im Rad verbaut, Verarbeitung und paar Meter Rollen hinterließen einen guten Eindruck (vorallem Steifigkeit und Ansprechen). Die Dämpfung ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, aber da geht wenn bisschen Zeit & Bastellaune da ist auch noch was.
Absenkung funktioniert schnell und problemlos, nur bei extrem leichten Fahrern (würde schätzen unter 55kg) kann man nicht ganz so weit absenken, zumindest hats bei der Durolux aussm sommer nicht sauber funktioniert.

Revelation wäre mir zu schlabberig, damit würd das Fritzz zusehr in den Bereich tendieren wofür ich mein Hardtail nutze...

grüße
 
Die RS Relevation race in 150mm ist auch ne schicke Gabel. Knapp 1700g für um die 360€ :daumen:

Von der Revelation am Fritzz würde ich die Finger lassen. Wenn Du es artgerecht bewegen willst, fehlt ihr definitiv die Steifigkeit. Da ist dann das Gewicht auch kein Argument mehr. Dann lieber die Lyrik oder wenn's billiger sein soll, die Domain oder eben die Durolux.
 
Ne Domain 318 hab ich noch rumliegen, die ist aber deutlich zu schwer. Schade, dass die Durolux nur ne einstellbare Zugstufe hat. Vom Gewicht her ist sie mit der Lyrik gleich auf, aber deutlich billiger und den Berichten nach nicht schlechter.

Die Relevation scheint wohl von den Abmaßen her schon garnicht zu passen, habe ich grad gesehen. Vom FW und den 32er Standrohren her wäre mir das egal. Meine alte Dorado hatte auch nur 32mm ;)
 
@


Registriert seit: Sep 2008
Ort: Chemnitz
Bike: Cube AMS 125 XT


Fotos





icon1.gif
AW: Cube fritzz 2009
Zitat:
Zitat von SRX-Prinz
Na toll der Ösi hat mir eine mail geschrieben das er nur noch eine Rahmen in 16" hat .
Super !!!!! Hat noch jemand eine Idee wo es noch so ein schnäpchen gibt ?
SRX-Prinz


Dann probier's mal hier, vielleicht hast Du da noch Glück:
http://www.schlierseer-radhaus.de/rahmen_start.htm
user_offline.gif

spirello


Das war ja mal ein Super Tip . Der Händler ist nett und hat den Rahmen schon zur Post gebracht !!!!! Preis 579€ in Top Zustand wie er sagt . Nochmals vielen Dank .
Ich will mir auf jeden Fall eine Fox holen die Kombi bin ich bei Cube schon 2 Stunden Probegefahren , neu oder eine gut erhaltene gebrauchte . Bei den Laufrädern gibt es ja nicht so viel Auswahl oder habe ich sie nicht gesehen ? So ein Paar Hope sind einfach unschlagbar . Der Rest ergibt sich . :D
 
:D

Da warn ich Dich schon mal vor, daß die Gabel teurer wird, als der Rahmen :eek: Gute gebrauchte Fox 36 gehen im Moment ziemlich gut und neue 2009er sind langsam rar. Bei Ebay ist gerade eine weiße Talas drin, da kannst Du mal sehen, wo Du preislich landest. Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück.

Für den Laufradsatz schau mal bei CRC. Den Preis für eine Kombi Hope Hoops Pro 2 mit ZTR Flow find ich nicht schlecht.
 
Der Rahmen war pünklich zum Frühstück da !!!
Der sieht einfach Traumhaft aus und ist Augenscheinlich ohne jegliche Kratzer oder Mängel , also sehr zu empfehlen !!!
 
Hallo zusammen,

wie kann es eigentlich sein, daß bikepalast oder das Radhaus am Schliersee die Cube Rahmen derart günstig verkaufen? Alleine der Fox RP23 kostet ja schon ca. 400-500 Euro!

Grüße,
Christian
 
Ich vermute bei den Preisen, die z.B. zuletzt bei Bikepalast waren (Fritzz für 479) geht es langsam wirklich in Kistenschieberei über, sprich viel Gewinn ist da nichtmehr (evtl. gibt Cube zum Ende des Modelljahres auch die alten Modell vergünstigt an einige Händler). Ein Minusgeschäft wird wohl keiner der beteiligten machen.
Was das im Umkehrschluss für die UVPs bedeutet bleibt der persöhnlichen Phantasie überlassen.

grüße,
Jan
 
So endlich bin ich auch im Besitz eines Fritzz `09 (auch wenn das Jahr 09 schon vorbei ist :lol:)
Mir ist aber aufgefallen, das nur die 27er equalizer verbaut sind, und nicht wie angegeben 29er, habe allerdings auch nur Bilder mit 27er gefunden. Hat denn überhaupt jemand 29er dran?:confused: Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden?
 
Hallo zusammen...so, habe gerade mit radhaus schlierseer tele. ... könnten mir noch nen Rahmen liefern....allerdings bin ich tiotal unentschlossen....wegen der Größe.... habe jetzt eines in 20 Zoll...will evtl eher Richtung Downhill, und habe nur noch ca 5cm platz im zum Oberrohr. Meine Daten sind: 182cm,90cm Scrittlänge, 62 cm Torsolänge und 67 cm Armlänge. Wenn ich das auf der Canyonseite eingebe, sagt PPS Sytem von denen auch Größe L beim Tourque. Müsste wenn ich die Maße so vergleiche auch so 20 Zoll beim Fritzz sein. Bin total verunsichert, mir kommt das 20 Zoll sehr groß vor. Jemand aus Köln oder Umgebung hier der vielleicht ein 18 zoll hat?Finde auch kein Geschäft hier in der Umgebung wo ich mal gucken könnte. LG Thomas
 
Hallo zusammen...so, habe gerade mit radhaus schlierseer tele. ... könnten mir noch nen Rahmen liefern....allerdings bin ich tiotal unentschlossen....wegen der Größe.... habe jetzt eines in 20 Zoll...will evtl eher Richtung Downhill, und habe nur noch ca 5cm platz im zum Oberrohr. Meine Daten sind: 182cm,90cm Scrittlänge, 62 cm Torsolänge und 67 cm Armlänge. Wenn ich das auf der Canyonseite eingebe, sagt PPS Sytem von denen auch Größe L beim Tourque. Müsste wenn ich die Maße so vergleiche auch so 20 Zoll beim Fritzz sein. Bin total verunsichert, mir kommt das 20 Zoll sehr groß vor. Jemand aus Köln oder Umgebung hier der vielleicht ein 18 zoll hat?Finde auch kein Geschäft hier in der Umgebung wo ich mal gucken könnte. LG Thomas


Schau doch mal bei H -S Bikediscount in Bonn nach ,mein Kumpel hat sich dort letze Woche ein Fritz 2009 Gekauft. Da kannste auch Probe fahren.

Artikelnummer: CU-957200 Finanzierung ab 48,00 € im Monat. eff. Jahreszins: 8,9%
Anzahl: Stück

Rahmengröße

Zu diesem Artikel empfehlen wir:


Bike Box -
Spezialkarton


Suspension Pumpe
Blow Up II mit
Man...


Crusher Front


Evo Distressed
Helm rot


Ersatzbremsbeläg
e Oro
Sintermetall


Muddy Board
Carbon
Schutzblech für ...


CUBE FRITZZ - Der König ist tot. Es lebe der König.
Wie Phoenix aus der Asche erhebt sich unser FRITZZ in neuem Gewand und mit neuer Dual Trail Control Technik und verspricht extrem viel Fahrspaß. Schnelle Richtungswechsel und zügiges Bergabfahren sind mit dem FRITZZ ebenso hervorragend zu meistern wie steile Kletterpassagen. Dank Dual Trail Control mit einem Federweg von 160 mm bleibt das im Advanced Hydroforming Verfahren gefertigte Fahrwerk auch bei ruppigstem Terrain souverän und kontrolliert.


Das überragend funktionierende Dual Trail Control-Fahrwerk des Fritzz begeistert. Der Hinterbau bleibt auch bei geöffneter Plattform nahezu wippfrei und spricht selbst bei gröbsten Terrain sahneweich an. Das perfekte Handling sorgt dabei für maximalen Fahrspaß und beste Performance. Eine komfortable Sitzposition und der jederzeit vollaktive Federweg von 160mm machen das Fritz zum perfekten Begleiter im All Mountain- Freeride Terrain.

Sie haben Fragen bezüglich Verfügbarkeit und Lieferzeiten? Wir beraten Sie gerne telefonisch unter 02225-8888-222.

Sie haben allgemeine Fragen zur Technik oder zum Versand? Die Antworten finden Sie hier.


Modelljahr: 2009

Ausstattung:
Rahmen HPA 7005 Hydroform DTC, 4-fach konifiziert
Gabel Rock Shox Lyrik 2Step Air, Maxle
Federelement Fox RP23
Federweg Gabel: 115-160 mm; Hinterbau: 160 mm
Bremsen Formula Oro K18 200/180mm
Kurbel Shimano XT FC-M770
Tretlager/Innenlager Shimano XT Hollowtech II
Schalthebel Shimano SLX SL-M660 Rapidfire
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano XT FD-M770
Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
Kette Shimano HG53
Naben Sunringle Flea 20mm/X12mm
Speichen DT Swiss Competition schwarz
Felge Sun Equalizer 29
Reifen Schwalbe Fat Albert Front/Rear faltbar Snake Skin 2,4"
Vorbau Syntace Superforce
Lenker Syntace Vector DH
Sattelstütze Syntace P6 Aluminium 34,9mm
Steuersatz FSA Orbit semiintegriert
Griffe Syntace Moto
Sattel Fizik Gobi XM
Gewicht Komplettrad ab 13,75kg
Farbe Black anodized
Vieleicht hilfts dir weiter.
 
Also Steuersatz für Kompletträder ist konisch...1.5 1 1.8......

Sorry, das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. :eek:

Als Steuersatz in 2009 und 2010 ist der "FSA Orbit Z 1.5R semi-Integrated" verbaut (Quelle www.cube-bikes.de). Daten dazu:

Orbit Z 1.5 Steuersatz; 1.5"/1-1/8" Steuerrohre; 36º/45º Schrägkugellager; Geschmiedete Aluminiumlagerschalen; Reduktionssteuersatz von1.5" auf 1 1/8" Einbauhöhe: 40,2 Gewicht: 189g.

Das ist ein reiner Reduktionssteuersatz, da ist nichts konisch.
 
Zurück
Oben Unten