Cube fritzz 2009

na halt echt net
beim remedy wie beim fritzz des ist leichtbau
mein rad swoop 8.0 wiegt gewogen mit schweren platforms in 20zoll 14,9kg
mit ungefähr den selben teilen wie zb am fritzz
wo wenn nicht am rahmen solten sie das gewicht eingespart haben?

ich deke das fritzz funzt solange gut bist man den ersten sturz in nem steinfeld hat
das andere sind vlt aber auch och fahrradträger da is auch sone klemme die ober oder unterrohr quetscht
darf man mit carbnrädern nicht verwenden vlt is des dann da auch so

ich will hier auc keinem das fritzz schlecht reden aber man sollte auch bedenken das die leute von cube auch nicht zaubern können und das meiste gewicht kann man nunmal am rahmen sparen
 
Sagt aml ein gaqnz anderes Thema. Was wollt ihr eigentlich mit eurem Fritzz fahren ? Ich z.b möchte schöne Touren fahren bis 60-70 km so um die 1250-1500 hm. dabei möchte ich einfach die Reserven bergab geniessen aber terotzdem bequem und komfortabel jeden berg erklimmen! Die Zeit die ich für bergauf benötige ist mir dabei eigentlich eher zweitrangig wichtig.

Gruß
 
na halt echt net
beim remedy wie beim fritzz des ist leichtbau
mein rad swoop 8.0 wiegt gewogen mit schweren platforms in 20zoll 14,9kg
mit ungefähr den selben teilen wie zb am fritzz
wo wenn nicht am rahmen solten sie das gewicht eingespart haben?

ich deke das fritzz funzt solange gut bist man den ersten sturz in nem steinfeld hat
das andere sind vlt aber auch och fahrradträger da is auch sone klemme die ober oder unterrohr quetscht
darf man mit carbnrädern nicht verwenden vlt is des dann da auch so

ich will hier auc keinem das fritzz schlecht reden aber man sollte auch bedenken das die leute von cube auch nicht zaubern können und das meiste gewicht kann man nunmal am rahmen sparen

Ich verstehe was du meinst aber irgenwie passt des trotzdem nicht ganz. Da du schreibst dein radon wiegt 14.9 kg lt Katalog wiegt es aber nur 13.9 kg (kleinster Rahmen wahrscheinlich).
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-8-0_id_6101_.htm

Das Fritzz soll 13.55 kg (sicher die kleinste Rahmengrösse) lt Katalog in White'n'Cocoa wiegen und da nach wie vor noch keiner eines hat und bei cube die kg sowieso nicht stimmen, verwette ich einiges das, das Rad um die 14.6 kg oder mehr kg haben wird.

www.cube-bikes.de/xist4c/web/FRITZZ_id_30619_.htm#anker

Aber ich glaube das werde ich heute und hier nicht wiederlegen können
da der Fritzz noch nicht da ist :heul::heul:aber ich glaube die machen ihr ding schon richtig bei cube:daumen: bis auf die Lieferzeit:mad::mad:!
Das remedy funzt übrigens auch nach Stürzen wunderbar kann ich aus
Erfahrung berichten!

Grüsse
 
Sagt aml ein gaqnz anderes Thema. Was wollt ihr eigentlich mit eurem Fritzz fahren ? Ich z.b möchte schöne Touren fahren bis 60-70 km so um die 1250-1500 hm. dabei möchte ich einfach die Reserven bergab geniessen aber terotzdem bequem und komfortabel jeden berg erklimmen! Die Zeit die ich für bergauf benötige ist mir dabei eigentlich eher zweitrangig wichtig.

Gruß

Ziemlich genau das gleiche und abwärts noch etwas gröber aber keinen
bike park oder so.:) Für schnell den Berg rauf hab ich mein ams pro 100

Grüsse
 
Sehr lustig ich hab auch noch nen ams 100 mit dem ich jetzt noch notgedrungen meine Runden ziehe. Bin ma gespannt wie sich das Bergaufverhalten ändern wird. Ich denke aber das die absenkbare Talas sher praktisch sein wird wenns länger Bergauf gehen soll!

Gruß
 
Sehr lustig ich hab auch noch nen ams 100 mit dem ich jetzt noch notgedrungen meine Runden ziehe. Bin ma gespannt wie sich das Bergaufverhalten ändern wird. Ich denke aber das die absenkbare Talas sher praktisch sein wird wenns länger Bergauf gehen soll!

Gruß

Nö ich fahr noch gerne mit meinem ams 100(Deshalb behalte ich es auch). Ich hoffe das ändert sich bald:anbet:. Bin auch sehr gespannt wie es sein wird mit dem Fritzz bergauf (mit der Gabel bzw Talas am Slayer von einem Freund schon gefahren) und vorallem bin ich schon gespannt wie es bergab läuft!
Wir werdens ja bald wissen, hoffe ich
 
War keine Talas, sondern eine 36 Van RC2.;) Wer braucht schon ne Absenkung und ausserdem gibts nichts sensibel-geschmeidigeres als ne VAN.

Und Bald ist relativ:lol:
Malsehen wer von uns 2 zerst sein neues Gerät unterm Hintern hat.
 
Das Fritzz soll 13.55 kg (sicher die kleinste Rahmengrösse) lt Katalog in White'n'Cocoa wiegen und da nach wie vor noch keiner eines hat und bei cube die kg sowieso nicht stimmen, verwette ich einiges das, das Rad um die 14.6 kg oder mehr kg haben wird.

Der 08er Rahmen (eloxiert) wiegt in 18" ohne Dämpfer ca 2980g. Kann ja jeder selber rechnen wo man am Ende rauskommt ;) Dazu machen die Rohre eh schon einen sehr dünnen Eindruck (Klang). Würde mich wundern wenn sie da noch viel rausgeholt hätten.
 
War keine Talas, sondern eine 36 Van RC2.;) Wer braucht schon ne Absenkung und ausserdem gibts nichts sensibel-geschmeidigeres als ne VAN.

Und Bald ist relativ:lol:
Malsehen wer von uns 2 zerst sein neues Gerät unterm Hintern hat.

Ich glaub du musst noch etwas warten auf dein 901 die müssen sicher noch etwas entwickeln.:daumen::daumen: Obwohl mit dem Lack werden die keine Probs haben.

Grüsse
 
ich bin von Castellon (SPANIEN) und ich hab mein fritzz ihn september beschtellt.
wenn glaubt ihr kann ich main fritzz fahren???:heul:
 
halo ich bin von Castellon (SPANIEN) und ich hab
mein fritzz ihn september beschtellt.
wenn glaubt ihr kann ich mein fritzz fahren??
 
das dauert mir jetzt echt zu lang...
ich werde morgen meinen auftrag stornieren und mir wahrscheinlich ein remedy 8 bzw. 7 kaufen.
man will ja diese saison auch noch biken...

Grüße
Leon
 
Also jetzt hast du doch bestimmt lang gewartet oder ? Warte doch die zwei wochen noch ab, viel schneller wird das remedy auch nicht fahrbereit sein! Aber ich kann dich schon verstehen. Ich habe mich schon nach einem Enduro Expert umgeschaut.

Gruß

Max
 
halo mein Geburgstag ist 10/05 glaubt ihr dass ich das bike haben kann?
oder müssen wier noch länger warten.
mein anderes bike hat 16 jharen. es kann nicht meher:(
 
Hallo liebe Fritzzer

Hab heute einen anruf vom Händler bekommen ( is schon mal gut:daumen:) Laut ihm soll kommende Woche nur Fritzz produziert werden, die dann auch gleich ausgeliefert werden sollen ( Laut Ihm ist meines auch bei der ersten Auslieferung dabei, da Cube angeblich nach Bestelldatum ausliefert). Das würde bedeuten das ich im schlechtesten Fall mein Fritzz (wie auch ihr) in ca. 2 Wochen habe:D:D:D:D
Nur ist mir da viel zu viel angeblich und wahrscheinlich:lol::lol: dabei aber schön wär es schon.



Grüsse
 
Also mein Händler hat mir gesagt das mein Fritzz nächste Woche versand wirde, in white! Also werd ich es wohl spätestens übernächste Woche haben!!

Mein ihr schwarze nc-17 Pedale passen farblich zum Fritzz ??

Gruß
 
Zurück
Oben Unten