Cube fritzz 2009

Vollständige Seite anschauen…
das ist echt schon deprimieren.. ich habe mein Cube ende Januar bestellt.. erst hieß es, anfang märz.. dann ende märz.. und nun ende offen, bzw mitte mai... gehts noch?!?!

Ernsthaft.. was haben die Ingeneure da gelernt? Was haben die für maschinen da, das die keine Toleranzen in den Griff kriegen?!?! Ist doch schon peinlich....!!! Sind die schon soweit und sagen.. komm wir verkaufen anfang märz das Fritzz.. müssen es aber noch testen?!?!
 
Die nc17 aus magnesium sehen ja super aus und das gewicht kann sich auch sehen lassen. Hab den adidas Berm der entwickelt auch wirklich super Grip, wenn der verschlissen ist kommen auch ein paar fiveten an die Füsse dran

Zu den Ingenieuren, darf ich fragen ob die selbst im Ingenieurstudium steckst ? Weil dann müsste dir klar sein das Langzeitbelastungen bze belastungen überhaupt sich niemals so real simulieren lassen wie mit dem fertigen Produkt

Gruß
 
Bin heute beim meinem Händler gewesen, da ich ihn gebeten hab mein AMS 100 heute anzusehen da dieses knarrt wie verrückt. Er hat auch 2 Stereos in black the one rumstehen die ich mir dan gleich mal angesehen hab. Sehr geil muss ich sagen und wenn das Fritzz nur halb so geil aussieht, jackpot (besser als auf jeden bild). Auf die frage wann es kommt war die Antwort Probs mit Tretlager bzw Rahmentoleranzen und mit der Lackierung. Er wird sich erkentlich zeigen. Bin gespannt wie da ich schon einen perfekten Preis erhalten habe und auch auf alles 20% bekomme.

Grüsse
 
Servus,
werde mir auch die weißen Holzfäller montieren, bin mir blos noch nicht sicher ob sie sich mit der silbernen Kurbel vertragen.
Dazu noch einen schönen weißen Lenker.

Gruß, jonniewalker
 
Also ich muss mal was anderes zum Thema beitragen:

Ich war heute durch zufall bei ienem Cube Händler in einer anderen Stadt, alsdo habe ich mir gedacht gehst du mal rein und schaust mal.
Als ich mit dem Händler ins Gespräch kam fragte ich ihn natürlich auch nach dem Fritzz und bekam die Antwort das es ganz schwierig werden würde wenn man nicht vorbestellt hätte die nächsten drei Monate eins zu bekommen. So weit so gut. Danach fragte er mich dann warum es den Cube und warum das Fritzz sein sollte. Ich sagte ihm das ich ein Enduro Tourer wollte und kein Internetanbieter in betracht ziehen wollte. Darauf antwortete er " Das kannste vergessen du, das Fritzz ist ein ganz kleiones bike welches eigentlich nur im Bikepark gefahren wird"!!!
Danach bin ich dann gegangen.

Gruß

Max
 
Völliger Schmarrn!!
Das Ding geht besser bergauf als ein canyon torque ES. Konnte letzten Samstag eine kleine Runde mit einem Vorserien-Fritzz fahren weil ich den Händler zufällig getroffen habe. Es kam mir auch größer vor als das torque.(beide 18 zoll)
In welcher Stadt war denn der Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:


Also das hör ich heute auch das erste mal aber villeicht meinte der Händler ja das FLYING CIRCUS
und das passt auch nicht ganz


Grüsse
 
Das würde zumindest seine Aussage ein wenig rechtfertigen! Ich glaub ich hab auch ziemlich doof geguckt als ich das gehört habe aber ich konnte das einfach nicht wechseln. Der scheint seine Produktpalette ja ziemlich genau zu kennen.
 
tja, ich würde selbst mit meinem 20zoll ams100 innen bikepark - und jetzt ???

im grunde is so ne pauschalisierung, ob bikeparktauglich oder nicht, totaler kappes.
kommt halt immer drauf an, wer wie was fährt !

naja, aber der händler war ja offensichtlich nen echter profi
 
also hab ja gehört das fritzz soll ziehmlichn knarcksen also mal echt hab heute nen trek remedy gefahren und der rahmen war so dünn das kann doch kein enduro sein dat is doch viel zu instabil , da musste jan angst aben daste des mim fingernagel eindrückst , dasss ist ja unglaublich wie dünn der rahmen vom trek schon ist wie dünn dan der rahmen vom cube erscht ist das fällste einmal aufn stein dann isses put was ll man dann damit macen 3000 eusen zahlen um dann ein instablis rad zu haben ich weiß ja nicht
 
Ich hoffe ja auch, dass man das Rad ordentlich anpacken kann ohne Dellen reinzumachen ... weil muss mein Rad immer in 4. Stock tragen und wenn ich dann vlt etwas fester zudrücke ...
 
na nun wartet es doch mal ab ist ja nicht das erste Rad was Cube baut also werden die sich sicherlich gedanken über die Rahmenstärke gemacht haben. In diese Richtung ging doch noch nie ein problem bei den Fritzz der letzen Jahre

Gruß
 

Ich versteh nicht ganz was das Trek remedy mit dem cube Fritzz zu tun hat und vorallem ist es immer wieder gut was man hört!


Grüsse
 
...also ich weiß nicht wo an einem real über 3kg schweren rahmen der leichtbau sein soll ???
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen