cube flying circus 05

PHATpedro

Dont't hassel the Hoff
Registriert
12. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
hi
da ich mir ein ddd rad kaufen wollte, aber mein kollege mit meiner knete nicht an land kommt, gibt es jetzt das funworks dual slalom "rad des jahres 04" nichtmehr.

ist es denn in etwa gleichwertig mit dem funworks?

als alternative ist mir das cube flying circus in den sinn gekommen.
überall kann man lesen das man alternativ ne dj II nehmen kann (welche ich auch bevorzuge).
allerdings finde ich weder dealer, die das machen noch den preis, welchen es mir der dj II kosten wird.

wäre nett wen ihr mir weiterhelfen koenntet.

links von onlineshops oder aehnliches. (falls man das nicht ins forum posten darf, dann eben per pn oder email oder icq)

mfg daniel
 
klar hab ichs mir schon angesehen. daher bin ich ja erst auf das rad gekommen. :)
meine entscheidung steht ja eigentlich auch schon fest, aber ich weis nicht wo ich es beziehen kann, zumindest nicht mit ner dj II anstatt der dirt jam.

mfg daniel
 
Warum willste denn eigentlich die DJ2 anstatt der Dirtjam verbaut haben? Die Dirtjam is doch rund 600gramm leichter...doch ich weiß nicht wie es mit dem Innenleben der Gabel ausschaut, vielleicht is ja die DirtJam von der Qualität her minderwertiger??? Wer weiß :confused:

Also ich habe das Bike bei Bike-side gesehen da müsste es sein kostet 999 öcken.
 
Da fällt mir gerade nochwas ein: Kann mir einer sagen, wo ich das Specialized P.1 cro mo (Stahlversion) herbekomme??? Hab schon alles durchgegooglet, doch nichts gefunden.
Kennt einer vielleicht auch den genauen Preis?
Und weiß einer ob ich den Rotor an diesem Ding abmontieren kann, da ich eine Hydr. Scheibenbremse dranmachen möchte :confused: :confused: :confused:

So viele Fragen

Sorry PHATpedro das ich deinen Thread missbrauche, aber ich dachte mir das passt hier schon ganz gut rein.
 
Funghi schrieb:
jojo...war das net so, das die DirtJAm Elastomere hat :confused:
und aus HiTen Stahl besteht???

ja das kann natürlich sein.
Ich habe auch schon gehört, dass die Dirtjam ganz woanders hergestellt werden soll als die DJ-Reihe...nämlich irgendwo in einer fernöstlichen Fabrik hehe
:lol: .
 
ja ich meine gelesen zu haben das das son oem teil aus taiwan ist.
habe ich nicht so lust drauf :(

ja bike-side habe ich schon gefunden, aber da steht nichts davon, dass man auch die dj II optional nehmen kann wies auf der ich glaube cube-seite der fall war

mfg daniel
 
für 999,- kriegst du es auch bei deinem local dealer. und zwar nicht als bausatz sondern schon fertig montiert.
 
ne ein bausatz würd mich schon mehr reizen, zumal ich sowas noch nie gemacht habe und auch lernen will wie so etwas geht.

dann kann ich auch fehler selber besser beheben als wenn ich das rad noch nie angeruehrt habe.

mfg daniel
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das du irgendwo ne DJII ohne Aufpreis bekommen wirst. Die DirtJam ist schließlich das LowEnd DJ Produkt aus wie schon gesagt wurde Taiwan und mit HiTen Rohren. Die DJII ist ja schon Mittelklasse. Sollte ich mich irren und es gibt nen Shop bei dem man alternativ ne DJII ohne Aufpreis bekommt - sag mir bescheid ;)
 
habe ich auch garnicht gesagt und will ich ja auch garnicht. (ich denke du hast das falsch verstanden)
hab doch oben gefragt was das fc mit dj2 kostet
ich bin natuerlich bereit mehr zu zahlen. ich will nur nicht ne gummigabel nacher noch rumliegen haben.

ich suche ja überhauptn och dealer die das mit der dj2 optional gegen aufpreis anbieten. (wie es auf der cube seite steht)

wär super wenn noch jemand wuesste was das rad wiegt :)

mfg daniel
 
Da fällt mir gerade nochwas ein: Kann mir einer sagen, wo ich das Specialized P.1 cro mo (Stahlversion) herbekomme??? Hab schon alles durchgegooglet, doch nichts gefunden.

Das P1 kannst du bei jedem x-beliebigen Specializedhändler bestellen. Kostet 730.- Euro (etwas teurer geworden da auch vorne ne mechanische Hayes dran ist). Lieferzeit (beim luxemburger Händler) 6-8 Wochen. Denke schon dass du den Rotor abmontieren kannst, schlimmsten Falls müsstest du einen neuen Steuersatz montieren (denke aber eher nicht), und du kannst selbstverständlich hydraulische Bremsen montieren (werd ich jedenfalls sofort tun, genauso wie vorne ebenfalls ein 24" Rad montieren).

Bis dann
Claude
 
vorne ein 24" rad montieren würde ich mal nicht. du hast keine ahnung wie es sich fährt, und so hat es bestimmt einen sinn. specialized macht keinen schrott. ich würde zuerst mal damit ausgiebig fahren, und dann entscheiden. kannst es ja immer noch schrottfahren... ;)
 
Also 24" Vorne weiß ich auch nich ob das hinhaut, müsste man mal eben probieren, aber mit diesen "tollen" mech. Scheibenbremsen werd ich wohl nicht so meine Freude haben... :heul:

Ich will doch nur 1 vernünftige hayes, das genügt doch schon.
 
vorne ein 24" rad montieren würde ich mal nicht. du hast keine ahnung wie es sich fährt, und so hat es bestimmt einen sinn. specialized macht keinen schrott. ich würde zuerst mal damit ausgiebig fahren, und dann entscheiden. kannst es ja immer noch schrottfahren...


Ja nee is klar......
Werd das Ding auch erstmal so fahren, höchstens nen anderen Satz Reifen (Holly Roller) und nur 2 hydraulische Hayes montieren.....

Aber 's wird noch etwas dauern. Glaub kaum das ich das Teil vor Dezember bestellen werde...naja schaun mer mal..

Bis dann
Claude
 
Zurück
Oben Unten