Das Sitzrohr ist gemeint. Die Rahmen reißen ausgehend der Bohrung am Klemmschlitz.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht war es wirklich nicht das richtige Rad?
Mal kurz zusammenfassen:
- zwei Rahmen durch einen Benutzer zerstört (Fahrergewicht? Nutzung?)
- fahre selber den Rahmen und schone ihn absolut nicht. Fahre Trails damit, springe auch mal über nen Kicker/Baumstamm, wiege 82kg.
- kein weiterer Fall obwohl mtb-news sicher das größte deutsche Forum ist
Will heißen: manchmal kann man es als Firma nicht richtig machen weil man nichts falsch gemacht hat
Ohjee ... die Stelle beobachte ich auch schon seit ein paar hundert Kilometern. Ebenfalls auf der linken Seite. Bis jetzt habe ich nichts böses vermutet, weil ich nicht daran geglaubt habe, dass an der Stelle wirklich etwas brechen kann.Mein Rahmen des Cube Elite C:68X SL Teamline hat am Hinterbau nach nur 1 Monat und ca. 1000km ein Ermüdungsriss erlitten.
Bei mir ist es auch ein C:62 von 2016 oder 2017. Es ist ein schwarzer Rahmen mit roten Buchstaben. Die Garantie ist schon vorbei. Bin mit dem Radl nichteinmal 3000 km gefahren. Es ist nur als Ersatzrad herumgestanden.An der Stelle ist mir damals das C:62 gerissen.
Was hat der liebe Händler dazu gesagt?Werde morgen beim Händler vorbeifahren, mal schauen welche Optionen ich habe.
Vom Händler wurde mir versichert, dass es nur ein Lackschaden ist. Das Rad habe mehrere Schichten Lack und es solle öfters vorkommen. Seitens von Cube soll es eine kleine Entschädigung geben, bis jetzt keine Neuigkeiten.Was hat der liebe Händler dazu gesagt?