Hallo,
mein Name ist Dirk, nachdem ich mit einem Rennrad nicht so recht glücklich geworden bin, will ich es nun noch einmal mit einem Cyclocrosser probieren.
Ich habe mir ein Cube Cross Race gekauft und die Kassette schon gegen eine Ultegra 11-34 getauscht.
Die ersten Touren bin ich gefahren und zufrieden, sitze recht komfortabel und bis auf ab und zu einschlafende Finger passt auch die Ergonomie.
Folgende Ideen habe ich:
Austausch Compact Kurbel -> Shimano * GRX 46/30 oder 48/31 (sobald verfügbar)
Danke + Gruss
Dirk
mein Name ist Dirk, nachdem ich mit einem Rennrad nicht so recht glücklich geworden bin, will ich es nun noch einmal mit einem Cyclocrosser probieren.
Ich habe mir ein Cube Cross Race gekauft und die Kassette schon gegen eine Ultegra 11-34 getauscht.
Die ersten Touren bin ich gefahren und zufrieden, sitze recht komfortabel und bis auf ab und zu einschlafende Finger passt auch die Ergonomie.
Folgende Ideen habe ich:
Austausch Compact Kurbel -> Shimano * GRX 46/30 oder 48/31 (sobald verfügbar)
Grund hierfür ist, das mir im Moment die Kraft fehlt speziell im Wald auch mal steilere Rampen hochzufahren. Bei einer 48/31 müsste auch der Umwerfer gewechselt werden.
Brauche ich hierzu ein neues Innenlager oder würde das bestehende funktionieren.
Kann man einen Kurbelwechsel mit wenig Erfahrung selbst durchführen?
Kassette konnte ich selbst tauschen und Schaltung auch gut einstellen.
Bessere LaufräderBrauche ich hierzu ein neues Innenlager oder würde das bestehende funktionieren.
Kann man einen Kurbelwechsel mit wenig Erfahrung selbst durchführen?
Kassette konnte ich selbst tauschen und Schaltung auch gut einstellen.
Um das Gewicht ein wenig zu reduzieren würde ich gerne hochwertigere Laufräder montieren.
Welche würdet Ihr empfehlen? Habe irgendwo gelesen das Fulcrum DB7 empfohlen wurden, dann müssten auch andere Bremsscheiben montiert werden.
Carbon SattelstützeWelche würdet Ihr empfehlen? Habe irgendwo gelesen das Fulcrum DB7 empfohlen wurden, dann müssten auch andere Bremsscheiben montiert werden.
Austausch gegen eine Canyon Carbon Sattelstütze bzgl. Komfort.
Bin auch für weitere Tipps offen.
Danke + Gruss
Dirk