Ich hab heute mal bisschen rumtelefoniert bei Focus-Händlern in Berlin. Hab da von der Focus-Seite eine Liste mit 21 Händlern. Mehrere Händler haben das Focus für 799 - 850⬠auf Lager. Diese Ausstattung für 799â¬, das nenne ich wirklich mal ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich habe mich auch wegen
Shimano * LX und XT nochmal schlau gemacht. Es wurde überall gesagt, auch hier im Forum, dass LX für die meisten völlig ausreichend ist von der Qualität her. Aber wer wirklich sehr viel fährt und vor allem sehr viel schaltet, was beides auf mich zutrifft der sollte XT nehmen. Denn XT-Komponenten sind nicht nur leichter als LX, sondern eben auch für Dauerbelastung ausgelegt.
Ich werde auch für das Cube Cross nochmal bisschen bei den Händlern rumtelefonieren. Aber ich denke nicht das ich es auch für 800⬠kriegen werde. Und selbst bei gleichem Preis, ist das Focus eigentlich noch besser. So Leid mir das tut...
EDIT:
Nachdem ich auch das Bulls Cross Mover 3 Disc gefunden hatte:
http://www.bulls.de/de/bikes/cross.aspx?sub=1 ...Gibt es nun schon wieder Neuigkeiten. Ich hatte ja keine Ahnung als ich gesagt habe, dass ich auf das Cube Cross 2009'er Modell warten will. In der Tat ist es nämlich so, dass das Cube Cross 2008 bereits ein Auslaufmodell ist und das heute auf der Eurobike Messe in Friedrichshafen die komplette neue Cube 2009'er Serie vorgeführt wurde. Das Cube Cross 2008 ist gänzlich von der Cube Internetseite verschwunden und stattdessen präsentiert sich das Cube Cross 2009:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/CROSS_id_30660_.htm
Das wirklich Nette dabei ist, das Cube Cross 2009 hat
Shimano * XT Naben!

Also hat Cube das Meckern der Fahrrad-Freaks erhört und verbaut nun die Top-Ausführung. Ganz offensichtlich wurde auch die Farbe geändert, nun weiÃ-schwarz, wobei mir das schwarz des 2008'er Modell besser gefallen hat. Sonst schein alles beim Alten geblieben zu sein, auÃer dass die
Shimano * LX Teile nun
Shimano * SLX heiÃen, aber trotzdem nahezu gleich sind.
Bleibt nur abzuwarten, wann die neuen Cube Bike's verfügbar sind und zu welchem Preis das Cube Cross verkauft wird.