Cube beim Händler kaufen

Registriert
14. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute bin Neu hier und habe viel gelesen,aber habe eine Frage an euch.
Will mir demnächst ein Cube Bike kaufen.Hier liest man ganze Zeit das der Händler einen guten Preis machen kann,aber was ist ein guter Preis???
In welchem Rahmen kann ich mit dem Händler handeln??
Die Fragen Natürlich für die neuen 2008er Modelle im Hardtail bereich um die 1000 Euro.
Wäre für eure Antworten sehr dankbar damit ich gezielt zum Händler gehen kann.
 
jup, vor dem gleichen problem steh ich auch, bin aber schon ein bisschen weiter, meiner hat mir mal ein angebot für ein cube ltd ams für 1600€ gmacht....zu viel ? oder kann ma da no was machen ?!


sorry, dass i mich etz einfach an deinen thread ran ghängt hab.....
 
ich denk mal ein LTD Team 2007 sollte für die 1000 € auf alle Fälle drin sein...

AMS LTD sagt mir spontan nicht wirklich was... sind das nicht immer Sonder oder Messemodelle?

Ist es das hier?

Produktinformation zum Cube LTD AMS

Rahmen Alu 7005 tripple butted AMS 2006
Größe 16", 18", 20", 22"
Farbe schwarz pulverbeschichtet
Gabel RockShox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc
Dämpfer Manitou Radium RL
Steuersatz Ritchey Logic semi-integriert
Vorbau FSA OS170
Lenker FSA XC280 Riser
Griffe Profile Duometer
Bremse Vorne Magura Louise hydr. Scheibenbremse (180mm)
Bremse Hinten Magura Louise hydr. Scheibenbremse (160mm)
Bremshebel Magura Louise
Umwerfer Shimano LX, FDM 581 34,9mm Dualpull, Topswing
Schaltwerk Shimano XT RDM 761
Schalthebel Shimano Deore SLM511
Kassette Shimano Deore HG 50, 9-fach 11-32
Kette Shimano HG 53, 108 Glieder
Kurbeln Shimano XT FCM580 Hollowtech II, 175mm
Kettenblätter Shimano 22Z, 32Z, 44Z.
Innenlager Shimano XT FCM580 Hollowtech II
Pedale Fasten Alu
Felgen Rigida Taurus, schwarz, 32L
Naben Shimano XT (VR) HBM756, (HR) FHM756
Speichen DT
Reifen Vorne Schwalbe Racing Ralph 2.25
Reifen hinten Schwalbe Racing Ralph 2.25
Schläuche Schwalbe AV 57-559
Felgenband Schwalbe 22-559
Sattel Scape Active 4
Sattelstütze FSA SL280, 31,6mm
Sattelklemme Scape, schwarz, 34,9mm


Findet sich im Netz für 1499 demnach sollten die 100 Aufpreis beim Händler wenn der erste Service dann auch noch mit drin ist auf alle Fälle ok sein.
 
also ich habe mich auch heuer nach einen neuen ghost oder cube umgesehen. bin aber jetzt zum curtis gekommen. die gibt es bei multicycle.
ich finde da stimmt einfach das preis leistungsverhältnis. mein rad hätte etwas über 1800€ gekostet und habe es gestern für 1500€ geholt. im vergleich zum cube hätte mich das reaction mit dieser ausstattung fast 2000€ gekostet und da hätte ich nicht soviel prozente bekommen.

also ich denke wer etwas vernünftiges haben will kann sich auch mal bei curtis-bikes.de umschauen.

hier der link zum forum wo ich meine kaufentschiedung dikutiert habe.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=298908&page=2
da steht auch meine ausstattung mit preis drin.

ich denke wenn du ein bike von 2008 haben willst wird dir der händler nicht sonderlich mit dem preis entgegen kommen.

mfg
larry
 
Hallo Leute wäre echt nett wenn jemand auch meine Frage vielleicht Antworten kann.
Möchte gerne die Tage zum Händler.
Bitte die Leute die schon Rabatt erhalten haben,sind 5% drin oder mehr oder gar nicht außer ein Inspektion???
 
10% sind meistens drin.

Ganze 10% halte ich für etwas zu hoch,kommt auch auf das persönliche verhandlungsgeschick an, denke ich.

Ich stecke ja gerade im entscheidungsprozess, ob ein cube reaction k18 mit standartausrüstung für 1500 oder ein 2danger transalp ltd komplett xt 2008 mit louise für den selben preis. habe bei beiden händlern rabatt-angebote, habe dem cube händler die daten des transalp ohne modellbezeichnung / herstellername vorgelegt, er ging letzendlich um 100 euro runter (knappe 7%). das transalp bekomme ich mittlerweile für 1300. und das bei besserer ausrüstung. hier wird mir also in der filiale der online-preis gewährt, was ich ok finde. mann kann natürlich auch über zugaben, oder service verhandeln. ein schloss zum beispiel erwarte ich bei so einem teuren bike einfach dazu.

ich denke die richtige taktik ist, zwei oder drei ernsthaft in frage kommende modelle auch mit den anderen händlern zu besprechen, man muss sich natürlich bewusst sein, dass er kein gutes haar an den anderen angeboten lassen wird. eventuell auch ein bißchen pokern ;) dann wird sich zeigen, wieviel % seiner provision es ihm wert ist, dich als kunden zu gewinnen. das nachsorge-geschäft mit ersatzteilen und service bringt schliesslich auch geld. siehe spielkonsolen-, drucker- und nassrasierermarkt ;)

gruss, m.
 
So heute war ich dank euer Hilfe gezielt beim Cube Händler.
Das limited Team 999 Euro
Fazit: 5 % +Tacho + 1.Inspektion
Also 949 Euro +Tacho
Ich denke mal das ist o.k für ein 2008er Bike oder was meint ihr?
 
hab heute auch zugeschlagen...

sehr gutes angebot von 1399,- fürs Reaction, dazu die Ergon-Griffe mit halben Hörnchen und ein zertifiziertes Schloss von Abus sowie Austausch der klick-Pedale gegen normale... die muss ich mir noch aussuchen, aber das wird schn was gutes sein. Dazu auch eine Inspektion gratis.

da konnt ich dann nicht widerstehen und habs gekauft... war auch einfach vom fahrgefühl das beste von denen die ich ausprobiert habe...
 
So leute fahre seit Montag mein neues Cube ltd Team 2008
und ich kann nur sagen spitze.
Die Farbe sieht viel besser aus als auf dem Bilder.
Also danke noch mal an das Forum hier.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten