CUBE Ams Treffen - August 2005 in Sterzing - Südtirol

cybal

Bergziege
Registriert
10. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
sterzing - südtirol - italien
Hallo Leute,
nachdem schon einige Interessenten für dieses AMS Treffen gefunden sind, würde ich Euch bitten mir eventuell ein Wochenende vorzuschlagen, wann es Euch am Besten gehen würde.
Dann bräuchte ich sobald als möglich eine halboffizielle Zusage, wieviel Personen, bzw. Unterbringungswunsch, damit ich mich wegen Unterkünfte umschauen kann..
Was wäre Euch da am liebsten? Zimmer mit Frühstück - Pension - Appartements - Hotel (mit wieviel *en?)
Cool wäre natürlich wenn man sich auf eine Unterkunft einigen könnte, dann ist auch das Buchen einfacher.

Mein Vorschlag wäre z.B. von Freitag, 26. August bis Sonntag 28. August. - Der Vorteil: Die Wanderwege sind im Vergleich zum Restmonat schon ziemlich leer.. und die Farben bzw. die Witterungsverhältnisse müssten top sein.

Zur Erinnerung: August ist in Italien das Topmonat für Urlauber, und Sterzing ist davon ziemlich betroffen..!

Vielleicht gibt es ja auch Interesse von Cube als offizieller Partner in Erscheinung zu treten? :D
 
cybal schrieb:
Mein Vorschlag wäre z.B. von Freitag, 26. August bis Sonntag 28. August. - Der Vorteil: Die Wanderwege sind im Vergleich zum Restmonat schon ziemlich leer.. und die Farben bzw. die Witterungsverhältnisse müssten top sein.

Zur Erinnerung: August ist in Italien das Topmonat für Urlauber, und Sterzing ist davon ziemlich betroffen..!
Hi Cybal - ersma Grüße aus Schweinfurt - auch an Vroni! :winken:
Ich - besser wir - könnten nur dann, wenn es genau ein Wochenende später wäre - d. h. am 02.09. - 04.09.!
Wir haben dann eh Urlaub und sowieso mit dem Gedanken gespielt evtl. 'ne Mehrtages-Dolomitentour zu fahren. Vorausgesetzt Monis Rücken is bis dahin wieder hergestellt. :heul:
Kurz und gut, wenn es am 02.09. - 04.09. wäre - kämen Moni und ich runter nach Sterzing! :daumen:

Gruß Tom
 
Cool, daß es für Euch interessant ist grundsätzlich, freut mich echt!

Und wie wäre es wenn wir es überhaupt auf Anfang August verschieben würden? Zwecks Genesungszeit ist es zwar schlechter, aber ich glaube es würde dem Meister Wipfler besser passen (Grund nicht öffentlich verkündbar! :D ) - vielleicht finden wir echt einen Termin, der allen passen würde.
Ich habe zwar für Ende Juli den Dolomiticross :i2: geplant, aber ich hoffe echt zurückzusein im August.. Geplanter Start zwischen 16. und 23. Juli.. :dope::dope:

Warte auf weitere Vorschläge! Hoffe echt daß wir es schaffen sobald als möglich einen Toptermin für alle zu finden!
 
cybal schrieb:
Cool, daß es für Euch interessant ist grundsätzlich, freut mich echt!

Und wie wäre es wenn wir es überhaupt auf Anfang August verschieben würden? Zwecks Genesungszeit ist es zwar schlechter, aber ich glaube es würde dem Meister Wipfler besser passen (Grund nicht öffentlich verkündbar!

... ne - würde bei uns definitiv leider nicht gehen! Das erste Sept.-Wochenende wäre stattdessen optimal. Will hier aber keine große "Wallung" veranstalten. Geht ja schließlich nur um EIN Wochenende - dann wären wir halt nicht mit dabei. :( Wie gesagt - es ist eh fraglich ob Moni MTB fahren kann. Ein Fury wird sie bis dahin sicherlich nicht haben, denn momentan is mit Biken immer noch nix!
Gruß Tom :daumen:
 
cybal schrieb:
hi,
für mich sind alle termine OK, ich glaube meister wipfler lässt sich gerne überzeugen auch im september nach sterzing zu kommen..

dafür halt mit mehr :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier: :D

Wart 'mer halt ma ab - was sonst noch so kommt - würden uns auf alle Fälle BEIDE freuen. :dope:
Wie gesagt Moni - halt dann auf ihrem alten Focus :daumen:

17284Transalp_2003_029.JPG


cu Tom

... ach ja ... haste mein kleines Wortspiel bemerkt???
Du:
cybal schrieb:
"... dafür halt mit mehr"
Ich:
funkt schrieb:
"... Wart 'mer halt ma ab - was sonst noch so kommt"
:lol: :lol: :lol: :lol: :D
 
alles bemerkt.. auch wenn ich lange dafür gebraucht habe.. übrigens nettes pic..!

es würde mich echt freuen wenn wir alles unter einen hut bekommen würden..
@wipfler und cubabike: was sagt ihr dazu? und die anderen interessierten?

ciao und good biking!! leider ist das kommende weekend vom wetter her eher schlecht vorausgesagt.. :mad:
 
Schlechtes Wetter?????
Bei Euch?
Dann kommt doch mal spontan hierher, hier geht gerade so ziemlich die Welt unter - alle 20 Minuten gibts eine Dusche von oben und die Temperaturen sinken auch stündlich... Mehr Aprilwetter denn Frühsommer...

Ein paar von uns sind gerade am Lago, dort soll es trocken und föhnig sein/werden.
Also, ich würd an Eurer Stelle an den Lago fahren, wenn in Sterzing noch die Wolken von Norden reindrücken!
:daumen:

Grüßle und bis bald

Cubabike
 
hi, das problem ist nur, daß der lago total überfüllt ist wegen dem feiertag in Österreich und in Deutschland. Hatten eigentlich nicht geplant gehabt zu verreisen..

wie sieht es bei dir zwecks terminen im august/september aus? wann würde es dir/euch passen?
 
Also, da ich ja gewiss kein Fury-Treffen verpassen will, sag ich jetzt mal zu. Am liebsten wäre mir dann das letzte August-WE, erstes September-Wochende geht auch.... Ich komme dannalleine. Jedoch kann es halt sein, dass ich in letzter Minute noch abspringen muss oder früher wieder abreisen, okay !!!
Markus
 
also ich würde gerne am treffen teilnehmen. im juli oder august mit familienanhang im september alleine. ich richte mich nach der mehrheit wobei ich august bevorzuge um auch meiner family sterzing bieten zu können. (im september sind bei uns die ferien aus und mein youngster muss wieder zur schule).

reinig
 
Ok, meine bessere Hälfte und das Fury sind nun auch mit von der Partie, Cybal bitte für 4 reservieren (2 bikes, 2 Reiter) !!! :daumen:

greetz aus einem sonniger werdenden Penzberg

Cubabike
 
Hallo Leute,
wer ist denn dann dabei? Gerne organisiere ich was, nur müßt IHR mir sagen:

- Wer kommt und wieviel Anhang
- Wann ihr kommt
- Welchen Typ Unterkunft ihr wünscht

Erst dann kann ich was erfahren. Leider können sich einige nicht auf August oder September einigen. Mir persönlich wäre September fast lieber, weil weniger Wanderer die Pfade säumen und es auch preislich interessanter ist. Im August ist nämlich in Italien absolute Hochsaison..
Außerdem sind die Farben im September schöner..

Also Jungs einigt Euch, dann kann ich Euch in Kürze schon Vorschläge für Unterkünfte usw. bringen.

Grüße und schönen Abend

Cybal
 
Wipfler schrieb:
Also, da ich ja gewiss kein Fury-Treffen verpassen will, sag ich jetzt mal zu. Am liebsten wäre mir dann das letzte August-WE, erstes September-Wochende geht auch.... Ich komme dannalleine. Jedoch kann es halt sein, dass ich in letzter Minute noch abspringen muss oder früher wieder abreisen, okay !!!
Markus


dito...
bin nicht anspruchsvoll, was die Unterkunft angeht. Zur Not sind Schlafsack und Isomatta auch okay...
 
Hi Jungs

Haltet mich mal auf den laufenden, bin wahrscheinlich eh die ersten drei Augustwochen in Italien und könnt dann beim Heimfahren mal vorbauschauen, ahb aber kein aMS und meine freundin auch nicht aber hätten ein Cube ( :) ) und gute Laune.

MFG

Sebastian
 
cybal schrieb:
Hallo Leute,
wer ist denn dann dabei? Gerne organisiere ich was, nur müßt IHR mir sagen:

- Wer kommt und wieviel Anhang
- Wann ihr kommt
- Welchen Typ Unterkunft ihr wünscht

Erst dann kann ich was erfahren. Leider können sich einige nicht auf August oder September einigen. Mir persönlich wäre September fast lieber, weil weniger Wanderer die Pfade säumen und es auch preislich interessanter ist. Im August ist nämlich in Italien absolute Hochsaison..
Außerdem sind die Farben im September schöner..

Also Jungs einigt Euch, dann kann ich Euch in Kürze schon Vorschläge für Unterkünfte usw. bringen.

Grüße und schönen Abend

Cybal

Hi Cybal!
Wir kommen zu zweit, aber - wie gesagt - nur dann, wenn es am ersten Sept.-Wochenende is. Ansonsten geht's leider nicht. Will aber kein Spaßverderber sein! Wenn die Mehrzahl für August is, dann macht's halt dann ... nur leider ohne uns.

Übrigens: Haste du nicht erzählt, dass du im Juli 'ne Dolomiten-Tour fahren willst? Wir werden voraussichtlich ab dem 10. Juli rum, für 'n paar Tage in Moena sein, falls es klappt. Wie schaut's bei Dir/Euch aus. Wann seit ihr wo?

Viele Grüße aus SW
Tom :daumen:
 
hi funkt,
sorry für die verzögerte antwort. war aber eine ganze woche nicht am pc, weil ich auf elba war um ein wenig meinen a**** zu brutzeln, nach den ganzen schlechtwetter lago-weekends.. :cool: bin seit heute wieder im einsatz..

wegen terminen habe ich noch nix genaues, da will sich niemand fixieren.. ich schlage aber mal vor, wir sehen uns im september, dann sieht es mit den zimmern und den wanderern sicherlich besser aus als im august... geht das für alle ok? und welches weekend dann?
02. - 04.09. oder
09. - 11.09.?? und wieviel tage legt da jeder dazu?

danke für kurze infos, dann schaue ich mich langsam in garnis oder *** hotels in der gegend um? geht das auch für jeden ok? oder lieber ganz auf selbstversorgung mit kochgelegenheit? wir nämlich bald zeit was zu fixieren.. der sommer ist leider schnell rum.. :heul:
 
funkt schrieb:
Hi Cybal!
Übrigens: Haste du nicht erzählt, dass du im Juli 'ne Dolomiten-Tour fahren willst? Wir werden voraussichtlich ab dem 10. Juli rum, für 'n paar Tage in Moena sein, falls es klappt. Wie schaut's bei Dir/Euch aus. Wann seit ihr wo?

ja dolomiticross ist im juli angesagt.. wegen dem genauen termin weiß ich noch gar nix, da wir da auf das wetter/wettertendenz schauen und dann kurzfristig entscheiden werden. moena schneiden wir aber voraussichtilch nicht an, den genauen streckenverlauf kann ich dir ja noch mailen, wenn es dich interessiert.. könntest ja gerne ne strecke mitdüsen..
 
Anfang September ist gut, wir wollten ANfang Sept. in die Dolos da ist ja ein Abstecher nach Sterzing möglich. Kerstin und ich planen eigentlich in der 1. Sept. Woche nach St. Virgil zu fahren, das ist ja um die Ecke. ;)
 
Toni172 schrieb:
Anfang September ist gut, wir wollten ANfang Sept. in die Dolos da ist ja ein Abstecher nach Sterzing möglich. Kerstin und ich planen eigentlich in der 1. Sept. Woche nach St. Virgil zu fahren, das ist ja um die Ecke. ;)

tja um die ecke nicht gerade.. aber so ca. 1 1/2 stunden weg. aber ist ja nicht ausgeschlossen, daß nicht wir in die dolos kommen während der 2/3 tage um dort eine tour zu fahren.. :D
 
Moin!
Also in den Dolomiten bin ich zum Rennradeln und Biken schon im Juli, ich würde vorziehen, für unser Wochenende tatsächlich die Gegend um Sterzing unsicher zu machen - interessante Ecken gibts dort ja zuhauf, Pfitscher Joch und Schneebergscharte sind ja auch nicht weit, falls es etwas höher hinausgehen soll :D
Ich bin vor 10 Tagen erst wieder auf dem Rückweg von Bassano lange an der Mautstelle im Stau gestanden und habe so Gelegenheit gehabt, die umliegenden Berge anzuschauen - und schon allein vom Betrachten ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen - und Fury im Kofferraum wurde auch schon ganz unruhig :daumen:

Greetz

Cubabike
 
Cubabike schrieb:
Moin!
Also in den Dolomiten bin ich zum Rennradeln und Biken schon im Juli, ich würde vorziehen, für unser Wochenende tatsächlich die Gegend um Sterzing unsicher zu machen - interessante Ecken gibts dort ja zuhauf, Pfitscher Joch und Schneebergscharte sind ja auch nicht weit, falls es etwas höher hinausgehen soll :D
Ich bin vor 10 Tagen erst wieder auf dem Rückweg von Bassano lange an der Mautstelle im Stau gestanden und habe so Gelegenheit gehabt, die umliegenden Berge anzuschauen - und schon allein vom Betrachten ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen - und Fury im Kofferraum wurde auch schon ganz unruhig :daumen:

Greetz

Cubabike

hallo, es freut mich, daß ihr euch um meine umgebung so kümmert, und daß wir in kürze auch dort biken gehen können.. für mich kein problem, habe schon einige touren auf "lager"..

apropos juli.. was hast du denn da genaues vor? wer kommt mit? wann ungefähr? ich dacht du fährst dort die Challenge?
 
cybal schrieb:
apropos juli.. was hast du denn da genaues vor? wer kommt mit? wann ungefähr? ich dacht du fährst dort die Challenge?



Yepp, TAC ist von 16.-24.7., aber am 3.7. ist noch der Dolomiti-Marathon, da geht ein ganzer Clan von mtb-munich hin, ca. 20 Leute.
Ist aber ein reiner Asphalt-Marathon, also Rennrad oder mtb-Slick, es gibt drei Touren, 56km/1500hm, 100km/3500hm und 150km/4500hm (ca. Angaben).
Die meisten von uns werden die mittlere Runde fahren. Es gab letztes Jahr bei dem Event aber auch einige von uns, die mit mtb-slick die kleine Runde gefahren sind.

Greetz

Cubabike
 
Zurück
Oben Unten