Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Moin !

so, E N D L I C H ist sie wieder fit, die beste aller Kurvensägen :daumen:

Habe am Wochenende nach langer Hardtail-Zeit mein AMS wieder bewegen können.
Meine Herren....endlich kann man wieder voll durchtreten, wenn Wurzelteppiche im Weg sind UND dabei im Sattel bleiben :) .

Jetzt schwatz ich schon wieder...schluss damit :mad:

Eigentlich wollte ich nur - @ OrlandoMTB und MightyM - mal was zu dem Radium Dämpfer loswerden:
Der passt wirklich gut, ich fahre ihn mit 1,5 Bar weniger Druck als den alten QRL. Die Progression ist gut gewählt, jedenfalls was meinen Geschmack und das spezielle Bike angeht. Er ist sensibler, erkauft sich das aber nicht mit Wippen oder gar Durchschlagen. Im Gegenteil, wenn beim alten QRL noch ein paar Millimeter O-Ring-Durchschlag-Reserve bleiben sollten, war der schon stramm aufzupumpen und dementsprechend allgemein straff.
..Guter Partner für meine Skareb...

Ich wünsche der AMS-Fangemeinde weiterhin

HAPPY TRAILS
 
funkt schrieb:
@Cubabike
Hi Tobias! Dachte es gibt in deinem Fotoalbum noch paar Bildchen vom Lago zu sehen :confused:
Ich schau so alle heilige Zeit ma rein - aber nix - schade :heul:
Fahr nächsten Donnerstag selbst runter - muss ich halt meine eigenen Pics machen :lol:
Viele Grüße Tom :daumen:

Hi Tom,

kleine Verwechslung: Die Pics gibts nicht bei mir, sondern bei Meister Wipfler auf der Foto-Page !!

:daumen:

Grüßle

Cubabike
 
@cubabike und wipfler

WELCOME BACK - haben euch vermißt.. !!! ich hoffe es war schön auf mallorca. wir hatten leider wieder kein glück am lago.. wir sind wieder keinen einzigen km gefahren, es hat von morgens bis abend nur gepisst..

aber zumindest waren im bikekeller wieder mehr als zwei ams zu finden/sehen.. die details werden dann noch per foto dokumentiert.. leider habe ich die kamera nicht hier, sodaß ich die bildchen nicht hochladen kann.. :D

aber das wetter hier zu hause soll sich in den nächsten tagen deutlich bessern und die ganze woche sind temperaturen von >20° vorausgesagt.. !!! :daumen:
 
Hi Cybal und alle anderen!

Yes - we are back!! :daumen:

Wir hatten einen traumhaften Aufenthalt mit sehr gutem Wetter, etwas Wind und einer sagenhaften Truppe.
Am Ende standen so etwas zwischen 1000-1100km und ~12000hm zu Buche, wobei es bei mir Dank Erkältung einiges weniger war, weil ich 2 Tage das Bett hüten musste - krank im Urlaub, das kann ganz schön an den Nerven nagen :mad: ...und nebenbei zuschauen, wie die anderen von Tag zu Tag fitter werden, noch viel mehr :heul:
Nach überstandener Erkältung hatte ich die letzten drei Tage noch mit Durchfall zu kämpfen, der mir die letzten Kräfte in der Calobra-Schlucht geraubt hatte - jetzt ist aber Schluss mit Urlaub, der Büro-Alltag beginnt und ich kann mich wieder erholen ;)
...und irgendwann den Trainingsrückstand auf die anderen wieder aufholen!
:rolleyes:

Bilder gibts hoffentlich auch bald ein paar - Wipfler war fleissig am Knipsen!

Greetz

Cubabike
 
Cubabike schrieb:
Am Ende standen so etwas zwischen 1000-1100km und ~12000hm zu Buche, wobei es bei mir Dank Erkältung einiges weniger war, weil ich 2 Tage das Bett hüten musste - krank im Urlaub, das kann ganz schön an den Nerven nagen :mad: ...und nebenbei zuschauen, wie die anderen von Tag zu Tag fitter werden, noch viel mehr :heul:

Mach Dir nichs draus, es geht auch anderen so. Ich bin heuer auch krank auf Malle gewesen. Vermutlich die beschissene Klimaanlage. Den letzten Tag hab ich´s mir dann am Pool gemütlich g´macht. Ist ziemlich bitter, wenn man die ganzen Radler sieht, die zum Training aufbrechen. Aber es ist einfach vernünftiger bei Krankheit zu pausieren. Und soviel fitter sind die anderen dadurch auch nicht geworden, da drehst Du jetzt einfach noch ein paar Extra-Trainingsrunden und die Sache passt wieder !

Mal was anderes, wer ist denn eigentlich dieses Wochenende am Lago ?

Greets Flo
 
Jepp, bei mir wars ein richtiger "Leidensweg": Tagebuch eines geknickten Fury-Reiters...

Freitag: Anreise schon mit Halsschmerzen...

Samstag: Erste Einroll-Tour (Cap Formentor ~70km): Nur mit Standgas, da immer noch Halsschmerzen.

Sonntag: Erste flache Runde (Randa 130km): am Schluß ein bisserl geheizt (10km mit 45er Schnitt), da trotz Halsschmerzen gut gefühlt, Folge:

Montag: Zweite Flachetappe (San Salvador ~130km): im Hotelbett verbracht...Fieber, Bronchitis, Kopfschmerzen

Dienstag: Erste Bergetappe (Sa Calobra ~130km): Sehr verhalten gefahren, gut überstanden, eigentlich gehofft, über den Berg zu sein

Mittwoch: Ruhetag: erst gut gefühlt, Fieber weg: "Ruhetag"-Runde aber nach 30km abgebrochen und wieder zurück ins Bett

Donnerstag: 2. Bergetappe (Puig Major ~150km) komplett im Bett verbracht, bisserl Fieber, Stirnhöhlen zu...abends wieder besser

Freitag: 3. Bergetappe (Küstenklassiker ~140km): sehr verhalten mitgefahren, dann am Puig Major aufgedreht, ging ganz gut

Samstag: 2. Ruhetag: morgens mit Magen/Darmproblemen aufgestanden, Ruhetagsrunde um 30km verlängert "Apotheken-Immodium-Rallye", danach "00-Marathon"

Sonntag: letzter Radtag (~165km): Nach Einbruch in Sa Calobra aufgegeben, Rückkehr ins Hotel mit Standgas und 100000000% Frust im Hals

So ein misslungenes Trainingslager hatte ich noch nie im Leben, zum Glück war das Wetter hervorragend, so dass wenigstens die anderen ihr Pensum abspulen konnten. Bei mir hat das ganze Aufbäumen gegen die Krankheit nichts gebracht außer Frust,einem verkorksten Verauungstrakt und einem auf Tauchstation gegangenem Immunsystem...

"Rückwärtstraining" nennt man das auch wohl :rolleyes:

Nun ja, sind ja noch 2 1/2 Monate bis zur TransAlp...

Grütz

Cubabike

P.S.: Ein paar von uns werden am Lago sein, ich leider nicht... :rolleyes:
 
:Beileid-Modus an:
jaja, der Herr Cubabike, hat sich echt geplagt die letzten Tage... Eigentlich isser ja ´ne Frohnatur, aber das Grinsen war ihm vergangen..... Das holst Du locker wieder auf, seh´ich genauso. Bist ja fit !!!
:Beileid-Modus aus:

Mein Fury ist noch auf kur im Bikeshop, mal sehen ob die das Knarzen austreiben können. Bei der Gelegenheit soll auch ein neuer Lagersatz rein. Ich werd dann mal berichten was sich so ergeben hat...

Viele Grüße
Markus
 
@cubabike
danke für die super Tourenauflistung
ich kann nur zustimmen war ne klasse Sache

ABER: Training sollte das Immunsystem nachhaltig stärken und nicht schwächen
also Kopf eingeschaltet lassen beim heizen !!!

grüßle
hpf

"der KEIN Cube fährt und Cubabikes Virenattacken erfolgreich abgewehrt hat"
 
hpf-xx schrieb:
@cubabike
danke für die super Tourenauflistung
Das war keine Touren- sondern eine Leidensauflistung :rolleyes:

ich kann nur zustimmen war ne klasse Sache

Wenn ich in Bronchien, Hals, Rachen, Magen & Darm nicht 1000 000 000 000 000 000 000 Millarden Mitfahrer gehabt hätte, würde ich Dir auch völlig uneingeschränkt zustimmen :(

ABER: Training sollte das Immunsystem nachhaltig stärken und nicht schwächen
also Kopf eingeschaltet lassen beim heizen !!!
Theoretisch richtig, jedoch habe ich Anfang der Woche noch nicht damit gerechnet, dass so ein bisserl Halsschmerzen gleich in so eine heftige
Geschichte ausartet... Da war wohl das Immunsystem schon vor Mallorca angekratzt...

"der KEIN Cube fährt und Cubabikes Virenattacken erfolgreich abgewehrt hat"
NOCH, Hans-Peter, NOCH, auch Du wirst eines Tages die Vorzüge eines Cubes erkennen ! :love:
Spätestens wenn Dir ein Knacksel-Rocky vollends die Grätsche macht - oder Du dich nach einem leichten und bezahlbaren Hardtail sehnst :D
Kleiner Tipp ins Innenohr geflüstert: Cube Re-ac-tion....
Greetz

Cubabike
 
Cubabike schrieb:
Das war keine Touren- sondern eine Leidensauflistung :rolleyes:

NOCH, Hans-Peter, NOCH, auch Du wirst eines Tages die Vorzüge eines Cubes erkennen ! :love:
Spätestens wenn Dir ein Knacksel-Rocky vollends die Grätsche macht - oder Du dich nach einem leichten und bezahlbaren Hardtail sehnst :D
Kleiner Tipp ins Innenohr geflüstert: Cube Re-ac-tion....
Greetz

Cubabike


warte nur ab bis das Giant wieder flott ist
dann geht die Post ab, und das ohne diese neumodischen Dämpfer und Fahrhilfen ;)
 
tja, nun lüfte ich das geheimnis.. ! wie es der zufall will, waren mehr leute aus diesem forum an diesem wochenende am lago.. im anhang einige bildchen davon..

diesmal waren zum ersten (nicht organisierten) furytreffen gleich 3 leute mit dabei.. :daumen:

vroni - cybal - funkt
 

Anhänge

  • lago1.jpg
    lago1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 114
  • lago2.jpg
    lago2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 95
cybal schrieb:
tja, nun lüfte ich das geheimnis.. ! wie es der zufall will, waren mehr leute aus diesem forum an diesem wochenende am lago.. im anhang einige bildchen davon..

diesmal waren zum ersten (nicht organisierten) furytreffen gleich 3 leute mit dabei.. :daumen:

vroni - cybal - funkt


Sososososososo ...... das ist ja fast wie Schwarzschlachten !! ;)
Schade für Euch, dass das Wetter dann so mies war - aber zumindest kommt mir die location auf den Bildern irgendwie bekannt vor

Grüße
Markus
 
Nach den ersten 250 km kann ich nur sagen ein sehr geiles Bike. Besonders die Gabel gefällt mir sehr, an der Dämpferabstimmung muss ich noch arbeiten.

Heute hab ich mir den ersten schlauch per Snake bite ruiniert. War ein superdünnes teil drin. Schade das Cube hier nicht ein bisschen mehr auf Praxistauglichkeit setzt.
 
Wipfler schrieb:
Sososososososo ...... das ist ja fast wie Schwarzschlachten !! ;)
Schade für Euch, dass das Wetter dann so mies war - aber zumindest kommt mir die location auf den Bildern irgendwie bekannt vor

Grüße
Markus

tja, den ort kennst du echt.. wie gesagt war das ein echter zufall. und wenn mich tom (funkt) nicht angesprochen hätte, dann wöre ich nie auf den gedanken gekommen. er hat mich und vroni aber erkannt... !! :daumen:

also bis bald.. fangen wir wieder mal an was zu planen..? macht spass.. wann und wo findet das nächste ams treffen statt? :confused:
 
cybal schrieb:
tja, den ort kennst du echt.. wie gesagt war das ein echter zufall. und wenn mich tom (funkt) nicht angesprochen hätte, dann wöre ich nie auf den gedanken gekommen. er hat mich und vroni aber erkannt... !! :daumen:

also bis bald.. fangen wir wieder mal an was zu planen..? macht spass.. wann und wo findet das nächste ams treffen statt? :confused:

Hi Cybal!

Sind wieder zurück! Das Wetter is dann doch noch ganz gut geworden. Bin am nächsten Tag die Passo Rochetta Tour gefahren. War klasse! :daumen:

An der Ponale Straße herrscht z. Zt. schon wieder die totale Völkerwanderung per MTB. Aber war ja zu erwarten. :mad:

Paar Bildchen werd' ich demnächst reinsetzen.

Schade, dass ihr nur so kurz unten ward - hätte sicher noch lustig werden können. Aber vielleicht ein andermal! :lol:

@cubabike:
Hey - du warst (so gut es ging) fleißig. Hab am Lago von deinen Plänen gehört. Ja - stell dir vor - am Lago spricht man von Dir :daumen:

... Nein - Spaß - es war Alex!!! Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es mit dem Training voran geht!

Gruß Tom
 
Hi zusammen, mal was neues von meinem Fury:

habs ja zum Shop gebracht, weils da aus der Tretlagergegend geknackt und geknarzt hat (fing am Lago an....). Ratet mal.... Es sind tatsächlich alle Lager hinüber, inclusive der Lagerschalen am Schwingenhauptlager (gebrochen), die anderen sind teilweise auch zerbröselt.... das muss ja knarzen !

Also, wenn ihr auch nur den geringsten Verdacht habt dass irgendwas nicht stimmt - ab zum Dealer !!!

Hab aber (weils Wetter ja schöner werden soll) von meinem netten Bike-Store ein Ersatzbike bekommen (ein schniekes Giant NRS Carbon- Fully) und gerade die erste Gipfelfahrt absolviert....nicht besser als Fury-fahren, ehrlich :) . Bergab wars mir sogar deutlich zu unruhig...

Schönes Wochenende !!
 
Wipfler schrieb:
Hi zusammen, mal was neues von meinem Fury:

habs ja zum Shop gebracht, weils da aus der Tretlagergegend geknackt und geknarzt hat (fing am Lago an....). Ratet mal.... Es sind tatsächlich alle Lager hinüber, inclusive der Lagerschalen am Schwingenhauptlager (gebrochen), die anderen sind teilweise auch zerbröselt.... das muss ja knarzen !

Na Klasse - das sind ja Aussichten! :mad:
Von gebrochenen Lagerschalen am Schwingenhauptlager war - soviel ich weiß - bislang nämlich noch nicht die Rede. Cubabike müsste dies sicherlich genauer wissen!
Bei dem neuen Lager-/Schraubenset sind auch nur jeweils zwei Lager mit Schrauben für das Horstlink sowie die Verbindung Sitzstrebe/Umlenkhebel dabei.

Übrigens hab ich von meinem Händler das Set bekommen. Bei der Montage stellte sich heraus, dass meine Lager noch i. O. waren. Hab i. d. Vergangenheit aber regelmäßig die Schrauben gelöst und per Drehmoment wieder angezogen. Vielleicht hat das den Lagern das Leben gerettet - k. A.?!?

Habe daraufhin die alten Schrauben gegen die neuen ersetzt. Jetzt bei den neuen Schrauben waren zwei Stück dabei, die mit solch großen Toleranzen gefertigt waren, dass mein "Syntace Präzisionswerkzeug" nicht in den Innensechskant gepasst hat. D. h. nur mit sanfter Gewalt waren die Bits i. d. Innensechskant zu kriegen. Auch mein Hazet Imbusschlüssel hat nicht gepasst.
Sehr vertrauenserweckend :confused:

Gruß Tom
 
funkt schrieb:
Hi Cybal!

Sind wieder zurück! Das Wetter is dann doch noch ganz gut geworden. Bin am nächsten Tag die Passo Rochetta Tour gefahren. War klasse! :daumen:

Schade, dass ihr nur so kurz unten ward - hätte sicher noch lustig werden können. Aber vielleicht ein andermal! :lol:

Gruß Tom

tja, was solls.. schlechtwetterfahren habe ich nicht soo gerne, aber du warst ja an diesem wochenende auch nicht so motiviert bei regen aufzubrechen.

auf jeden fall habe ich jetzt eine klasse-weekend hinter mir.. sind gestern richtung pfitscherjoch aufgebrochen.. mal zu sehen wieviel schnee noch liegt und waren ganz schön überrascht wie weiter wir gekommen sind. es fehlte lediglich 1 kehre.. und die ersten grösseren schneefelder haben den weg versperrt.. tja, ich denke in 3/4 Wochen müsste es schon gehen!
schmiede schon pläne für die nächsten weekends.. ! :daumen: :daumen:

so macht biken spass! :love:
 
cybal schrieb:
auf jeden fall habe ich jetzt eine klasse-weekend hinter mir.. sind gestern richtung pfitscherjoch aufgebrochen.. mal zu sehen wieviel schnee noch liegt und waren ganz schön überrascht wie weiter wir gekommen sind. es fehlte lediglich 1 kehre.. und die ersten grösseren schneefelder haben den weg versperrt.. tja, ich denke in 3/4 Wochen müsste es schon gehen!
schmiede schon pläne für die nächsten weekends.. ! :daumen: :daumen:

so macht biken spass! :love:

Moin!
Cybal, ruf doch einfach mal ein Fury-Wochenende bei Euch in Sterzing aus!! Da gibt's doch sicherlich eine Menge Touren und eine ÜN müsste sich für die paar Fury-Reiter ja auch auftreiben lassen - wäre mal eine willkommene Alternative zu Gagasee! :daumen:
Greetz
Cubabike

P.S.: August wäre wunderbar, Juni und Juli sind bei mir leider schon komplett verbucht :rolleyes:
 
coole idee..finde ich..!

ok.. im august habe ich eh keinen urlaub geplant...! juni und juli sind bei mir auch schon vollgepflastert..!

das einzige ist es halt, daß wir so schnell als möglich wissen müssten wieviele leute kommen würden, damit ich mich umsehen kann nach einer unterkunft. sterzing ist im august nämlich voll italiener!!

also hier mein aufruf:

Wer hat Lust am nächsten AMS-Treffen im August in Sterzing (in Südtirol wer es nicht kennen sollte) teilzunehmen? Genauer Zeitpunkt wird noch fixiert..!

Übrigens: Auch für Partner/-innen, die nicht biken, gibt es in Südtirol einige gute Alternativen... also wieso erweitern wir nicht mal den Kreis, damit man nicht immer nur über unsere geliebten :love: Furies redet.. :D

AMS-Bikers and AMS-bikers-partner (and kids) welcome! :D
 
Zum AMS treffen im August in Sterzing,

wenns terminlich reinpasst wäre ich mit nonbiking-woman und kid dabei! hängt aber, wie gesagt vom termin ab!

reinig
 
Schöne Idee !!! Mehr AMS-Pro-Treffen !! Gut so.
Also, ich schließ mich mal grundsätzlich Reinig an, bin dann mit nonbiking-Frau und nonbiking-kid dabei (vorausgesetzt CUBE schafft es bis dahin neue Lager zu versenden, so wie´s aussieht, bin ich noch mindestens bis Ende der Woche Giant-Fahrer....)
Grüße
Markus

@cubabike (hab geschlafen wie ein Stein :))
 
Oh man, wenn das von Giessen nur nicht so weit wäre. :heul: :heul:

Aber mitte Juni bin ich für 10 Tage am Lago, vielleicht geht da ja was. :daumen: :daumen: :daumen:
Wäre toll, dann müsste ich nicht immer mit dem Moser Teil fahren. :lol: :lol:
Macht sich bergab echt Sch....e wenn man bei einem Trail alle 100m anhalten muss um nach dem Weg zu schauen. :lol: :lol:

Ich glaube ich ziehe nach cybal nach Sterzing, da wird wenigstens noch deutsch gesprochen. :daumen: :lol: :daumen: :lol: :cool: :D
 
Zurück
Oben Unten