Hallo Tom, hallo Toni,
freut mich, dass Ihr beiden - quasi als Fury-aner der ersten Stunde - noch so rege am Posten seid
Zu den Federelementen kann ich folgendes beitragen:
1) Skareb Elite SPV nach 1200km letztes Jahr "implodiert", Druckstufe undicht geworden, auf Garantie getauscht bekommen (hat aber auch 4 Wochen gedauert)
2) die 2. Skareb Elite SPV war nach weiteren 1600km nun auch heftig am Klappern, was aber am SPV-Ventil liegt (siehe SPV-Thread im Federforum). Nur mit 70psi "Gegendruck" in der SPV-Kammer ließ sich das Klappern beseitigen. Ansprechverhalten?
3) Klappern am 3way Dämpfer durch ausgeschlagene Lagerbuchsen am Dämpferkolben-Ende.
---> Gabel und Dämpfer sind zur Zeit bei Centurion zur Wartung/Reparatur.
Fury liegt fußkrank bzw. lahm im Stall, die Rote Göttin muss all meinen Frust über sich ergehen lassen, hält sich aber wie gewohnt wacker - Hardtail halt
Nächstes Jahr leg ich mir beim nächsten Defekt der Skareb eine REBA Team U-Turn zu, hab da schon eine Quelle für 550 Tacken ausgemacht. Aber erst nochmal die Skareb reparieren lassen - eine dritte Chance hat jeder verdient
Greetz and good ride
Cubabike
P.S.: Zum "Schmatzen" des 3ways: eine gewisse Geräuschentwicklung halte ich für normal (Schaumbildung des Öls bei heftigerer Dämpferarbeit), wenns übermässig wird doch eher einen Check machen lassen...