Erstmal Danke für Eure Tipps.... Bin das AMS bisher noch nicht gefahren, habe auch den Händler meines Vertrauens noch nicht wirklich gefunden. Stammkunde bin ich auch nirgens, deshalb tu ich mir mit Preisverhandlungen natürlich auch schwer. Die letzten Jahre bin ich (vor allem aus Geldmangel) komplett ungefedert gefahren, deswegen tu ich mich auch etwas schwer evt. Wackelpuddinggefühle oder gar Verwindungen in Kurven auch richtig zu deuten....
Aber in der Tat sind die Angaben der Händler ziemlich unterschiedlich. Während mir der eine sagte, die Skareb wäre sehr steif und Probleme gäbs erst ab 120 Kilos, meinte der andere es müsste auf jeden Fall eine steifere Gabel rein, aber auf keinen Fall SPV, das wär noch lange nicht ausgereift, etc...
@ Littel_Hunter: das Stumpjumper hat mich auch sehr angelacht (bis auf die rote Farbe), habe nur das Gefühl, dass ich etwas wenig Ausstattung fürs Geld bekomme)
@Vasco
In schnellen Kurven sollte man nicht zu fest an der Scheibenbremse ziehen da sich die Gabel etwas verwindet und es dann schwammig werden kann.
Das ist ja genau das, was ich ungerne erleben möchte... würde mich evtl. auf dem Bike nicht richtig sicher fühlen.
Bei der ausstattung gibt es verschiedene Kits die man sich zusammenstellen kann. Was den Preis auch sehr verändert
Habe bisher nur auf der CUBE Homepage von diversen "Austattungsoptionen" gelesen, die aber nicht detailliert dargestellt sind. Aber wahrscheinlich handelt es sich immer um feste Kombinationen, oder ?
Kommt dazu, dass ich mir eigentlich preislich eine Obergrenze von 2000 gesetzt hatte. Das AMS ist eh schon teurer (gefällt mir aber verdammt gut
), wenn ich jetzt noch anfange Parts zu wechseln wirds wahrscheinlich noch teurer... Ans Canyon XC 5 hatte ich auch gedacht, bin aber schraubermässig nicht so gut und daher irgendwie auf Service angewiesen....