Cube AIM SL 2019 Feintuning.

Ich habe Mal geschaut, deine jetzigen Kettenblätter sind vernietet. Wenn du da etwas ändern willst, bleibt tatsächlich nur eine neue Kurbel.

Danke.

Dann noch kurz wegen dem Innenlager, https://r2-bike.com/SRAM-Innenlager-DUB-BSA-73-mm-SB-MTB-SuperBOOST-

Wenns passt, gibts wieder ne Rückmeldung samt Bildern sobald alles verbaut ist.

Fast... :D

Das sollte passen:

https://r2-bike.com/SRAM-Innenlager-DUB-BSA-68-mm-73-mm

Wenn du was bestellst, denk auch an die passenden Werkzeuge.

Für die Demontage der alten Kurbel brauchst du Abzieher und Schlüssel und für die Montage des DUB Lagers brauchst du auch eine spezielle Nuss.

Danke. Was den Einbau angeht.. da trickse ich. Haben, wie ich auch erst kürzlich mitbekam, eine komplett eingerichtete Fahrradwerkstatt an der Uni. Wird wohl betreut und man kann sich an allem bedienen.

Kreuze da mit all den Teilen auf und lass paar der Alten als Dankeschön da. Irgendwer wird's brauchen.

Werde mir selbst nach und nach die nützlichen Werkzeuge in guter Qualität zusammenkaufen. Die China Sets kenn ich aus anderen Bereichen.. damit möchte ich nicht herum hantieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Schlüssel für das Innenlager solltest du trotzdem kaufen.

Ich bezweifle, dass in einer Uni Werkstatt so etwas schon zu finden ist. Der Standart ist Recht neu.

Wenn du die Gabel so wie beschrieben gekauft hast, wird sie nicht passen.

Dein Rad hat ein durchgehendes 1 1/8 Zoll Steuerrohr und die gekaufte Gabel ist tapered, wird also unten breiter.
Das Steuerrohr ist doch ZS44, da kann man auch tapered Gabeln einbauen.
Muss man halt unten nur eine EC44 Steuersatzlagerschale verbauen. Oben kann bleiben.

Danke. Was den Einbau angeht.. da trickse ich. Haben, wie ich auch erst kürzlich mitbekam, eine komplett eingerichtete Fahrradwerkstatt an der Uni. Wird wohl betreut und man kann sich an allem bedienen.

Kreuze da mit all den Teilen auf und lass paar der Alten als Dankeschön da. Irgendwer wird's brauchen.

Werde mir selbst nach und nach die nützlichen Werkzeuge in guter Qualität zusammenkaufen. Die China Sets kenn ich aus anderen Bereichen.. damit möchte ich nicht herum hantieren.

Hahaha, bist also aus Frankfurt :D

Zurück