Cube Access WLS SL

Hallo,

ich möchte endlich mit dem Mountainbike fahren anfangen...
weil die überfüllten Radwege mir einfach zu stressig und langweilig geworden sind.
Mit meinem jetzigen "normalen" Damenfahrrad habe ich schon ein paar Testfahrten im Gelände gemacht im Wald, auf Feldwege und über Wurzeln usw.
Jedoch habe ich recht schnell festgestellt das das Fahrrad viel zu schwer ist und es somit echt anstrengend ist und kein Spass macht.
Heute war ich im Fahrradladen und der Verkäufer hat mir dieses Bike extra für Ladies vorgeschlagen:

Cube ACCESS WLS SL 2010

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/access-wls-sl_id_35867_.htm

Ich würde gerne von euch wissen ob dies ein gutes Bike ist und ob es das Geld wert ist, weil ich mich nicht soooo sodnerloch gut damit auskenne.
Ich werde bevor das Bike bestellt wird noch ausgemessen mit einem Laser sodass die richtige Größe des Bikes für mich ausgesucht werden kann es gibt ja 13 Zoll, 15, 17 usw.

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung zu dem Bike mal kurz mitteilen könntet, also was ihr davon haltet.

Lg Tine :)

wie gross bist du und was möchtest du damit fahren
wie ist dein budget
wenn du dies vorab mitteilst wirds einfacher
wenn du nicht unter 160 gross ( klein ) bist solltest du meiner meinung nach nicht nur bei ladybikes schauen. da die auswahl dann grösser wird

ach ja und das allerwichtigste du musst dich auf dem bike wohl fühlen:daumen:

Also ich bin ca. 1,65 cm groß.......
ja mein Budgetlimit liegt so bei 1000 Euro......
Hm will halt gern mal von anderen Leuten wissen die mehr Ahnung von Bikes haben wie ich wie sie dieses Modell von Cube finden...
Also ob die Einzelteile die da verbaut sind gut sind für den Preis des Bikes usw.... ;)

Achso hier noch ein paar Daten zum Cube Access WLS SL:

ACCESS WLS SL
artnr.gif
125002
frame.gif
Alu Superlite AMF 7005 Double Butted, WLS-Geometry
size.gif
13", 15", 17", 19"
color.gif
Fading Black
fork.gif
Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc
headset.gif
FSA No.10 semi-Integrated
stem.gif
Easton EA30 Oversized
handlebar.gif
Easton EA30 Lowriser Oversized
grips.gif
Ergon GP1-S
rearderailleur.gif
Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
frontderailleur.gif
Shimano SLX FD-M660, Top Swing, 34.9mm
shifter.gif
Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus, 9-speed
brakes.gif
Formula RX hydr. Discbrake (180/160mm)
cranks.gif
Shimano Deore FC-M532 2-Piece 44x32x22, 170mm, Integrated BB
cassette.gif
Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed
chain.gif
Shimano CN-HG53 108 links
rims.gif
RFR ZX24
fronthub.gif
Shimano Disc HB-M525
rearhub.gif
Shimano Disc FH-M525
spokes.gif
DT Swiss Champion 2.0 black
fronttire.gif
Schwalbe Rocket Ron Kevlar Triple Compound 2.25
reartire.gif
Schwalbe Racing Ralph Kevlar Triple Compound 2.25
innertubes.gif
Schwalbe MTB light SV14
rimtape.gif
Schwalbe 22-559
pedals.gif
Fasten Alu
saddle.gif
Fi'zi:k Vitesse
seatpost.gif
RFR Prolight 31,6mm Setback
seatclamp.gif
Scape Varioclose 34.9mm
weight.gif
11,80 kg

achso ja,
hm kann sein wenn man die cube Seite noch nicht besuch hat, dass dann statt den logos für die einzelteile so riesige cube logos zu sehen sind.
d.h. man muss die cube seite erst einmal vorab angeschaut haben damit mans dann so anschauen kann wies eigentlich richtig ist ;).
Oder man öffnet einen neuen Tab und geht dann auf:

www.cube-bikes.de

dann oben auf Women Like series

und dann auf das Modell:

Access WLS SL

Hallo Tine3105,

entschuldige meinen Beitrag hier als Mann. Ich besitze und fahre dieses Rad jedoch seit einem Jahr intensiv.
Die Komponenten sind Cube-typisch für den Preis sehr gut. Es gibt Versenderbikes mit besserer Ausstattung, jedoch hast du bei Cube immer einen Händler um die Ecke, falls du mal Rat oder Hilfe brauchst. Die Ausstattung zum vergleichbaren Cube-Unisex- oder Männerrad ist identisch, hier braucht man keine Abstriche in Kauf zu nehmen.
Ich fahre mit dem Rad überwiegend Touren und Singletrails und habe das Rad nur bei schnellen Geschwindigkeiten an die Grenzen bringen können. Die Sitzposition ist sportlich aber nicht überstreckt, womit man noch ordentlich Druck aufs Pedal bringen kann. Auch lange Touren kann man damit locker fahren ohne das der Rücken zwickt. Durch den Riserlenker hat man alles gut im Griff und kann auch auf technisch anspruchsvollen Strecken bestehen. Die Rockshox Reba kann man super auf sein Gewicht abstimmen (ich fahre Drücke weit unter der Herstellerangabe, nur damit bekomme ich ein auf mein Gewicht passendes Setup hin). Die Formula K18-Bremsen funktionieren super. Bei meinem 2009er Modell waren die leichten Bremsscheiben verbaut, welche auch bei der Formula R1 zum Einsatz kommen. Nur bei langen Bremspassagen steil bergab macht sich Fading bemerkbar - nach kurzer Bremspause ist aber wieder alles normal.
Bezüglich Gewicht: 2009er Modell, 15 Zoll inkl. der mitgelieferten Pedalen = 12,3 Kilo - leicht ist was anderes. Der Rahmen (~1800 g) und der Laufradsatz (Naben+Felgen+Speichen 2166 g) sind sackschwer.
Hauptkaufgrund für mich war die Geometrie: durch meine geringe Schrittlänge habe ich wenig Auswahl - und Cube hatte Preis-Leistungsmäßig die Nase vorn. Meine Körpergröße entspricht deiner eigenen :)

Als Empfehlung: versuche irgendwo ein 2009er Modell zu ergattern, da ist die Auststattung noch etwas besser als das 2010er Modell.
Ich hoffe es hilft dir etwas und verschwinde dann mal wieder aus dem LO-Forum.
Beste Grüße
Hagitator

Hallo,

ich möchte endlich mit dem Mountainbike fahren anfangen...
weil die überfüllten Radwege mir einfach zu stressig und langweilig geworden sind.
Mit meinem jetzigen "normalen" Damenfahrrad habe ich schon ein paar Testfahrten im Gelände gemacht im Wald, auf Feldwege und über Wurzeln usw.
Jedoch habe ich recht schnell festgestellt das das Fahrrad viel zu schwer ist und es somit echt anstrengend ist und kein Spass macht.
Heute war ich im Fahrradladen und der Verkäufer hat mir dieses Bike extra für Ladies vorgeschlagen:

Cube ACCESS WLS SL 2010

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/access-wls-sl_id_35867_.htm

Ich würde gerne von euch wissen ob dies ein gutes Bike ist und ob es das Geld wert ist, weil ich mich nicht soooo sodnerloch gut damit auskenne.
Ich werde bevor das Bike bestellt wird noch ausgemessen mit einem Laser sodass die richtige Größe des Bikes für mich ausgesucht werden kann es gibt ja 13 Zoll, 15, 17 usw.

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung zu dem Bike mal kurz mitteilen könntet, also was ihr davon haltet.

Lg Tine :)

Kann dir ein Cube AMS WLS 100 anbieten. Fully
1 Saison gefahren. Rot weiss. 15 Zoll. Ich bin 1,60 gross.
Neuwertig. Kaufdatum Mai 2009
1000 Euro Fixpreis.
Bin aus Österreich Versand kein Problem.
0043/664/4508365
Liebe Grüsse

Anhänge

• IMG_6043.jpg
    IMG_6043.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 137
  • AMS_WLS_pro.jpg
    AMS_WLS_pro.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 193
Zurück