Cube 2013

Anzeige

Re: Cube 2013
Es gab etwas Verzögerung bei der Auslieferun der RO, aber dieses Problem wurde durch Formula bereits im Februar behoben.

denke ende februar wars so weit, von da an wars bei mhw lieferbar ;) Bekommst es schon wenn du willst, im schlimmsten fall aus england. Das ding is schon sehr interessant, mal schauen ob ich mir den großen bruder vom hanzz zulege. Is scho a top bike da kann des andere garnich so schlecht sein :daumen:
Ich würde bis 2013 warten, wenn n "update" rauskommt, dann ists bestimmt deutlich billiger, wie bei meinem hanzz etz

also ich warte auch auf jeden fall die auf eurobike und wenn da nixx dabei is dan bekommt man die bikes bei den händlern sowie so fast zum ek
zu der formula oval war ich nicht so begeistert ich find nach wievor die saint am besten auf dem two15

ok woher weist du des? hört sich ja i-wie sinnlos an des neue enduro is ja ams 150 (sehr gailes bike)
ich denke es wird auf jeden fall noch was neues geben da bin ich mir sehr sicher ich glaub es wird weder noch geben lassen wir uns mal überraschen
auf jedenf all kommt noch ne alternative zum two15

aber ams 150 find ich das top enduro besser als fritzz oder ein stereo und gail im bikepark ist es auch
ach eig is es ja wurst es sind alle gaile bikes ;)

ICh sags mal so, ob des AMS 150 ein AM oder Enduro Bike ist, liegt auch am fahrer. Denn man kann mit nem Stereo auch Downhill strecken heitzen.

Und ob es ein billigeres TWO15 geben wird, naja das halte ich für fragwürdig.
Weil so ziemlich alle Hersteller lassen es schon leise verlauten, dass nächstes Jahr die Räder teurer werden.

So ein TWO15 mit nicht goldenen Federelementen war im Bikepark in Schwarz und ein Enduro so ähnlich wie Hanzz aber mit Luftgabel und Prototypenlack.
Mal schauen was so kommt.

Ich finde es sollte noch ein All-Mountain Hardtail geben. 26Zoll, 120mm Gabel mit SLX und/oder XT Ausstatung. Könnte dann den Namen tragen:

LTD AM (All-Mountain)

ich bin mir relativ sicher das es ein neues fritzz und stereo raus kommt sting wird es denk ich mal nicht geben des hat sich nicht so wirklich gelohnt ständig der rahemen bruch und so wir werden sehn ;)

Ich denke niemand gefällt es wenn irgendwo am Rad mehr oder weniger versteckt "billig"teile verbaut sind.
Aber das betrifft doch bei weiten nicht nur Cube sondern sehr viele Hersteller.

Wer sich ein Rad kauft ohne sich vorher zu Informieren wird es wohl meist nicht merken wenn irgendwo günstigere Teile verbaut sind.
Wer sich vorher Informiert weiß im normalfall auf was er sich einlässt und tauscht halt nachher die Teile die ihm nicht passen.
Damit müssen wir halt leider leben, und so nen Serienrad ein bischen Individualität zu verpassen ist doch auch nicht das schlechteste :daumen:

Für 2013 wird es auf jeden Fall eine billige Version des two15 geben (so ca 3000€ ). Sollte dann aber auch noch ne vernünftige Ausstattung haben, also nix domain sondern boxxer.

Was wird sich denn im nächsten Jahr bei den 29er Carbon Hardtails tun? Konnte da jemand in Willingen etwas erfahren?

- bisherige Sting, Stereo und Fritzz fallen weg, es gibt komplett neue "Dual-Trail Control" Rahmen
- ...650b Fully
- (fast) jedes 26er Hardtail bekommt einen 29" großen Bruder
- 29er jetzt auch zusätzlich in 15" Rahmenhöhe

... und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Cube AMS 29er Rahmen eine kack Geometrie haben, zu wuchtig aussehen, und viel zu wenig Schrittfreiheit bieten, bei gleicher Rahmenhöhe wie die (meiste) Konkurrenz. Die Designs lasse ich mal außen vor, die werden eh von Jahr zu Jahr schlimmer und überladener.

So hier Bilder von zwei 2013 29er Räder auf den Cube Bike Days in Mayrhofen.

Bei Elite ist neu das am HR nun auch X12 drin ist.

Das AMS 100 soll 9,8kg haben

Zurück