CUBE 2007 - Eurobike News

hoerman2201 schrieb:
hab da auch mal ne frage zum stereo. gibt es das gute stück auch in "normalen" farben ?
die 2006 modelle gab/gibt es ja in gold-eloxiert und schwarz-silber, und als sondermodel auch in schwarz eloxiert, was ich am besten finde.
Hi Sören,


diese Farben werden weiterhin bestehen bleiben. Das Grün-Weisse ist nur der Topausstattung vorbehalten (auf Wunsch) und ist neu hinzugekommen. Quasi als Alternative für Leute, denen das bisherige zu "schlicht" gewesen ist.

Gruss

Alex
 
hai bonzai,
gibt es jetzt nur das gold und das schwarz-silber, oder wird auch das sondermodell in schwarz eloxiert ( wie das alte ams pro ) mit aufgenommen ?

v.g.
sören
 
Hi Sören,

Gold, Schwarz Silber und dieses Neongelb-Weiss ... das werden die Farben für das Stereo sein. Sorry, da habe ich wohl zuviel mitzitiert. Schwarzeloxiert kann ich mich jetzt nicht entsinnen, das diese Farbe beim Stereo angewandt wird, aber korrigiert mich falls ich falsch liege. Von den anderen weiss ich es sicher.


Gruss

Alex
 
ebay sterao.jpg

hallo bonzai,
gab es bei ebay zu ersteigern . find ich megageil.
auktion ist am freitag ausgelaufen.
 

Anhänge

  • ebay sterao.jpg
    ebay sterao.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 225
Es muß ein komplett schwarzes Stereo geben, da eine weibliche Person
auf unserer Samstags-Tour genau so eines hatte - gekauft wurde es vor ca. 4-5 Wochen. ;)
Hatte damals beim Händler, bevor ich mein goldenes erwarb, jedoch nur das schwarz-silberne Stereo gesehen, das komplett schwarze sagt mir allerdings viel besser zu. :daumen:
 
und genau so eins WILL ich auch haben. mad max hat unter der rubrik "zeigt her eure cubes " sein schwarz eloxiertes stereo schon reingestellt.
meiner meinung nach ist diese farbvariante voll der hammer

v.g.
sören
 
Ah jetzt ja ... im 2006er Katalog ist diese Farbvariante als Pearl Black angegeben .... aber ob es das jetzt auch noch gibt ...

Alex
 
-Also ein Weißes LV is mein absolutes Traumbike:daumen: aber zu teuer für mich:(

- Dagegen bekomm ich bei meinem Händler gerad ein altes 2004rer Bcr das er hier absolut nich los wird und das zu nem Kampfpreis von 1500 eusen:love:, leider sind beid Varianten mit einem mindest anschaffungs Preis von 1500Eu einfach nich drinn zur Zeit, da das Kapital einfach fehlt:heul:.
Das BCR würde dan auch nur als zweit- und spaß- Bike eingesetzt werden da ich ja sonst gar keine Changsen hab mit den CClern mit zu fahren. Und auch bei dem Angebot gefallen mir Gabel Schaltung Antrieb absolut und so würd ich dan da auch wieder investieren müssen. Das mein Händler mir bei dem Preis nich noch endgegen kommt sollte wohl klar sein den selbt wen ich zuschlagen würde bliebe es für ihn immernoch ein verlustgeschäft.

-als Kopromis kommt nu das 125er ins Spiel, wen ich noch meinen alten Ams Ramen verscheuer komm ich richtig günstig weg und brauch mir endlich kein all zu großen Kopp mehr machen das wens ma rupiger wird der Ramen die Beine breit macht.
Teile nehm ich einfach alles aus meinem jetzigem Ams Comp, was ja eigentlich mit 130er Revelation, stabielen Laufrädern, Ust Alberts 200er Schebe und Riserbar schon "All Montain":rolleyes: ausgelegt is nur halt alles an nem falschen Ramen.



Das 125er Ams wird doch hoffentlich nich nur mehr Federweg haben sondern auch Stabieler sein als das 100mm Modell. Allso das normale alte Ams is ja nu mal ein CC-Tour Bike (scheiß Leichtbau:D ) ab 50cm-80cm Drops (So nent man doch Kanten auf den Trails oder?), mehr fahr ich nich, aber das währ halt schon geil wen's das aushalten kann, den momentan trau ich meinem AMS comp sowas nich ganz zu:rolleyes:

Ps danke für die Preislisten
 
sorry bonzai,
pearl black ist die schwarz-silberne variante. leider nicht die schwarz-eloxierte.

hast du ne idee wo man das gute stück herbekommt ?

sören
 
sorry bonzai,
pearl black ist die schwarz-silberne variante. leider nicht die schwarz-eloxierte.


Achso, ja klar. Pearl Black/Alu Poliert .... :rolleyes:

hast du ne idee wo man das gute stück herbekommt ?

Ich könnte dir meinen Dealer empfehlen. Der hat auch sehr gute Connections zu Cube und ist für jede Frage offen. Einfach mal hier anrufen und nach Heinz fragen.





zu nem Kampfpreis von 1500 eusen .... da ich ja sonst gar keine Changsen hab mit den CClern mit zu fahren.

Das ist allerdings ein Kampfpreis. Aber auch für mich jetzt nach der Neuanschaffung nicht machbar....

Bzgl. CCler ... mein Kollege hat mit seinem 21kg Rocky Mountain RMX in voller DH-Montur einen dieser Sorte wärend einem Anstieg auf Geröll und Wurzeln versägt .... zwar war der Anstieg nicht lange, aber er war erster auf dem Gipfel :D

-als Kopromis kommt nu das 125er ins Spiel, wen ich noch meinen alten Ams Ramen verscheuer komm ich richtig günstig weg und brauch mir endlich kein all zu großen Kopp mehr machen das wens ma rupiger wird der Ramen die Beine breit macht.

Das 125er Ams wird doch hoffentlich nich nur mehr Federweg haben sondern auch Stabieler sein als das 100mm Modell. Allso das normale alte Ams is ja nu mal ein CC-Tour Bike (scheiß Leichtbau:D ) ab 50cm-80cm Drops (So nent man doch Kanten auf den Trails oder?), mehr fahr ich nich, aber das währ halt schon geil wen's das aushalten kann, den momentan trau ich meinem AMS comp sowas nich ganz zu
rolleyes.gif

Prinzipiell brauchst du dir diesbezüglich bei der "Drophöhe" keine Gedanken machen. Ins Flat (ins Flache) sollten die Sprünge allerdings nicht vollführt werden.
Das AMS Pro ist schon ein klasse Bike und mit seinen 125mm hat es auch ordentliches Potenzial, aber Primär ist es auch nicht von Cube für sehr harte Action ausgelegt. Theoretisch sollte es bei mehr Federweg auch dementsprechend von der Stabilität angepasst worden sein. Aber ob die Rohrsätze jetzt etwas stärker sind als die des 100mm AMS kann ich dir nicht zu 100% sagen.
Ich weiss nur, das ich mit meinem XC Pro 2004 (130mm FW) 2 Jahre lang den Aufstieg vom Tourenfahrer bis jetzt zum Bikepark- und Bergabfetischisten vollzogen habe. Und es hält immer noch :D

Also immer schön vorsichtig an solche Sachen rangehen. Dann hast du auch eine Weile was davon.

Ps danke für die Preislisten

Definitiv kein Thema ;)

Gruss

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Prinzipiell brauchst du dir diesbezüglich bei der "Drophöhe" keine Gedanken machen. Ins Flat (ins Flache) sollten die Sprünge allerdings nicht vollführt werden.
Das AMS Pro ist schon ein klasse Bike und mit seinen 125mm hat es auch ordentliches Potenzial, aber Primär ist es auch nicht von Cube für sehr harte Action ausgelegt. Theoretisch sollte es bei mehr Federweg auch dementsprechend von der Stabilität angepasst worden sein. Aber ob die Rohrsätze jetzt etwas stärker sind als die des 100mm AMS kann ich dir nicht zu 100% sagen.
Ich weiss nur, das ich mit meinem XC Pro 2004 (130mm FW) 2 Jahre lang den Aufstieg vom Tourenfahrer bis jetzt zum Bikepark- und Bergabfetischisten vollzogen habe. Und es hält immer noch :D

Also immer schön vorsichtig an solche Sachen rangehen. Dann hast du auch eine Weile was davon.
Gruss

Alex
:lol: Ich glaub mein Ams wird auch ordentlich von mir gef*ckt, fahr die Möre jetz schon seit 1,5Jahren, die halten trotz das sie eigentlich CC's sind ne ganze Menge aus.:daumen: Binn aber weniger im Bikeparks und Co unterwegs und wen da solch Steinkante auf dem Naturtrail klafft gibt's dahinter immer nur Flät, nix mit irgend welchen Landezohnen. Dann hämmert's die Mühle schon ordentlich zusammen.:eek: Wie gesagt Passiert is noch nichts aber möcht nich wissen was passiert wen ich ma schief Lande und nichts mit meinem Körper mitfedern kann, denke dan is Schluß mit lustig deswegen brauch ich irgend nen mittelding zwischen Ams und Bcr das ich mit dem 125er trotzdem noch vorsichtig sein muß is klar.
Aber man hat dan doch nich mehr solch schlechtes gewissen, auserdem sind 2,5cm mehr Federweg ein riesen unterschied dachte ich hätt 4cm mehr als ich fon der 100mm Duke auf die 130mm Revelation umgestiegen bin das gleiche erhof ich mir dan auch hinten:D.
Naja man wird sehen vieleicht jibts die ja eh erst wieder Spätsommer 2007:lol:
Gn8
 
So, hab mir letztes WE den Stereo-Rahmenkit in Polizeifarbe + extra Minute mit 140mm FW bestellt.

Soll Dezember ausgeliefert werden, bin ja mal echt gespannt! :)


Danach ist das GF cake 'nur' noch Eisdielenrad ;)



Ride+smile
Sascha
 
Herzlichen Glückwunsch ... dann hoffe ich mal das Cube diesmal die Lieferversprechung einhalten kann und keine Zuliefererprobleme mehr auftreten.
Und natürlich erwarten wir dann Bilder von dir und deinem Bike ...

Gruss

Alex
 
um auf die farben zurück zu kommen: ja, es gibt komplett schwarze stereos:)
ich hatte meins damals auch in gold bestellt, weil mich die aluoptik der anderen lackierung gestört hat. zum schwarzen bin ich eher durch zufall gekommen, weil die goldenen noch ewige lieferzeit gehabt hätten, mir war bis dahin auch noch ned klar, dass es schwarze stereos gibt:p
naja, jedenfalls is die farbe echt geil und durch die eloxierung auch schön robust:love:
aber ob das jetzt ne "special edition" oder ne ofizielle 07er farbe is, kann ich auch nich genau sagen. aber bei cube gabs ja das schon öfter, zb die ams mit silberner wippe oder diverse sonderlackierungen...
für die, die es interessiert: fragt doch einfach mal beim cubehändler nach, die müssten eigentlich bescheid wissen:)
 
MTB-Max schrieb:
um auf die farben zurück zu kommen: ja, es gibt komplett schwarze stereos:)
ich hatte meins damals auch in gold bestellt, weil mich die aluoptik der anderen lackierung gestört hat. zum schwarzen bin ich eher durch zufall gekommen, weil die goldenen noch ewige lieferzeit gehabt hätten, mir war bis dahin auch noch ned klar, dass es schwarze stereos gibt:p
naja, jedenfalls is die farbe echt geil und durch die eloxierung auch schön robust:love:
aber ob das jetzt ne "special edition" oder ne ofizielle 07er farbe is, kann ich auch nich genau sagen. aber bei cube gabs ja das schon öfter, zb die ams mit silberner wippe oder diverse sonderlackierungen...
für die, die es interessiert: fragt doch einfach mal beim cubehändler nach, die müssten eigentlich bescheid wissen:)

Fundierte Infos eines ehemals Watenden ;)
Dankeschön ...

Alex
 
ich werd echt noch voll affig. hab mich megamäßig in das schwarz eloxierte stereo verknallt. wache nachts dauernd auf, und muß andauernd an das schwarze etwas :-) denken.
kann mir denn keiner händler nennen, die ich anmailen kann ???
ich brauch eure hilfe.

@ bonzai - kann dich langsam echt verstehen mit deinem fritzz. werde auch langsam verrückt :-))
 
Hallo ihr lieben!

Das Stereo in voll-Schwarz ist offiziell eine 2007er Variante, wurde nur wegen Probs bei der Titaneloxierung mitgefertigt, da schwarz der Lackierer schon kann und Standardfarbe bei Cube ist!

Grüße

Marty;)
 
Hallo,

bin neu hier, hab aber schon eine Weile mitgelesen.
Ich habe mir am 08.09.2006 das Stereo "Louise/Talas x" in matt schwarz (schwarz anodisiert) bestellt,
nachdem ich mich auch im Laden nicht mehr davon losreißen konnte.
Die Farbe, bzw Oberfläche hat mich voll überzeugt.
Das Rad, dass im Laden hing war aber noch ein 2006er.
Listenpreis für das 2007er wie ich es bestellt habe jetzt 2699,00.
Schade, dass die Cube-HP nicht auf dem neuen Stand ist.

Die Alternative war für mich ein Simplon Lexx auch in mattschwarz.
Aber die Oberfläche war rauh wie Sandpapier. Läßt sich bestimmt schlecht sauberhalten.

Das 2007er Modell Stereo ist laut Cube ab Oktober 06 lieferbar.
Mit allen 2007er Komponenten!!!!!!!!

Bin gespannt ob sich dieser Termin auch so rauszögert wie von 2005/2006.
Die Rahmen dürften ja jetzt nicht mehr das Problem sein.

Grüße,
Reinhard
 
hoerman2201 schrieb:
ich werd echt noch voll affig. hab mich megamäßig in das schwarz eloxierte stereo verknallt. wache nachts dauernd auf, und muß andauernd an das schwarze etwas :-) denken.
kann mir denn keiner händler nennen, die ich anmailen kann ???
ich brauch eure hilfe.

Da freut sich doch deine Frau wenn du von ihrem kleinen Schwarzen träumst .... :D

@ bonzai - kann dich langsam echt verstehen mit deinem fritzz. werde auch langsam verrückt :-))

Na dann willkommen im Club ... wobei ich muss sagen, die letzten Therapiestunden (in Form von Ausfahrten mit dem Fritzz) schlagen an und ich komme so langsam auf ein geordnetes Mittelmass an Normalität zurück ... soweit man bei uns Bikern von Normalität sprechen kann ;)


Dann hau rein Sören und geh ein Bike kaufen .... ich will dann Bilder sehen.

@Reinhard: Ich glaube eine nochmalige derart heftige Verzögerung kann Cube und will/wird Cube sich nciht erlauben können.
Die Zuliefererproblematik hat sich ja gelöst, die Rahmen werden gebaut ... jetzt hängt es dann also nur noch von den Teileherstellern ab wie schnell die ihre 2007er Parts an die Bikefirmen ausliefern (können).

Ich bin jetzt einfach mal so frei und unterstelle Cube die Möglichkeit diesen Termin einzuhalten.
Ich hoffe es wirklich für jeden angehenden Cubefahrer ....

Gruss

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
... wobei ich muss sagen, die letzten Therapiestunden (in Form von Ausfahrten mit dem Fritzz) schlagen an und ich komme so langsam auf ein geordnetes Mittelmass an Normalität zurück ... soweit man bei uns Bikern von Normalität sprechen kann ;)
kann ich noch nicht behaupten. seit sonntag fang ich an zu erahnen was man mit dem stereo
berauf alles raufkommt. mit dem hardtail haett ich das alles geschoben....
 
fatz schrieb:
kann ich noch nicht behaupten. seit sonntag fang ich an zu erahnen was man mit dem stereo
berauf alles raufkommt. mit dem hardtail haett ich das alles geschoben....

Meine Aussage hat sich ja auch um Himmels Willen nicht auf ein Nachlassen des Glücksgefühls bei herrlichen Abfahrten bezogen ... da werde ich wohl unheilbar bleiben und immer wieder mit einem Grinsen vom Bike steigen (da habe ich mich mal wieder unglücklich ausgedrückt) :D

Ride On !!!

Alex
 
Zurück
Oben Unten