CTF-Saison 2006

Vollständige Seite anschauen…

Tracer

Team: Pirate
Registriert
7. März 2002
Reaktionspunkte
88
Falls es jemand Interessiert, hier sind die CTF Termine für 2005-2006

Datum / Verein / Startort
20.11.2005 / TS Riemann Eutin / Eutin,
Riemannhaus, Jungfernstieg 5

27.11.2005 / RSC Oeversee / Wees,
Tennisplatz, Nordersstraße

01.01.2006 / RSG Mittelpunkt / Nortorf,
Nortorf Grundschuhle, Jahnstrße

08.01.2006 / RSC Katteberg / Kattendorf,
Sporthalle, Sieversh. Str.

05.02.2006 / RV Schleswig / Neuberend,
Sportplatz, Schulweg

12.02.2006 / RG Wedel / Wedel,
Jugendzentrum, Bekstraße

19.02.2006 / FT Neumünster / Neumünster,
FTN Vereinsheim, Stettiner Str. 39

26.02.2006 / RV Endspurt / Großhandorf,
Hamburg SVG-Sportanlage, Kortenkamp

05.05.2006 / Redensburger BC / Tappendorf,
Feuerwehrgerätehaus

19.03.2006 / RSC Oeversee / Wees,
Tennisplatz, Nordstraße

26.03.2006 / RG Kiel / Fedel (Am Westensee),
Schulzentrum


Der Start ist immer um 10Uhr.
Viele der Veranstaltungen bieten die möglichkeit verschiedenen Streckenlänge zu fahren.
ok...vielleicht sieht man sich bei der eine oder andere CTF, bis bald.
Gruss
Willy
 
Als Ergänzung zum nächsten Termin 20.11.2005 / TS Riemann Eutin / Eutin:
Es gibt wohl 3 Strecken mit 35 km, 56 km und 68 km. Dürften auch einige Höhenmeter dabei sein, da es über den Bungsberg geht!
 
Was sind denn CTF-Termine? "Capture the flag" doch wohl kaum, oder?
Ich habe es halt nicht so mit Abkürzungen
 
Ich schick Dir hiermit mal die Offizielle Version zu. In meinen Worten knapp formuliert: Ein Guide fährt vorweg und die Gruppe hinterher Die hier in der Gegend haben meist so um die 20% Teer, 40% Feld-/Waldwege und den Rest Trails. Gruppen sind meist zwischen 5 und 15 Leuten groß und am Ende einer jeden Gruppe fährt noch ein Guide um bei Defekten oder wenn jemand zurück fällt zu helfen.
-----------------------------------------------------------------------

Country-Tourenfahrten (CTF)

Country - Tourenfahren ist die breitensportliche Variante - ohne Zeitnahme und Rangliste - des Tourenfahrens mit dem Geländerad (ATB, MTB), die jenseits des öffentlichen Straßenverkehrs durchgeführt wird.

Auf öffentlichen Feld- und Waldwegen verlaufen die von den Mitgliedsvereinen des Bundes Deutscher Radfahrer unter Berücksichtigung der allgemeinen Naturschutzbestimmungen und der Umweltregeln des BDR besonders ausgesucht sind. Das Naturerlebnis steht bei dieser neuen Variante im Vordergrund; und es möchte einen offensiven Beitrag gegen das "wilde" Biken quer durch Wald und Flur leisten.


Verschiedene Streckenlängen stehen den Startern zur Auswahl. Die kürzeren (bis 25km) werden dabei meist über einfach zu befahrende und breite Wege geführt, sind also für Einsteiger und Familien geeignet. Die längeren Strecken verlangen in der Regel schon mehr fahrerisches Können sowie Fahrradbeherrschung auf vergleichsweise unwegsamerem Terrain. Insgesamt sind alle Strecken mit den zuständigen Forstämtern abgestimmt. Wie beim Radtourenfahren gibt es unterwegs Verpflegungs-, Sanitäts- und Pannenservice.

Einen wesentlichen Beitrag müssen jedoch alle Teilnehmer leisten: "Faires Fahren zu Natur und Umwelt"

Besonders im Wald ist große Rücksicht auf andere Erholung suchende Mitmenschen zu nehmen (Wanderer, Reiter, Spaziergänger). Langsames annähern und freundliches Grüßen sind ein Gebot der Höflichkeit. Technisch einwandfreie Räder und das Einhalten der gekennzeichneten Wege stellen ein unabdingbares Muß dar.
 
Den Jungfernstieg 5 kannst Du z.B. über www.map24.de finden!

 
Bei gutem Wetter komme ich auch.

Meik, bringst du die Russin mit? Ich habe leider ihren Namen vergessen.

Kai und Tine, seid Ihr am Sonntag dabei?

Welche Runde fahrt Ihr?

Gruss
Doris
 
Moinsen !

Auch wenn´s für einige ne weite Anreise bedeutet:
Die CTF in Wees am 27.11.05 kann ich nur empfehlen!
Super Strecke an der Ostsee entlang mit Blick auf Dänemark, dazu noch konditionell anspruchsvoll.
Sollte man sich nicht entgehen lassen.......

Gruss
T.
 
Dem kann ich voll zustimmen was die Landschaft betrifft. Die Landschaft ist wirklich ein Traum.
Die Anforderungen an Kraft, Kondition und Technik würde ich aber nur im Mittelfeld ansiedeln. Kiel im letzten Jahr war z.B. nicht nur wegen des Wetters eine andere Anforderung. Auf jeden Fall ist Wees definitiv eine Reise Wert, eventuell zu kombinieren mit einem Besuch am Nachmittag in Glücksburg (das Schloss ist recht nett).

Th.S16 schrieb:
Moinsen !

Auch wenn´s für einige ne weite Anreise bedeutet:
Die CTF in Wees am 27.11.05 kann ich nur empfehlen!
Super Strecke an der Ostsee entlang mit Blick auf Dänemark, dazu noch konditionell anspruchsvoll.

Gruss
T.
 
Iron-Gun-D schrieb:
Kai und Tine, seid Ihr am Sonntag dabei?
Welche Runde fahrt Ihr?
Gruss
Doris
Moin moin,
wir hatten eigentlich vor die CTF zu fahren. Allerdings sind wir Samstag Abend noch in Soltau und müssen sehen, wann wir am Sonntag Morgen in Soltau los kommen...
 
Iron-Gun-D schrieb:
Bei gutem Wetter komme ich auch.

Meik, bringst du die Russin mit? Ich habe leider ihren Namen vergessen.

Kai und Tine, seid Ihr am Sonntag dabei?

Welche Runde fahrt Ihr?

Gruss
Doris
Nein, Mila wird wohl ziemlich sicher nicht können.

Ich fahre wohl auf jeden Fall die lange Runde, sind ja eh nur 68 km - zusammen mit den 50 oder 60 km Anreise (hin und zurück) passt das dann schon...
 
Ahoi !

@ Ober: Geb Dir vollkommen recht , aber mit einer kleinen Einschränkung:
Die grosse Runde (92 km) geht mit Sicherheit in die Beine.
Schau Dir doch mal den Streckenverlauf auf der Homepage vom RSC Oeversee
an. Leider fehlt das Höhenprofil. Ich kenn mich auf der Ecke sehr gut aus , ist wirklich hügelig dort.

Gruss
T.
 
Ich bin letztes Jahr auch beide Strecken gefahren, sowohl in Kiel als auch an der Flensburger Förde und von den Höhenmetern und dem Anspruch war Kiel für mich weit vorne. Dabei bin ich dort auch nicht die Marathon Distanz gefahren!
Reizvoll sind aber ohne Zweifel beide. neben der Veranstaltung in Lübeck und Ratzeburg sind das für mich die Pflichtveranstaltungen.
 
Hi,

am 06. August 2006 findet unsere 10.te CTF in Heidelsheim statt. Aufgrund des kleinen Geburtstages lassen wir uns auch etwas einfallen.

Also unbedingt vormerken.
 
Trag so etwas doch bitte bei den Terminen ein, ist ja noch ein wenig hin und bis dahin vergisst es jeder. Ausserdem triffst Du so eher die Zielgruppe. Ich denke nicht das ein Nordlicht für eine CTF extra so weit fahren wird.

schweffl schrieb:
Hi,

am 06. August 2006 findet unsere 10.te CTF in Heidelsheim statt. Aufgrund des kleinen Geburtstages lassen wir uns auch etwas einfallen.

Also unbedingt vormerken.
 
Thol schrieb:
Wenn bei mir alles klappt, bin ich bei einigermaßen gutem Wetter ebenfalls dabei. Bei Sauwetter bleibe ich hinterm warmen Ofen !

bis denne
Olaf

Dem kann ich mich nur anschließen!

Bei zu schlechtem Wetter drehe ich zuhause meine Runde!

Gruß
Christian
 
Ich habe mich gerade für die Tour in den HaBe´s entschieden.

Ich sitze die ganze Woche im Auto dann ist es schön wenn der Wagen Sonntag mal stehen bleiben kann.
Euch viel Spaß,

Gruß
Christian
 
Anfall schrieb:
Ich als Malenter sowieso. Mal sehen, ob wir Trails fahren, die ich noch nicht kenne
Da ich die meisten wohl eh noch nicht kenne, ist mir das recht egal. Ich hoffe eher, dass wir überhaupt einige Trails fahren - wenn man sich so das CTF-Reglement durchliest...

Team NORMAL: Mit drei Gängen, zwei Freiläufen und Null Federung vertreten!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen