CTF Ratzeburg 22.10.06

Tappendorf am 12.11 ist nicht zu schwer und die Streckenlänge mit 35 bzw. 50 km auch human.
Von der Strecke her ist Eutin am 19.11 deutlich schwerer, die Strecke ist neben Ratzeburg, Wees und Kiel (dieses Jahr leider nicht angeboten) sicher das Highlight. Letztes Jahr waren leider so 2-3 organisatorische Mängel (nur 1 Schlauch für die Räder, schlechte Gruppeneinteilung und kalte Duschen weit vom Ziel entfernt), aber die werden sicher auch dazu gelernt haben.
 
Moin alle zusammen, ich bin neu hier im MTB-Forum und entbiete freundliche Grüße in die Runde.
Eigentlich bin ich in der Hauptsache auf dem RR unterwegs, aber für Herbst, Winter und frühes Frühjahr ist das MTB das Rad der Wahl.
Ich würde gerne mal eure CTF mitfahren, aber ich habe keinerlei Erfahrung, was solche Veranstaltungen betrifft. Kann man sich da verschiedenen Leistungsgruppen zuordnen? Ich gehöre zu den älteren Semestern, bin aber auf dem RR noch ziemlich gut davor.
Ich komme aus dem Raum Uelzen, da liegt Ratzeburg noch in erreichbarer Nähe.

Schöne Grüße von
Hänsel
 
Die CTF ist nicht von uns, sondern vom RST-Lübeck. Es gibt verschiedene Streckenlängen und Leistungsgruppen, wenn man mit einer Gruppe nicht mitkommt, dann kann man sich zur nächsten zurückfallen lassen. Dieses Jahr findet das Ganze am 21.10.07 statt.
 
Moin, wir werden morgen mit 8 Leuten bei euch aufkreuzen. (MTV Bad Bevensen). Das Wetter soll ja ganz brauchbar werden. Kalt, aber kein Regen. Wir sind gespannt.
 
Die Jungs aus Bad Bevensen unisono: das war klasse! Der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass ich nach 10 km mit den Kerlen aus der Hobby I-Gruppe (47 km) völlig platt war, an einem Steilstück mit der Ansage: Jetzt aufs kleine Ritzel schalten! Hab' ich brav gemacht, woraufhin sich meine Kette von allen vorderen Ritzeln entfernte und ich meine Fahrt bergauf abrupt beendete. Natürlich fuhr mir einer von den nachfolgenden hinten rein und war wohl ziemlich sauer, aber ich nix Schuld! Kette auflegen und weiter, aber der Schwung war dahin. Nach ein paar km alleine (den rosa Pfeilen folgend) pickte mich dann die Hobby II-Gruppe auf, und mit denen ging es dann durchaus nicht unflott bis ins Ziel.
Landschaftlich sehr hübsch, organisatorisch alles i. O., der Kuchen vom Feinsten, nur der Qualm in der Sportlerkneipe lud weiß Gott nicht zum Verweilen ein. Aber das nur am Rande.
CTF-Ratzeburg: Gerne wieder!

Gruß von Hannes
 
Tach..
Auch uns( Janny und mir) hat es prima gefallen.Da hat sich die weite Anreise doch mal gelohnt.Selbst bei der großen Runde hatten wir eine recht homogene Gruppe und unsere beiden " Guides" haben uns prima durch die schöne Landschaft geführt.Die Sonne die das tolle Laub anleuchtet und die vielen Seen die wir umradelt haben, haben die Tour perfekt gemacht.
Gerne nächstes Jahr wieder..
Anja
 
@obrady, welche truppe bist du denn gefahren (Hobby I/II?)

ich werde eure Danksagungen bzw. Verbesserungen gerne weiter geben ! :cool:
 
Tach...
Wir sind gemütlich in der " Piano " Gruppe gefahren.
Hat mir sehr gut gefallen.es wurde immer mal zwischendurch gefragt ob jemand abkürzen möchte , ob das Tempo stimmt usw...sehr angenehm.hab auch schonmal bei einer CTF auf einmal alleine dagestanden, Freunde verloren weil Platten usw....diese Negativ-Erfahrung ist hiermit gekillt!
Gruß
Anja
 
War jedenfalls ein gutes Training statt dem CX in Lohne :daumen: Mal sehen, ob ich das Tempo nächstes WE im Rennen umsetzen kann.
 
Falls jemand die 50 km Tour haben will, ich habe die GPS Aufzeichnung. Ist allerdings langweilig, keine großen Highlights die man nicht selbst finden könnte.
 
Zurück
Oben Unten