Crust Florida Man - Ein Traum geht seinen Weg!

Was nervt denn eigentlich am Brother?
Ich bin zu blöd die richtige Rahmengröße zu bestellen. Guck dir das Steuerrohr an. Träger vorne Scheiße, fährt sich nicht wie ein Gravel, Ist zu klein und außerdem zu klein. Schutzblech hinten passt nicht, neues im Zulauf. War halt anders gedacht und is in Gänze nicht das, was ich mir erhofft habe. Egal ich friemel mir da schon nen Commuter draus.
 
Danke, wenn dann silber...das Teil hat halt auch massiv Backsweep
Insgesamt ist die griffposition aber durch die komische Biegung weiter vorne als bei nem "normalen" )Lenker...
20230404_103143.jpg
 
Und je mehr man ihn kürzt, desto größer wird der Reach. Würde jetzt nicht sagen, dass der mit einem Crane doof aussieht, aber das müsste man testen. Ich hätte sogar noch einen auf ~740mm gekürzten silbernen Kyote, aber der ist aktuell noch einer der Kandidaten fürs AlleyX.

/EDIT: wobei ich dir den auch einfach mal zum testen schicken könnte. :ka:
 
Tach in die Runde, ne Weile nix passiert hier, Hinterrad mit Hope Nabe ist noch bei der Knusperhexe, deshalb mal ne Frage:

Trage mich mit dem Gedanken nen Dropbar ans Crust zu pflocken. Mein Brother treibt mich in den Wahnsinn, ist aber ein anderes Thema. Ich würde die Lenker inklusive Vorbau einfach tauschen und dann pinkes Lenkerband rauf.
Allerdings hab ich nur die Bremshebel vom Bild, weiß nicht ob das aussieht? Alternativ wären noch Tektro (schwarz/silber) da, da müsste ich dann basteln.
Warum das Ganze? Finde Dropbar halt cool und der Rahmen ist mit dem Pelago etwas kurz gefühlt. Alternativ ginge natürlich auch nen Riser mit anderem Vorbau, nur was? Lenker wäre klar, Title...Vorbau?
Anhang anzeigen 1911775Anhang anzeigen 1911776

Machen!
Die dicken Schluffen mit schlankem Rahmen und dann Dropbar - Ich glaube das kann richtig was!
 
Trage mich mit dem Gedanken nen Dropbar ans Crust zu pflocken.
Kann man machen, sieht vielleicht auch ganz gut aus.
Allerdings hab ich nur die Bremshebel vom Bild, weiß nicht ob das aussieht?
Direkt am Dropbar? Sieht imho aus wie ein Fremdkörper, an einem silbernen Surly Cornerbar (gibts den überhaupt in silber?) könnte es schon wieder klappen, der ist ja für normale Bremshebel ausgelegt.
Finde Dropbar halt cool und der Rahmen ist mit dem Pelago etwas kurz gefühlt. Alternativ ginge natürlich auch nen Riser mit anderem Vorbau, nur was? Lenker wäre klar, Title...Vorbau?
Pelago, du meinst den Nitto? Ja, das kann ich auch vom 901 bestätigen - der Backsweep nimmt dir ordentlich Länge weg, imho ist der was für oldschool Rahmen mit laaaangem Oberrohr.

Ich werfe noch den OnOne Gooseneck oder VO Crigne ins Rennen, baut recht hoch, ist schlank, und bringt das Bike in Richtung DirtDrop. Da du nicht mehr viel Gabelschaft übrig hast, musst du mit dem Vorbau ins Positive gehen, sonst wird der Dropbar zu tief. Was hälst du vom VO Happy Stem?

Ich bin zu blöd die richtige Rahmengröße zu bestellen.
+1, mittlerweile frage ich direkt beim Hersteller an was mir für meinen Einsatzzweck passen würde.

Ist zu klein und außerdem zu klein
Passiert, entweder damit leben, oder wieder veräußern und noch einen Versuch starten.
 
Kann man machen, sieht vielleicht auch ganz gut aus.

Direkt am Dropbar? Sieht imho aus wie ein Fremdkörper, an einem silbernen Surly Cornerbar (gibts den überhaupt in silber?) könnte es schon wieder klappen, der ist ja für normale Bremshebel ausgelegt.

Pelago, du meinst den Nitto? Ja, das kann ich auch vom 901 bestätigen - der Backsweep nimmt dir ordentlich Länge weg, imho ist der was für oldschool Rahmen mit laaaangem Oberrohr.

Ich werfe noch den OnOne Gooseneck oder VO Crigne ins Rennen, baut recht hoch, ist schlank, und bringt das Bike in Richtung DirtDrop. Da du nicht mehr viel Gabelschaft übrig hast, musst du mit dem Vorbau ins Positive gehen, sonst wird der Dropbar zu tief. Was hälst du vom VO Happy Stem?


+1, mittlerweile frage ich direkt beim Hersteller an was mir für meinen Einsatzzweck passen würde.


Passiert, entweder damit leben, oder wieder veräußern und noch einen Versuch starten.

Auf dem Bild ist ein Pelago Bullmoose. Der hängt am Crust und soll ans Brother. Der Dropbar kommt "vielleicht" aufs Crust.
 
Zurück
Oben Unten