Crossmax XL - Kassette locker

Registriert
21. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir letztes Jahr einen Satz Mavic Crossmax XL Laufradsatz gebraucht über e-bay ersteigert. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass sich die Kassette immer löst. Das Problem habe ich auch seither nicht beheben können, obwohl die Kassette neu ist und gerade ein neuer Freilauf eingebaut wurde :mad: . Gibt es da Unterlegscheiben von Mavic oder etwas ähnliches, das bei so etwas helfen kann. Ich weiss leider nicht mehr weiter :heul: . Hilfeeee Gruss Timo
 
Hallo Timo,

ich fahre zwar einen Satz Mavic Crossland mit Disc-Nutzung, hatte aber vor kurzem genau das gleiche Phenomen. Plötzlich hatte die Kasette Spiel! Es hat allerdings `ne Weile gedauert, bis ich es gerafft hatte, weil daran hatte ich überhaupt nicht einen Gedanke verschwendet. Lösung -> Schlüssel aufgesetzt-> Kasette angeknallt -> seit dem Ruhe. War also bei mir nur einmal. Ich glaube eigentlich nicht an ein Mavic-Problem, mein Serivce Techniker war auch sprachlos. Sorry, wenn ich nicht wirklich erschöpfend helfen konnte.

Gruß Gordon
 
Vielleicht hat einfach nur das Lager Spiel, so daß es den Anschein ergibt, die Kassette sei lose. Einfach mit dem speziellen Crossmax Lagerschlüssel anziehen.
 
Hallo böser Wolf,

was ist denn das für eine Unterlegscheibe? Ist das die, die direkt bei dem Schraubstück der Kassette ist, oder gibt es da noch eine, die an die Innenseite kommt? Kann es sein, dass es noch ein Zwischenstück zwischen Kassette und Freilaufkörper gibt??? :confused:

Ansonsten habe ich nochmal alles geprüft und es hat gepasst.

Gruss

Timo
 
Hallo Baiertim,

also ich habe einen Satz Crossmax Enduro und da lag eine Unterlegscheibe (wie man sie von Schrauben kennt nur halt so groß, daß sie auf den Freilauf passt)bei, die ich, bevor ich die Kassette montiert habe, auf den Freilauf gepackt habe (also zwischen Speichen und Kassette). Ohne den Ring hatte meine Kassette sehr ordentlich spiel, mit ist Ruhe.

Grüße

Der böse Wolf
 
also ich habe einen Satz Crossmax Enduro und da lag eine Unterlegscheibe (wie man sie von Schrauben kennt nur halt so groß, daß sie auf den Freilauf passt)bei, die ich, bevor ich die Kassette montiert habe, auf den Freilauf gepackt habe (also zwischen Speichen und Kassette). Ohne den Ring hatte meine Kassette sehr ordentlich spiel, mit ist Ruhe.

Ich habe auch die Scheibe drauf. Was hast Du für eine Kassette?

Gruss checkb
 
Also an dem Kassettentyp kanns nicht liegen. Ob 11-32 oder 11-34 ist völlig egal. Hatte übrigens auch schon eine 11-34 XT drauf. Der Tip mit dem Loctite scheint mir der beste zu sein.
 
Ich hab seit heute einen Crossmax Enduro und das gleiche Problem.
Leider hab ich die Unterlegscheibe nicht dabei, der LRS ist aus der Bucht.
Kann ich die vielleicht nachbestellen?

Kannst Du bestimmt beim Roseversand bekommen. Die sind Mavic-Technisch recht gut aufgestellt. Ansonsten tut's auch der Händler um die Ecke falls er Mavic im Programm hat. Ich habe solch einen Ring bei meinem Händler bekommen. Der hatte den sogar in seiner Ersatzteile-Wühlkiste.

Grüße
Der böse Wolf
 
Zurück
Oben Unten