Cross Max - F*** Mavic

Guest
Hallo,

vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Satz CrossMax gekauft.
letztes Jahr, ende des Sommers, ist mir die Hinterradnabe explotiert. D. h., die Rotoraufnahme , dort wo die Sperrklinken sitzen ist aufgerissen. Jetzt ist das HR eingeschickt und nun warte ich seit fast 6 Monaten auf das Laufrad. Ich hatte leider die Garantiekarte nicht mehr gefunden. Auf Nachfrage bei Mavic bekomme ich immer die Antwort: Ist in Bearbeitung..., Ist schon auf dem Weg... , Eigentlich fehlt die Garantiekarte...., Ich kümmere mich persönlich darum....usw.
Das läßt sich lange fortsetzen. Bekommen habe ich leider immer noch nichts. Wenn die Arschlöcher es nicht auf Garantie machen wollen dann sollen sie mir das Laufrad wendigstens zurück schicken.

Kurz: Kauft euch keine Laufräder von Mavic!!!!!!

Chris
 
Hi,
war schon immer so bei denen,der Vertriebs wechsel hat wohl doch nich soviel gebracht.Ist das immernoch Thaler(war doch so,oder)???Gruß Chris
 
AHloaaaaaaa,

sach mal hast du die Laufräder selbser eingeschickt oder über Deinen Händler? Wenn dann sollte man sowas immer über den Händler machen und ich hatte bisher noch keine Probleme mit Mavic.

Also sach mal ob Du es selber geschickt hast oder Dein Händler.

Grüße Red Kona Hexe
 
Hi,

Du mußt die Räder natürlich übe Deinen ****ing Mavic Händler einschicken! Ich arbeite alledings schon jahrelang bei einem deshalb kann ich bei M anrufen. Geholfen hat das bis jetzt allerdings nichts. M geht es einfach zu gut.

Also bitte nichts kaufen!!!!

Chris
 
Hallo,

es kommt darauf an wie du die Geschichte erledigen willst:

auf Herstellergarantie (Gewährleistung des Händlers is nach 6 Monaten rum! falls dein Händler das Packet dann verschlampt wirst du vor Gericht Schwierigkeiten haben, da nicht dein Händler Ansprechpartner ist sondern der Hersteller) dazu brauchst du eben die Garantiekarte,

oder auf sie "harte" Tour, dass heisst du wirst wahrscheinlich was zahlen müssen, hast dafür aber dein Rad wieder!
Und zwar du schreibsts den Mavic Vertrieb an (Einschreiben mit Rückschein) und gibst denen eine Frist von sagen wir 2-3 Wochen in der sie dir dein Rad zurückschicken können.
Versäumt Mavic diese Frist schreibst du einen zweiten Brief in dem du Mavic mitteilst, dass sie in Verzug sind und du ihnen eine ultimative Frist nochmals einräumst von weiteren 2-3 Wochen. Dazu schreibst du auch gleich, dass, sofern sie diese Frist nicht einhalten, du dir rechtliche Schritte gegen Mavic vorbehälst.

Das müsste ziehen (hats bei mir immer), wichtig ist immer freundlich bleiben und vorallem immer schriftlich!
Ganz nett ist auch, wenn du dich zusätzlich noch an Mavic direkt wendest und denen die unhaltbaren Zustände des Deutschlandvertriebs mitteilst, wichtig auch hier, Kopie an den Deutschlandvertrieb.

Hast du oder deine Eltern keine Rechtsschutzversicherung? Is immer von Vorteil, wenn hinter Drohungen deinerseits auch wirklich was dahinter ist.

Hoffe geholfen zu haben,
moruk
 
Habe auch schon zwei Mavic Naben geschrottet. Kauf ich mir nie wieder. Beim ersten mal hab ich einfach nen neuen Satz gekauft, weil Garantie schon rum. Beim zweiten mal hab ich versucht auf dem Kulanzweg (Garantie auch wieder rum) was zu erreichen.
Habe zum Vorzugspreis von 150 Eiern ne gebrauchte Nabe eingespeicht bekommen. Mehr war aber auch nicht drin.
Erreichen kannst du bei Thaler (wie auch bei allen anderen Vertrieben) nur etwas, wenn du ständig anrufst und nervst!
Bei Cane Creek musste ich sogar e-mails bis nach AmiLAnd schicken, bis sich was getan hat.
 
Zurück
Oben Unten