Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
mich stört das rot der stütze hingegen sehr und irgendwie kommt mir der rahmen (dafür, dass die stütze nur so wenig herausschaut) zu gross vor...:confused:
 
@ cpprelude .... jo die leistet gute Arbeit...es war vorher die SID Race dran von daher entschied ich mich auch wieder für ne SID bloß halt XX...kann dennoch keine vergleiche machen ob die ein oder andere besser für mich wäre. Sie hält und wird auch ordentlich benutzt ;)

@ Northern Lite ... ich habe vorher rotes Lenkerband dran gehabt das war dann passender zur Stütze aber zu viel Rot soll es dann auch nicht sein.

und nun @dkiki der Rahmen sieht wirklich ohne mich sehr groß aus aber wenn er kleiner wäre dann siehts aus als würde ich auf nem Kinderfahrrad sitzen :D die stütze ist deshalb soweit drin weil es die bis jetzt optimalste position ist weil die ausfahrten auch oft etwas ruppig bergab gehen und der Hintern so einfach mehr Platz nach hinten hat ;)
 
@PRTIBC: Ich habe gerade in deinem Album ein Bild von dir gesehen, wo du auf dem Bike sitzt, so wie es aussieht bist du nicht so groß.
 
@cpprelude ...beim Kauf vor 3-4 jahren saß ich auch auf der Nummer kleiner und das war nicht optimal....ich denke mit 185cm bin ich guter Durchschnitt!
 
@cpprelude ...beim Kauf vor 3-4 jahren saß ich auch auf der Nummer kleiner und das war nicht optimal....ich denke mit 185cm bin ich guter Durchschnitt!

Hauptsache du fühlst dich wohl drauf. Doch relativ groß, hätte weniger geschätzt. Ich fragte nur weil du auf dem Bild so massig aussiehst. Ich bin knapp 1,90 m wiege unter 90 Kg und bin Schlank und fahre eine kleinere Rahmenhöhe.
 
56 cm würde ich bei 1,90m auch nicht fahren wollen, aber wenn Du gut drauf sitzt. Was ist das schwarz-rot Gescheckte an der Kettenstrebe? Ein Aufkleber? Würde ich nur schwarz machen und außerdem noch die großzügig dimensionierten Züge etwas kürzen. Aber sonst schaut's fein aus.
 
ja ich versuche auch noch massig auszusehen bei 1,85m :D schön wenn es auffällt :D
bei deinen Bildern habe ich das schon gesehen das du ne kleinere RH hast...aber ich persönlich hätte kein gutes Gefühl wenn die Stütze so weit herausragt. Ich würde sagen mangelnd meiner Fahrtechnik verlass ich mich auf die Stabilität der etwas nicht so weit herausragenden Stütze :D
 
@ geisterfahrer...das ist noch das Lenkerband als Kettenstrebenschutz von der letzten optischen Veränderung....hatte bis jetzt bloß kein Bock es zu tauschen...hatte vorher halt das passende schwarz/rote am Lenker...ja die Züge sind etwas lang...aber da habe ich mich noch ni ran gedraut....ich versuche immer alles selbst zu machen bis es dann kaputt geht und bei meiner ersten und bisher einzigen Befühlung/entlüften der SB hatte ich sagenhafte 3 Versuche über 3std hinweg gebraucht bis ich zufrieden war und seitdem wollte ich die Finger davon lassen weil ich die Nerven dafür nicht hatte :D
 
:eek: ich bin 188cm und fahre einen 48er mit langem oberrohr. 21" sind bei der größe auch noch drin, aber bei 56cm sitzt man ja senkrecht?!? :rolleyes:

aber du musst dich wohl fühlen :p
 
:eek: ich bin 188cm und fahre einen 48er mit langem oberrohr. 21" sind bei der größe auch noch drin, aber bei 56cm sitzt man ja senkrecht?!? :rolleyes:

aber du musst dich wohl fühlen :p

Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Ich versteh Deinen Beitrag nicht so ganz. Bei einem 56er Rahmen, sitzt ein kleinerer Fahrer wegen eines viel längeren Oberrohrs eher Waagerecht, denn Senkrecht. :confused:
 
naja, bei kaum einem hersteller wächst die oberrohrlänge im gleichen verhältnis mit dem sattelrohr mit, dementsprechend ist vom verhältnis her bei großen rahmenhöhen das oberrohr kürzer ;)
ein 48er rahmen hat idr ein 59er oberrohr
ein 52er rahmen ein 60,5er usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei kaum einem hersteller wächst die oberrohrlänge im gleichen verhältnis mit dem sattelrohr mit, dementsprechend ist vom verhältnis her bei großen rahmenhöhen das oberrohr kürzer ;)
ein 48er rahmen hat idr ein 59er oberrohr
ein 52er rahmen ein 60,5er usw...

Es gibt aber einige Gegenbeispiele, "Design 2 Size" etc.
Und der Oberkörper des Fahrers wächst jedenfalls nicht mit. ;)
 
Hallo,

nachdem mein 2. Scalpel das zeitliche gesegnet hat (zum Glück Garantie), hier ein Foto vom neuen.
Gewicht liegt bei 8,5kg.


548b0a7e-3624-a866.jpg
 
hammer gerät das scalpel! :) das sind schon die 10 fach gripshift, oder?

hier nochmal mein trainingsbike mit ein paar updates:
- zweitlaufradsatz mit breiteren reifen
- barends

 

Hab gehört das sei kompliziert,besser neu kaufen.Funktionieren prima.Auch wenn man sich beim Rhenser MTB Marathon komplett mit Bike in einer grossen Pfütze wieder findet inkl.eingetauchtem Grip-Shift.
 
Zurück
Oben Unten