Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Wäre auch für glänzende. Das könnte dann wie beim Speci Rockhopper von 2011 aussehen. Da gabs auch ein Modell in der "Farbgebung". Sah sehr gut aus. Musste mal suchen. Das könnte bei der Entscheidung helfen.:)
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
hmmm finde es gerade nicht. vllt lass ich erstmal den zaboo teil in matt schwarz drucken... und dann entscheide ich es mal ;)

die gewichtis diskusion koennen wir ja im leichtbau forum weiter fuehren. da poste ich gleich mit teile liste. gehoert ja eher da hin ;)
 
wie wäre es die grünen ein wenig größer zu skalieren, und darüber die grauen zu kleben, da haste die grünen quasi als outline!
 
Ne mir kommt kein weisser oder schwarzer Vorbau dran.Und 2. sind die Alu eloxierten Teile wie Hörnchen und schrauben logischerweise nicht ganz in dem Rot wie das am Rahmen.
Noch was es gibt nix zuverbessern an dem Bike soll ja kein schönheitswettbewerb gewinnen sondern einfach geil aussehn und super fahrbar sein.
Und noch was ob der Dämpfer was bringt mag deine Meinung sein.
Ich meine es bringt was und zwar 100% vortrieb aber naja manche haben halt wenig Ahnung ansonsten hätte der WM und EM ,W-Cup Gesamtsieg kein Specialized Epic S-Works Fully gefahren sondern er hätte wohl dann das leichtere Hartteil genommen.Oder wie erklärt sich die sache sonst.
 
Eben ich sag ja das Forum hier ist doch nicht zum Beanstanden da oder zum Besserwissen jeder baut sein Bike so wie er will so einfach ist die Welt.Und wer auf einem Epic S-Works noch zweifel hat sollte einfach eins fahren .
 
@devil: .. .hatte mal einen beach - cruiser , der hatte die gleiche rahmenform ;)

Weiss nicht wovon Deine 29er-Phobie kommt... Das Argument mit dem Beach-Cruiser spricht allerdings pro 29er... Gary, Joe, Tom & Co. haben die ersten Bikes aus Cruisern (Schwinn) aufgebaut.
@no pain: Du fährst also sozusagen einen Klassiker.
Zu den Decals, meinerseits können Bikes in 2 Richtungen gehen: voll racig, grell, auch grosse Brandings (328, oder auch mein Lightrider), oder dann halt wirklich "cool", mit möglichst wenig optischem Schnickschnack (no pain mit matten Decals, die Idee mit den grünen Outlines könnte auch noch passen).
 
Ich meine es bringt was und zwar 100% vortrieb aber naja manche haben halt wenig Ahnung ansonsten hätte der WM und EM ,W-Cup Gesamtsieg kein Specialized Epic S-Works Fully gefahren sondern er hätte wohl dann das leichtere Hartteil genommen.Oder wie erklärt sich die sache sonst.

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber der Kulhavy hätte letzte Saison auf (fast) jedem Rad gewonnen. Das WM-Rennen hat er trotz schwererem Bike im Aufstieg gewonnen, in den Abfahrten war Schurter, trotz 29er-Fully von Kulhavy mit klarem Materialvorteil, schneller. Bike-Rennen gewinnen immer noch die Beine, das Material kann da höchstens helfen.

PS: das Epic ist sicherlich ein (sehr) gutes Bike, nur eben ( wie alle anderen auch) nicht das einzig beste...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ein epic ein sehr gutes rad ist, da kann man nix dagen sagen. aber es gibt noch andere gute ;)
wenn du so an kulhavy "haengst", warum dann kein 29er ;)

was auf das rad fuer decals kommen ist schon klar, die frage ist nur noch die farbe.
 
Ja die Hauptfarbe ist rot vorne und nach hinten weiss dann bau ich doch vorne nicht weiss hin aber gut jedem sein Geschmack.
Klar 90% machen der Kopf die Beine usw.kein thema blos Specialized hat 2011 über 635 Rennen gewonnen das kommt nicht nur aus den Beinen gg.
Egal und nun zu dem warum sollte ich ein 29"fahren bei einer Körpergrösse von 1,65m .
Lohnt sich absolut nicht ist was für Leute ab 1,70m würd ich sagen.Specialized ist gleich bei mir ums eck habe da schon auf 29" gesessen kommen ja kaum übers Oberrohr trübe als diese Diskusion erübrigt sich.
 
nopain-n.: Leider nicht, ich hab keine gute Camera und das Carbon "spiegelt", sodass man den Aufkleber (ziemlich klein) nicht auf den Fotos sieht.
 
hmm ok... jetzt bin ich eh erstmal 2 wochen im umzugsstress. danach werde ich wohl den grossen hauptaufkleber mal in glaenzend schwarz drucken und mal schauen, wie es aussieht. der sponsor muss ja auch zufrieden sein ;)
 
Das Epic ist schon gxxl so wie es ist, hätte aber schwarze Bar Ends
und kein gold in den Pedalen besser gefunden.

@nopain, wenn das Bike matt bleiben soll, würde ich einen glänzenden Schriftzug wählen. Vielleicht noch einen dezenten grünen Rand? Dann hast du beides drin. ;)
 
Klar was dran ist, ist dran wäre auch sehr unnötig nur wegen der Farbe neue Bar Ends zu kaufen. Und die farbe der Pedale fallen ja nicht so doll auf, weil sie sehr klein sind. Das war auch Kritik auf hohem niveau.
 
Zurück
Oben Unten