Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@328
Puuuuuuahhhh:hüpf:

Hammergeiles bike. Gefällt mir. Grün hats mir einfach angetan. Reifen find ich passen gut zum rest. Gefällt halt eben nicht jedem.

Kann es sei, dass es von schwalbe auch was mit weisswand gibt?? Dachte mal was gesehen zu haben.

Hab heute ein erstes mal mein neues besucht. Erste amtshandlung von mir, noch im laden stütze und sattel gewechselt.:D

Da wird aber noch bischen dran rumgebastelt.

Im moment noch ohne neutralen hintergrund, schlechtem licht und in original.

 
Zuletzt bearbeitet:
@328
Puuuuuuahhhh:hüpf:

Hammergeiles bike. Gefällt mir. Grün hats mir einfach angetan. Reifen find ich passen gut zum rest. Gefällt halt eben nicht jedem.

Kann es sei, dass es von schwalbe auch was mit weisswand gibt?? Dachte mal was gesehen zu haben.

Von Schwalbe gab/gibt es komplett weiße Reifen. Conti hat die Dinger mit weißer Flanker und schwarzer Lauffläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@328; Hammerteil, Racing pur. Bin gespannt auf Deine Dugast-Rückmeldung. Hast Du noch einen 2. Radsatz? Der Fast Bird hat ja ein nur wenig tiefes Profil. Je nach Fahrleistung gehen da wohl 2-3 Reifensätze / Saison drauf. Geht dann ziemlich ins Geld, und wenn ich an den Schlauchreifenwechsel früher beim Rennrad denke, ist es auch recht mühsam.
 
Das Problem ist ja nicht wie die
Flanken jetzt aussehen (mir gefällts), sondern wie die nach ein
paar Schlammfahrten aussehen werden,... ;)

Ich empfele dir die Reifen damit zu behandeln

http://www.cx-sport.de/content/jungbrunnen-f%C3%BCr-schlauchreifen-aquasure-und-aquaseal

Ich denke es wird bei den Mtb Reifen genau so sein wie bei den Crossreifen, wenn die Baumwollflanken nass werden saugen sie Wasser, früher oder später werden sie gammeln, wenn man sie nicht versiegelt.
Dreck bleib auch nicht so einfach haften.

Optik finde ich bei den Dingern genial, jedem Crosser wird doch bei dem Anblick die Hose eng.
 
Hier auch mal wieder ein Bild. Scott Scale mit Winterreifen.

IMG_5712.JPG
1043193
 
Zuletzt bearbeitet:
@fomeracer:
Die Lenkergriffe sind im Vergleich zum Rest etwas billig (wirkend).

Ansonsten ein schickes Ding.

@328

Junge Junge, immer als Disco unterwegs :D mir zu krass, obwohl das Grün echt schick ist.

@oncel_doc

Besseres Bild bitte, sonst immer haste doch so schöne Bilder ;)
Bis auf den Vorbau, soweit erkennbar schick.
Aber was ist das für ein Vorbau und ist der echt grau?
 
@328: Richtig cooles Rad. Sehr laut, aber wirkt extrem schnell und professionell.
Die Marke kannte ich noch garnicht.
Ist aber ab sofort im Hinterkopf :-)

Grüße,
Alex
 
Naja hatte zuvor, nen schwarzen WCS Vorbau montiert. Mir gefällts mit dem weißen besser in Kombination mit dem weißen Sattel. Und an die schwarze Carbonstütze ist man ja quasi gebunden. Aber danke für die Anregung. Hätte noch weiße MT4 mmh....
 
was würdest du für leichte Lenkergriffe empfehlen, statt die Ritchey WCS?
Schraubgriffe?

Extralight Ultragrips - 16g/Paar... Und für Optik, Sicherheit, Zulassung zu Rennen -> Endstopfen!

Außerdem würde ich, sofern mich meine Augen nicht täuschen, den güldenen Steuersatz gegen etwas schwarzes oder silbernens tauschen. Ansonsten ein schickes Scale :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher Schraubgriffe nehmen. Habe da so meine Erfahrungen.
Normale haben sich bei mir mal bei einem Rennen gelöst - als in einer schwierigen Passage bergab war - Pustekuchen wars da mit der Kontrolle.

Bspw. die von Acros. Wiegen echte 124Gramm und haben nach meiner Ansicht eine gute Oberfläche bezüglich Griffigkeit und Haltbarkeit und sind trotzdem sehr angenehm.

edit: okay gegen 16g/paar habe ich natürlich keine Chance mit diesen allrounder Dingern :D
 
mit dem Gewicth hast echt keine Chance, trotzdem möchte ich deiner Meinung recht geben, dass Schraubgriffe edler und hochwertiger wirken. Das mit den Lenkerstopfen leuchtet mir noch nciht ganz ein. Fahre immer ohne, habe aber schon Diskussionen mitverfolgt hier. Warum brauch ich die Dinger?
 
Warum brauch ich die Dinger?
Primär aus Sicherheitsgründen. Es haben sich schon einige Unglücksraben bei Stürzen und anderen wipe-outs korkengroße Proben aus dem Oberschenkel gestanzt. Deshalb sind Lenkerstopfen bei Rennen zB vorgeschrieben. Sekundär geben die Dinger dem Bike eine abgeschlossene, fertigere Erscheinung.

Ich fahre die Ultragrips seit Jahren auf insgesamt 3 Rädern und uneingeschränkt zufrieden. Ich sprühe sie vorm Aufschieben von innen mit Haarspray ein, das, wenn es getrocknet ist, wie ein Kleber wirkt.
 
Griffe, nur geschraubt! Alles andere hält nicht, löst sich meist dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, siehe oben.
Endstopfen; zu recht Vorschrift im Rennen, saugefährlich ohne. Wird aber, leider, kaum kontrolliert und geahndet.
 
+1 fuer endstopfen!

Meine mit haarspray geklebten ritche wcs halten immer bombe! Da ist noch nie was gerutscht! Zum teil musste ich sie zur demontage runterschneiden... was bei 8eu aber verschmerzlich ist.

So, ich geh in. Keller, den zombie neu zusammen zu schrauben! Dafuer sind doch ruhetage da, oder? ;)

Sent from my U20i using Tapatalk
 
Alternative wäre, Wasser mit einer Spritze und Kanüle aus der Apotheke unter die Griffe zu spritzen, dann lassen die sich ganz einfach abziehen.
Bei den WC Griffen lohnt es fast nicht, bei teureren (Extralite etc) schon eher.
 
Servus
Hier mal meine Rennmaschine
ein Specialized Epic S-Works
Endlich fertig für 2012
Die Version mit den Reifen 8,74kg
Sind leider net so scharf geworden war Batterie gleich leer.
 

Anhänge

  • IMG_1527.jpg
    IMG_1527.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1520.jpg
    IMG_1520.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten