Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Mir wurde damals gesagt ich werde rein wachsen und guck mal was bringt es wenn ich mir einen Rahmen kaufe der mir gut passt aber in einem halben Jahr vielleicht schon wieder zu klein ist ?
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Nochmal OT: 30cm in einem halben Jahr? Viel Erfolg! Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass es noch nicht einmal sicher ist, dass du die zum Rahmen passende Größe je erreichen wirst. Ein 19"er, der dir jetzt auch noch viel zu groß ist, hätte zum "Hineinwachsen" dicke ausgereicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Bike überhaupt selbst gekauft?Oder deine Eltern auf Zuwachs?Mal ne Empfehlung.Dreh den Vorbau um 180 Grad und nimm alle Spacer raus,dann kann es ansatzweise mit etwas Sattelüberhöhung klappen.Wirst sehen,fährt sich im Gelände besser.
 
Noch ein bissl sparen. ;)
Ne, mal im Ernst, das Rad muss irgendwie passen. Wenn man noch am Wachsen ist, versteh ich, dass man ein Bike mit gewisser Übergröße kauft um länger was davon zu haben. Aber damit macht das Rad am Anfang automatisch wenig Spaß, denn die passende Rahmengröße ist extrem wichtig für das Fahrgefühl.
 
hier mal mein Giant Anthem nach der Winterkur ;)





und hier mal mit dem Rest der faulen Bande, ist selten genug, daß alle so sauber sind

 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Hatte auch mal ein Fatmodul-Rahmen... Das ist ein SX03,oder?!
Hab´s gern gefahren und nur wegen "will-was-neues" verkauft. Heute ärgere ich mich...

3 schöne Räder!!
 
Für den renntauglichen Einsatz ist eine Sattelüberhöhung einfach unerlässlich.

Gruß,
Flo

Alter laberst du einen Schwachsinn, schau mal wer mit einer ganz interessanten Geometrie einfach mal die Bude rockt.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=518701&highlight=trek

und diese Frau steckt dich locker mit nem AM Fully samt 140mm in die Tasche, das kann ich dir garantieren, da kannst du noch soviel Überhöhung haben. Sorry aber manchmal reisst mir die Hutschnur.
 
Hallo
Ich weiß das einige hier das Rad sehr gut fanden und deshalb erlaube ich mir mal diesen einen Verkaufspost.....
ich hoffe ich werd nicht gleich gesteinigt... Danke
Verkaufe ....
Rahmen Issac Impact Carbon in super Zustand! 48er oder L Bj 2009
Diser Hat zwar Sichtkarbon... sieht man aber nur bei Sonneneinstrahung da der Klarlack leicht schwarz eingefärbt ist!
Im Schatten ist der Rahmen dann schwarz weiß ähnlich einer Pearl Lackierung (siehe Bild)
Gewicht weiß ich jetzt so nicht aber das komplette Rad wiegt jetzt wie auf dem Bild 8,9 kg incl Pedale usw also wird er sooo schwer nicht sein.
Preis dachte ich inc XTR Innenlager und Steuersatz an 400 Euro + Versand


Gabel Magura Durin SL 100 Bj 2010 2 Wochen alt NEUWERTIG erst Ostern gekauft!!
1360gr wiegt sie und der Gabelschaft ist 19 cm.in schwarz. Rechnung ist dabei wegen Garantie. Die Gabel ist technisch natürlich TIP TOP
Preis 350 Eu + Versand


Verkauf NUR wegen umstieg aus S-Works Hardtail.
Die Teile sind alle in TOP Zustand!!

[email protected]

mfg



 
Alter laberst du einen Schwachsinn, schau mal wer mit einer ganz interessanten Geometrie einfach mal die Bude rockt.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=518701&highlight=trek

und diese Frau steckt dich locker mit nem AM Fully samt 140mm in die Tasche, das kann ich dir garantieren, da kannst du noch soviel Überhöhung haben. Sorry aber manchmal reisst mir die Hutschnur.

Hast Du die mal live gesehen? Die hat ein total komischen Körper, sehr kurze Beine und einen langen Oberkörper. Also sollte die gute EB nicht gerade als Vorbild für optimale Geometrie genommen werden....
 
Hast Du die mal live gesehen? Die hat ein total komischen Körper, sehr kurze Beine und einen langen Oberkörper. Also sollte die gute EB nicht gerade als Vorbild für optimale Geometrie genommen werden....

Das ist die andere Seite.

Aber von "unerlässlich" zu reden ist damit vom Tisch. Kennen wir denn die Bauform des Junior97?

Mir gehts einfach immer um diese Verallgemeinerung. Alle brauchen unter 10kg, alle brauchen Sattelüberhöhung, alle brauchen ne SID, XRC,Durin, unter XTR geht nix etc.

Ich nehme mich mal als Beispiel: ich habe nie den Wiegetritt gelernt, weil meine Gabel keinen Lockout besaß und damit keine Effizienzsteigerung drin war... jetzt sagt mir bestimmt jeder beim Sprint ist Wiegetritt unerlässlich...
 
Alter laberst du einen Schwachsinn, schau mal wer mit einer ganz interessanten Geometrie einfach mal die Bude rockt.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=518701&highlight=trek

und diese Frau steckt dich locker mit nem AM Fully samt 140mm in die Tasche, das kann ich dir garantieren, da kannst du noch soviel Überhöhung haben. Sorry aber manchmal reisst mir die Hutschnur.

Beschimpfungen unterstreichen jedes sachliche Argument.
Natürlich rockt die Gute auch mit dem Hollandrad alles.
Die Frage ist doch aber, ob es physikalisch effizient ist und das ist es nunmal nicht, wenn ich am Lenker hänge wie am Reck. Wenn sie anders gebaut wäre, führe sie sicher mit etwas Überhöhung, weil das einfach Druck aufs Pedal bedeutet.
 
Zurück
Oben Unten