Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
das rot ist grässlich. Sexy? Achherrjeh.
Hehe... da gab´s mal was Rotes von Syncros (oder auch Ully) für´s Scale. Die Pilotin (1,83 groß, 62 Kg, Mama von 5 Kindern 😳) findet´s toll...

IMG_2266.jpg
IMG_2264.jpg

Schade das es den neuen Squidlock scheinbar noch nicht zu kaufen gibt. Fände ich eine testenswerte Alternative zum TwistLoc.
Hast Du Dir mal den Manitou angesehen? Sehr kompakt, braucht auch in Kombination mit Dropper-Remote nur die Höhe von zwei Hebeln. An sich genial. Habe ein paar hier liegen, da fehlen mir aber noch die Rahmen. Ausser dem Squidlock (da kenne ich nur den "alten") habe ich glaub alle schon getestet.
https://hayesbicycle.com/products/a...Mghw2MqxeWXMquhKiWwI2SFD1_DU-2ifxRWFY7cv9vsZi

IMG_2833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles wahnsinnig relevant
Meine Güte, man kann auch alles auf die Waagschale legen... aber ja, Du hast Recht - womöglich nicht besonders relevant, ich finde es trotzdem interessant 😉 (abgesehen davon, wie viele noch deutlich minder relevante Informationen hier so er-/aufgezählt werden 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Scale aufbaute, die Ullys noch gar nicht kannte, müsste also ein "original" Syncros sein, aber ein älteres Modell.
Tatsächlich sind die meisten der originalen Syncros (mit Scale- und Spark RC) Rahmensätzen mitgeliefert, teilweise schlampiger verarbeitet als die Ullys, die ich regelmässig ordere. Gerade im Klemmbereich.
Die neueren mit Spark ab 22/23 aus-/mitgelieferten scheinen mir besser verarbeitet.

twistlock lässt sich für meinen Geschmack nicht optimal bedienen wenn ich komplett im Strom bin, das braucht zu viel Weg und zu viel Kraft im Vergleich zu den kleinen Hebeln! hatte es an meinem Moondraker und habs nachher nicht vermisst, allerdings mit FOX Fahrwerk

Hallo

Ich würde mir gerne an meinem canyon Lux World cup das
Canyon onePiece Cp 0008 Xc Cockpit montieren.
Leider gibts , warum auch immer, keine Lösung für ne Garminhalterung seitens Canyon.
Hat von euch einer die Kombi schon mal montiert und hat ne Lösung ?
Die dusseligen Gummibänder von Garmin würde ich ungern an dem cleanen Cockpit montieren

Danke vorab

Hallo

Ich würde mir gerne an meinem canyon Lux World cup das
Canyon onePiece Cp 0008 Xc Cockpit montieren.
Leider gibts , warum auch immer, keine Lösung für ne Garminhalterung seitens Canyon.
Hat von euch einer die Kombi schon mal montiert und hat ne Lösung ?
Die dusseligen Gummibänder von Garmin würde ich ungern an dem cleanen Cockpit montieren

Danke vorab

Hi, der passt nicht?

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ung-gps/canyon-mtb-garmin-mount/10006152.html

1728810450072.jpeg

Irgendwann steht der Austausch von meinem 2019er Lux an. Die hochwertigen Komponenten will ich weiter verwenden, also kein Komplettrad sondern nur Rahmenset tauschen.

Welche Rahmen gibt es noch einzeln zu kaufen, XC Race mit 100 bis 110mm?

ARC8 Evolve FS ....

Irgendwann steht der Austausch von meinem 2019er Lux an. Die hochwertigen Komponenten will ich weiter verwenden, also kein Komplettrad sondern nur Rahmenset tauschen.

Welche Rahmen gibt es noch einzeln zu kaufen, XC Race mit 100 bis 110mm?

ARC8 Evolve FS ....
Ich würde an deiner Stelle mal den Carbonda ausprobieren. Finde ich bisher echt gut, Geo ist auch ziemlich modern für ein XC Bike

Zurück
Oben Unten