Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
Unfahrbar. Lenkwinkel, Sitzwinkel, Lenkerbreite und dann vielleicht noch 22,5er Felgen.
Ach du scheiße... Ich frag mich, wie die Jungs vor Jahren Spaß an dem Sport hatten...
Spaß ?
Früher vielleicht. Heute sehe ich nur noch verbissen entstellte Gesichtszüge hinter den Startnummern und zwar gegenläufig zum Qualitätsniveau der Veranstaltung d.h. im Wald-und Wiesen Kirmesrennen
werden am meisten die Zähne gefletscht. Nur noch getoppt von Strava-Sklaven die alleine durch den Wald rasen auf der Jagd nach einem neuen KOM
 
Sonstiges : Specialized Helium Luft nur 5 g ! für 850€
Du hast Recht, Fett und Luft wiegt natürlich mehr als 20g. Allein die Luft in den Reifen wiegt schon mehr.
Aber das Gesamtgewicht laut Waage liegt bei 9,48kg, da wollt ich das Gewicht in der Liste nicht unnötig in die Höhe treiben.

Ach ja, dein Späßchen mit Helium in den Reifen hab ich noch nie gehört. Abgewandelt mit ein wenig Sarkasmus gerichtet gegen das hohe Preisniveau von Specialized ist das natürlich DER Brüller schlechthin!

 
Dann lieber Stickstoff, das ist nicht so teuer. Sowas hat man 1998 beim Zeitfahren in Ullrich's Reifen gepumpt. War eine Idee von Continental. Der Rollwiderstand verbesserte sich um ganze 3%!
 
gar nicht mal so unwahr ...
 
Meines ist nun auch fertig ! So wie es da steht 10,2 Kg in XL , ich habe aber keine Gewichtstabelle mit einzel Gewichten.

Text jetzt im Speci Fred... hier ja nur Bilder
 

Anhänge

  • CFEDCC27-3085-492F-B92C-26ABC2DCB0EA.jpeg
    628,9 KB · Aufrufe: 300
  • 51064E2A-91C4-4DFF-BEF8-BC1291DFEEAF.jpeg
    590,5 KB · Aufrufe: 306
  • BAF0392B-58DF-4443-872B-D55A3B6C073F.jpeg
    630 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Meinst? Warte mal 2022 ab. 2021 läuft auch nicht viel mit Kirmesrennen und überhaupt. Und bis 2022 hat jeder eine schöne Lockdownwampe und ist mit der #Wirbleibenzuhause-Gemütlichkeit viel zu sehr per Du als dass da noch was geht mit Biss und Übermotivation.
Ach ja, große "E" winkt von der andere Seite des Bikehobby-Flusses nur allzu verlockend rüber. Ja, und dazu noch die ganzen Früherauchmalverbissen-Bikekumpels, die ja auch schon alle das große "E" sich auf den jetzt ebenfalls dicken Bauch gepinselt haben und fröhlich mitwinken: "Komm rüber und hab auch du Spass!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Radon ist soweit mal fertig geschraubt.

XT 2fach Kurbel wurde durch eine XTR m9000 mit Rotor Q Rings 36z ersetzt.
Der Umwerfer und der schalthebel flog natürlich raus.

Schimano 08/15 Backstein Klicks wurden dur BBB BPD-14 ausgetauscht.
Alles andere hat ja mittlerweile abartig Lieferzeiten.....
Zur Auswahl standen eigentlich die Xpedo CXR bzw. die CXR Titan.

Hinten gibt es jetzt XTR 11fach mit Sram 1199 Kasette anstelle von XT 10fach.

Die laufräder bekamen noch Ceramic Lager.

Erste kurze Einrollmeter gab es heute in der Tiefgarage.




 
Farblich gut abgestimmt und schöne Parts. Nur das Kettenblatt wirkt etwas fremd. XTR-grau oder komplett schwarz würde besser passen.
Danke

Ja das mit dem Kettenblatt stimmt.

Die Rotor Kettenblätter gibt's leider nicht in der passenden Farbe.

Bin auch schon am überlegen, wie man die Q Rings bearbeiten kann, das es etwas stimmiger ist.
 
Herbst Ausflug, nach der Tour hilft nur eine Dusche für das Bike. Für den Biker ist das auch nicht so schlecht, der Schweiß muss nun mal aus den Poren und aus der Kleidung.
Mein persönlicher Tipp: einfach mal ausprobieren!
Macht super Spaß
 

Anhänge

  • bild11.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Ein vmtl. Youngtimer mit roter Gabel und silbernen Anbauteilen
So sah das gute Teil vor der Dusche aus.
warst Du in einem Jungbrunnen unterwegs oder ist das womöglich garnicht Dein Bild?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen