Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Die Saison ist zwar fast rum,... aber einer geht noch :p

Edit: Im Freien wirkt das grün noch geiler :)




Die neue Lefty und der neue Daempfer sind SOOOOO SMOOOOOOOOTH! :love:
Angesichts des Wetters hab ich vorne auch einen FastTrack Sworks montiert, das sollte in Alpnach besser sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saison ist zwar fast rum,... aber einer geht noch :p

Edit: Im Freien wirkt das grün noch geiler :)




Die neue Lefty und der neue Daempfer sind SOOOOO SMOOOOOOOOTH! :love:
Angesichts des Wetters hab ich vorne auch einen FastTrack Sworks montiert, das sollte in Alpnach besser sein ;)

Roval Laufräder auf einem Scalpel sehen 1000x besser aus als eine Lefty am Epic [emoji12].
 
Zuhause :), muss parallel dazu aber einfach mal eine Lefty ausprobieren. Aufgrund der Lackierung, die mir bei den ´18er Modellen endlich mal gefallen, ist die Chance gekommen.
 
Aber nicht wirklich mit einer konventionellen Gabel vergleichbar vom Fahrgefühl etc.? Federweg max. 60mm?
Da hast Du recht -
natürlich nicht mit einer gut eingestellten Teleskopfedergabel vergleichbar, aber die Lauf bietet genau das, was ich immer gesucht habe.
Ich fahre die gleichen Linien wie mit Starrgabel, benötige aber nicht die dafür erforderlichen Haltekräfte und das Vorderrad verspringt mir nicht.
Der Bremsgrip ist wesentlich besser und ich kann alle Passagen deutlich schneller fahren.
 
Spontan hat mich die bei der ersten Ausfahrt die Gabel komplett überrascht, bin vorher noch NIE Lefty gefahren.
2 steile Abfahrten und selbst auf der Bremse stehend "bewegt sich vorn noch was". Noch ein wenig Feintuning und dann könnte es die beste Vorderraddämpfung werden die ich je gefahren bin.
Kleines aber gutes Gimmik, der komplett Lockout. Macht wirklich vorn u. hinten komplett dicht.
Bin ja auch vom Brain recht begeistert (gewesen!?) jedoch muss man sich hier schon vorher überlegen welche Einstellung brauche ich. Leider
liegt man hier nicht immer richtig und muss dann anhalten oder sich ärgern und mit nicht optimaler Einstellung weiterfahren.

Ach ja .................... optisch hat mich das Bike live echt umgehauen. Eine Lackierung die auf Bildern einfach nicht rüberkommt, ich find sie genial und hat meine Vorstellungen weit übertroffen. Auch ist auf Bildern nicht zu sehen das das grün/gelb ein Metallic Lack ist.
 
Spontan hat mich die bei der ersten Ausfahrt die Gabel komplett überrascht, bin vorher noch NIE Lefty gefahren.
2 steile Abfahrten und selbst auf der Bremse stehend "bewegt sich vorn noch was". Noch ein wenig Feintuning und dann könnte es die beste Vorderraddämpfung werden die ich je gefahren bin.
Kleines aber gutes Gimmik, der komplett Lockout. Macht wirklich vorn u. hinten komplett dicht.
Bin ja auch vom Brain recht begeistert (gewesen!?) jedoch muss man sich hier schon vorher überlegen welche Einstellung brauche ich. Leider
liegt man hier nicht immer richtig und muss dann anhalten oder sich ärgern und mit nicht optimaler Einstellung weiterfahren.

Ach ja .................... optisch hat mich das Bike live echt umgehauen. Eine Lackierung die auf Bildern einfach nicht rüberkommt, ich find sie genial und hat meine Vorstellungen weit übertroffen. Auch ist auf Bildern nicht zu sehen das das grün/gelb ein Metallic Lack ist.
Beim Brain brauchst du nur eine Einstellung und das ist FIRM in Verbindung mit LOW PRESSURE.
Habe nun alle Race-Gabeln gefahren, es gibt nicht die "eine" Gabel , weder Lefty(88+) noch SID WC noch FOX....Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit die RS1 mit 2017er Brain. Aber selbst diese ist nicht perfekt, nur bin ich damit am schnellsten unterwegs. Du meinst einen kompletten Lockout zu fühlen bei der Lefty, den gibt es aber bei keiner Gabel.
 
Zur RS1 u. Fox habe ich aktuell kein Vergleich. Die SID WC wurde von der Lefty nach ausgiebigerer Tour definitiv abgehängt.
Erstaunlicherweise komme ich mit dem viel gescholtenen Sattel im Moment klar.
Der Dämpfer bereitet mir im Moment ein paar Probleme, "wippt" mir etwas zuviel (Vorteil Brain), hier muss ich noch ran.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten