Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

nein :D... sieht mir sonst zu lehr aus.

aber du bist nicht der erste der den Schriftzug kritisiert.
Ursprünglich sollte da nen Quantec Schriftzug drauf...im selben Style!!!! gefällt mir halt! War mir dann aber zu lang.
und dem zu folge zu viel arbeit. Mal sehn, vielleicht hab ich die Tage ma lust.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
e3abybyg.jpg


Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
large_DSC02281.JPG


Mein noch nahezu serienmäßiges und Stevens Colorado 401. Einzige Änderung daran ist die Easton EA70 Riserbar mit 20 mm Rise an einem Racer. Nicht dass hier einige noch Sakrileg schreien. :D Und mich dann steinigen wollen. :lol:
Dazu ich find halt Flatbar an nem MTB potthässlich. Es sieht mit Riser auch geländetauglicher aus als mit Flatbar (letzteres hatte was von Trekkingrad). :lol:
Nur so wars für mich bequem zu fahren und das VR steigt auch so beim Uphill nicht.

Das Bike wird auch weiterhin so bleiben. Von Leichtbau halte ich nicht viel. Mit seinen 10,9 kg serienmäßig ists immer noch leicht genug.
Für die Strecken, die ich damit zurücklege ists gut genug.

Mein nächstes Bike wird definitiv ein 26 AM-HT von Ragley. Ich mag halt eher das verspielte auf den Trails. Dafür ist mir das Stevens, obwohl es als sehr wendig beworben wurde, etwas zu träge auf engen Kehren. Zum Kilometerfressen taugt mir 29" super. Hatte 29" gekauft, weil ich mir was von den Überrolleigenschaften versprach, dass es schnell ist in der Endgeschwindigkeit und dass es Wiedereinsteigerfreundlich ist.
 
Hm, den Rahmen finde ich nicht grade hübsch, mit diesem etwas verschnörkelten Hinterbau (geschwungene Sitzstrebe, Bogen am Hinterrad). Ansonsten aber ein sehr nettes Bike.
 
An einer Partlist wäre ich auch interessiert.

Schönes Rad!
Bezeichnung: Gewicht [g]
Rahmen Funworks 29 1100
Gabel (Reba) 1650
Laufräder (Funworks + No Tobes Crest ) 1490
Reifen (RoRo + RaRa ) 1000
Michelin Latex Schläuche 260
Sattel (Spe. Toupe Rohling) 91
Sattelstütze (PRO PRC) 166
Lenker (PRO PRC) 177
Vorbau (PRO PRC) 110
Pedale (Eggbeater Ti2 220
Gruppe (XX1) 1500
Bremse (R1) 540
Griffe (Ergon) 150
Steuersatz (KCNC) 90
Schnellspanner (Bike 24) 45
2x Flaschenhalter (Carbon) 45
Sattelklemme (Funworks) 9
 
schlechtes Wetter (sehr viele Wolken, etc) und eine schlechte Kamera die bei Minusgraden in Zeitlupe reagiert hat. Da bin ich froh, dass das Rad auf dem Motiv ist.;)
 
Zurück
Oben Unten