Hab ich das zu dem Bike nicht schonmal gesagt, an dem Bike sind gewichtstechnisch mehr Teile zu tauschen als zu behalten?! Naja wird schon^^
An deinem sind aber auch noch einige dran
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich das zu dem Bike nicht schonmal gesagt, an dem Bike sind gewichtstechnisch mehr Teile zu tauschen als zu behalten?! Naja wird schon^^
@ triturbo was genau meinst du mit nicht ganz stimmig?
Bremsättel sind ungepimpte Shimano BRM-535 mit 09er XT Scheiben.
Der popelige DNM A0-30 RC wird demnächst von einem Magura Hugin ersetzt.Hab den DNM schon recht hart am limit gefahren, bin aber überrascht. Das Ding ist besser als man denkt....dämpft wirklich gut.
Hier nochmal ein Bild vom ganzen Bike.....
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=163530&stc=1&d=1242673494
Gewicht vom Rahmen ist glaub ich bei 2300gr ohne Dämpfer....
Bike wiegt aktuell 13,2kg....es werden aber noch ein paar Sachen gewichtsoptimiert.
Danke für die Blumen, finde deins auch lecker. So ein typisches "aufsetzen, reintreten, spaßhaben" Bike eben wo optisch alles passt da es schön einfach gehalten ist (schwarz/silber eines Tones)
ich find nix zum meckern. was für Pedale sind das?
Sehr schön! Hier passt auch die gelbe Maxxis-Schrift mal perfekt zum Rahmen. Der Larsen wirkt bei dem filigranen Rohr so fett wie ein Raceking in 2.2.
Gewicht?
Gruß
Thomas
abgesehen von der grauen gabel die nicht zum rahmen passt und der züge am unterrohr ganz schönes bike.Da sich mein Mädel über das Gewicht ihres Bikes beschwert hat, gibts jetzt was neues:
Gewicht: 10,3kg
Naja man muss ka nicht immer das leichteste Bike im Forum haben, ich finds auch besser wenns eher in sich stimmig ist.Mein Bike hat nen Stand aus Mittelklasseteilen, passt alles soweit zusammen (alles halb leicht/schwer, zuverlässig, funktionell und optisch passend). Wollte ich was Leichteres wäre die einzige sinnvolle Lösung: Bei 0 Anfangen und mindestens das doppelte an Geld rein stecken wenn ich möglichst wenig Abstriche in der Dauerhaltbarkeit und Optik haben möchte. Einzelne Teile tauschen bringt bei mir da also 0. Bike ist bis auf die Gabel fertig.
Wobei so ein Projekt bestimmt als Belohnung zum Diplom kommt (ich denke in langen Zeiträumen, im Studium selber kommt noch nen Renner und dann ist vorerst Schluss)
Profi ist aus meiner Warte genau am Anderen Ende, er hat ein paar hüpsche Teile und dann an sich nur Lückenfüller die die guten Teile in grobe Bikeform bringen. Naja man soll fremde Radln nicht zu sehr kritisieren![]()
Warum macht ihr bei so geilem Wetter im Haus Bilder?