Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird auch nichts nützen. Die Aufkleber sind einfach zu dominant.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Systemintegration passend abgestimmte Laufräder und Reifen hervorbringt. Dann kann ein Hersteller die volle Fläche von Felgen und Reifen für sein Logo nutzen, welches dann endlich größer als die Schriftzüge des Rahmenherstellers ausfällt.

Bis auf die riesigen Aufkleber finde ich das Rad klasse.

Mach dir die Mühe die Schwalbe Dekals mit schwarz auszumalen
 
Die habe keine Vorteile, zumal man auf die Autoventile mal schnell Luftaufpumpen kann anner Tanke. einzigen Vorteile sehe ich höchsten bei den SC das man die luft mal schnell ablassen kann,wegen Gelände.
 
Kein - genau kein - Luftverlust, wenn man die Pumpe abzieht, denn das Ventil schließt mittels des Drucks im Schlauch und net mit ner Feder oder dergleichen.

Hat mich zumindest dazu bewogen umzusteigen von AV auf SV.
Und wegen des "an der Tanke Luft aufpumpens":
Es gibt bei Rose einen wunderbaren Adapter von SV auf AV - kann man also so nicht als Argument stehen lassen..
Und schnell Luft ablassen geht bei allen Ventilen... ;)
 
Mach dir die Mühe die Schwalbe Dekals mit schwarz auszumalen

Wie meinen? Ich habe nicht mal Schwalbe Reifen. Mein Kommentar bezog sich auf das Müsing von IGGY sowie auf die - in meinen Augen - nicht begrüßenswerte Tendenz der Hersteller, jeden Quadratmillimeter mit riesigen schreienden Aufklebern vollzupappen.

@ Makost: Und vor allem: Warum die stärker profilierten Reifen hinten? Übel ist doch, wenn das Vorderrad wegrutscht.
 
neues bike, mußte erst mal schauen wie´s geht, muß beim Aufbau ein paar Kompromisse eingehen da ich schon 4 BS-OP´s hinter mir habe und ich einfach für mich die optimale Haltung suchen muß, Schwerpunkt liegt auf Tour wobei alles kommen kann, Hörnchen hängen an den Ergogriffen:D :D , wollte die einfachmal ausprobieren, Pumpe hat auch einen anderen Platz gefunden, und dann braucht der Mensch ja noch was zum basteln, sonst bin ich sehr zufrieden:daumen:
Fat Albert hatte ich auf meinem alten, war sehr zufrieden damit, der macht alles mit, bis jetzt rutscht vorne nix, mal sehen wie´s bei nassem Untergrung aussieht, DT 6,1 habe ich für die DT 4,2 bekommen, die gehen nur bis 90kg, und die hab ich momentan,:heul: :heul: Preis war der selbe, ich hab´s lieber ein bißchen stabiler, Gewicht spielt bei mir keine so große Rolle, trotzdem 13,3kg sind nicht schlecht für die Kiste
 
Ich fahre mit ~92kg Nacktgewicht die 4.2er.
Machen keine Probleme... Wenn sies natürlich irgendwann machen, dann hab ich natürlich ein Problem, aber ich bezweifel, dass es dazu kommt.
 
auf die 4,2 hätte ich nochmal 2 Wochen warten müssen, die 6,2 war in 2 Tagen da, hab auf den Rahmen schon ewig gewartet, da hat´s natürlich ziemlich gejuckt mit biken
 
Ich denke auch nicht, dass du da Probleme gehabt hättest, und wenn, dann gäbe es ja immer noch die EX 5.1d - aber jeder wie ers mag :daumen: !
 
Umbau004.JPG

Hi,
mir hats mit den No Tubes und den Race Kings sehr viel besser gefallen.
Bau es doch wieder um :D
Gruß
 
Hi,
mir hats mit den No Tubes und den Race Kings sehr viel besser gefallen.
Bau es doch wieder um :D
Gruß

Ne du. Der FRM LRS hat immer mal Probleme gemacht. Ich will biken und nicht nur schrauben! Der RK kommt auch wieder drauf die Tage. Der war aber noch auf dem Teamrad verbaut!
 
neues bike, mußte erst mal schauen wie´s geht, muß beim Aufbau ein paar Kompromisse eingehen da ich schon 4 BS-OP´s hinter mir habe und ich einfach für mich die optimale Haltung suchen muß, Schwerpunkt liegt auf Tour wobei alles kommen kann, Hörnchen hängen an den Ergogriffen:D :D , wollte die einfachmal ausprobieren, Pumpe hat auch einen anderen Platz gefunden, und dann braucht der Mensch ja noch was zum basteln, sonst bin ich sehr zufrieden:daumen:
Fat Albert hatte ich auf meinem alten, war sehr zufrieden damit, der macht alles mit, bis jetzt rutscht vorne nix, mal sehen wie´s bei nassem Untergrung aussieht, DT 6,1 habe ich für die DT 4,2 bekommen, die gehen nur bis 90kg, und die hab ich momentan,:heul: :heul: Preis war der selbe, ich hab´s lieber ein bißchen stabiler, Gewicht spielt bei mir keine so große Rolle, trotzdem 13,3kg sind nicht schlecht für die Kiste


Mach dir mal net so ein Kopp, die Gewichtsangaben sind nicht unbedingt bindend, hast meistens noch Spielraum von + 5-8 kilo.
Das ist meine Erfahrung.
Gruß
Stolli
 
An sich finde ich den Rahmen potthässlich, aber so, wie du ihn aufgebaut hast und wie er farblich hervorsticht, könnte ich meine Ansicht revidieren..
In anderen Worten: Mal wieder ein sehr schönes Bike, mete. :)
 
Ich schreibe mal mein ersten Gedanken : Oh Ja !

Das find ich mal richtig schön, wenn nicht sogar Traumhaft.
 
Hab mit AVs trotzdem nie Probleme gehabt und werde auch im neuen Bike wieder welche einbauen...

Naja, back to topic...

Sind aber nicht stylish........:daumen: Und das noch:Felgen mit 8mm durchmesser neigen nach Jahren zum ausfransen am Ventilloch.Selten zwar,kann aber passieren.Uuuuuunnndd das noch:AVs haben auch Bikes aussem Baumarkt.:daumen:
 
@oskar1974
+ 85%
- no go: Reifen, Farbtupfer in gold, Schnellspanner=Auspuff

@mete
+ 95%
- nicht der Rede wert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten