Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab gerade den Thread hier entdeckt und möchte Euch nun mal mein Schätzchen zeigen :)
Ende letztes Jahr bekommen und seither einiges dran verändert:
Vorbau/Lenker, Nokons, Griffe, Reifen, Kette

Folgende Teile habe ich noch bestellt:
Schnellspanner von Tune DC16+17 in rot
Sattelschnellspanner Mcfk Carbon mt roten Inlays (ohne Hebel)
Steuersatz FSA Z Ceramic in rot
rote Kettenblattschrauben von Tune

Der Dämpfer ist nur leihweise drin, da kommt der XR Carbon wieder rein, die Reifen möchte ich demnächst gegen Schlauchlose tauschen und ich überlege, ob ich meinem Hintern den SLR Kid Carbon (eventuell in weiß?) Sattel antun soll :confused:

Aktuell wiegt das Teil 11,4 Kilo, ich will aber noch unter 11, mal sehen, wie





Was meint Ihr?

Gruß, Christof
 
schickes teil!

mir würde ein schwarzer vorbau besser gefallen, denn dann steht der rahmen besser im mittelpunkt. aber sonst würde ich es wohl so lassen.

die bremse vielleicht auch noch in schwarz ...
 
@ cschrahe

Schönes Bike! Allerdings würde ich den weißen Vorbau ebenfalls gegen einen schwarzen tauschen und insbesondere die Reifen :)kotz:) wechseln. Auch der Shimano-Aufkleber gefällt mir gar nicht. Ansonsten wirklich schick.

Bist Du mit der Gabel zufrieden?

Viele Grüße

corfrimor
 
Danke für die Antworten.

Das mit den Reifen sagte ich ja, da kommen noch Schlauchlose drauf. Ich weiß nur noch nicht, welche.
Der Shimano-Aufkleber ist eine Art Steinschlagschutz. Der Lack ist nicht wirklich resistent. Daher auch der Onza-Aufkleber vor dem Votec-Schriftzug am Unterrohr. Da bin ich mal leicht mit dem Pedalschlüssel abgerutscht und schwupps war ein Stück Lack abgeplatzt.

Mit dem gesamten Rad bin ich inzwischen zufrieden, nachdem ich mich an das vollgerfederte Fahren gewöhnt hatte.
Die Gabel funktioniert sehr gut, allerdings muß man Kompromisse in Punkto Torsionsfestigkeit eingehen. Das Ding schwabbelt im Wiegetritt schon ganz schön, das gleiche gilt für die Laufräder.
Stört aber nach einer Weile nicht mehr. Hoffentlich hälts :eek: ;)

Gruß, Christof
 
Abend zusammen,
Hier mal ein update von meinm Centurion.
Hoffe es gefällt!:D
Wiegt jetzt ziemlich genau 8kg mit tacho, die roten nokons werden noch gegen Schwarze sp41 getauscht.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht;)
 

Anhänge

  • P1010050.jpg
    P1010050.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 308
  • P1010051.jpg
    P1010051.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 141
  • P1010052.jpg
    P1010052.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 186
  • P1010053.jpg
    P1010053.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 173
Abend zusammen,
Hier mal ein update von meinm Centurion.
Hoffe es gefällt!:D
Wiegt jetzt ziemlich genau 8kg mit tacho, die roten nokons werden noch gegen Schwarze sp41 getauscht.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht;)
8kg??!! da muss das bike nicht gut aussehen (was es aber tut), dass gewicht klingt wie Musik in meinen Ohren:daumen:
 
nein war die Streckenvorstellung von http://mtb-biesenrode.de/

ist Erfurt gut? überlege da noch kurzfristig mitzufahren

Keine Ahnung. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Marathons. Aber ist mM ne gute Mischung und der Veranstalter gibt sich Mühe.:daumen: Bin die letzten 2 Jahre die 37 km-Strecke gefahren, diesmal werden es die 50km.
Bei 25 € Startgebühr kann man glaub ich nichts verkehrt machen.

Grüße, Stefan
 
Hi,
habe das MTB bekommen da war der Rahmen noch Silber.
Dann hat mich mein Kumpel mit dem Tuning angesteckt.
Wollte dann unbedingt ein matt Schwarzes MTB mit roten Akzenten!
Also hab ich den Rahmen Pulverbeschichten lassen und Schrauben, Schnellspanner, Sattelklemme, Alu-Nippel in rot besorgt.
Den Werkstoff Carbon fand ich auch ganz schön und hab noch Lenker, Sattelstange, Trinkflaschenhalter, Tune Speedneedle Marathon gekauft.

Aber mir fehlen noch so ein paar rote Sachen am Rad,
was würdet ihr den noch pimpen?
Hätte gerne noch ein Steuersatz und Nokon-Schaltzüge in rot!
 

Anhänge

  • P1030443.jpg
    P1030443.jpg
    59 KB · Aufrufe: 322
  • P1030451.JPG
    P1030451.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 273
  • P1030459.JPG
    P1030459.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 268
  • P1030468.JPG
    P1030468.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 192
  • P1030453.JPG
    P1030453.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 248
Sind das Alu-Schrauben am Vorbau und an den Bremssätteln?? --> Bist du Lebensmüde....!?

Sonst sieht es ganz gut aus..., aber du musst aufpassen das die Rot-Töne auch mit einander Harmonieren... Und man darf es auch nicht damit übertreiben weil ansonsten sieht es zu unruhig aus....!
 
Wenn dir der Bremssattel um die Ohren fliegt weißte was ich mein... Ne jetz mal im ernst, dass hat gar nüscht mit Profi oder nich Profi zu tun.... Da wirken Kräfte die meines erachtens ne Aluschraube nicht Stand hält... Naja hier sind noch paar leutz im Forum die sogar Aluschrauben an den Bremsscheiben fahren oder an Vorbau, Sattelstütze und Bremssattel.....
 
Weil Alu Schrauben den Kräften,die dort wirken können, nicht gewachsen sein müssen :rolleyes: :eek: ;)

Au ha, jemand früher gewesen:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten