Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

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Wenn ich mir dein Scale so anschaue habe ich das Gefühl dass du dein Rad nach der Küchenwaage aufgebaut hast.

Beispiele:

Hinten leichteren RoRo anstelle besser rollenden RaRa

goldene Kmc Kette, die ausser leichter, teurer und gold sein alles schlechter macht als eine Shimano Kette

Ashima Ultralight Bremsscheiben die auch nicht an die Performance / Verschleiss von orginalen Discs rankommen.

:lol:

so ganz unrecht hast Du nicht...haha...das betrifft aber hauptsächlich die GA die ich hauptsächlich wegen dem Gewicht immer noch versuche ans Bike zu schmuggeln (trotz fehlendem lockout und manchmal zu wenig Federweg) ...

die RORO hinten sind inzwischen weg (Hauptgrund Verschleiss bei wenig KM...dafür RARA oder Maxxis Larsen 1,9 (super Gewicht...)

die 10fach KMC finde ich im Einsatz super und kann mit Shimano mE durchaus mithalten (wenn Umwerfer und Schaltwerk optimal drauf eingestellt sind)

und die Ashima sind bei mir in Kombi mit den Bremsbelägen die ich drin habe bissiger wie die Original...(einziger Kritikpunkt-sie sind verbiegungsanfälliger)

sorry für die vielen Worte...aber Funktion kann man schlecht mit Bildern erklären !

dafür noch`n Bild... Fortsstrassenmarathonsetup


ps...nicht lachen...der Rahmen steht zum Verkauf...

joe
 
...
ich habe btw sowieso den leisen verdacht, dass die größten experten hier das gar nicht nachvollziehen können weil sie selbst eher wenig bis keine rennen fahren...

ich hoffe doch mal schwer du meinst damit nicht mich :P

das joe sein rad danach zusammen baut/stellt, was er am woe fuer ein rennen faehrt ist richtig, aber dasist ja legitim. und rennen faehrt auch er genug um,... keine sorge!

und die ashimas hab ich auch auf den raedern, weil sie in 160mm sehr bissig sind und der verschleis mit metalbelaegen auch 1a ist.
 
keine sorge, dich und joe (ihn habe ich auch schon mal bei einem etwas grösseren rennen kennengelernt) meine ich mit sicherheit nicht.
 
so ganz unrecht hast Du nicht...haha...das betrifft aber hauptsächlich die GA die ich hauptsächlich wegen dem Gewicht immer noch versuche ans Bike zu schmuggeln (trotz fehlendem lockout und manchmal zu wenig Federweg) ...

die RORO hinten sind inzwischen weg (Hauptgrund Verschleiss bei wenig KM...dafür RARA oder Maxxis Larsen 1,9 (super Gewicht...)

die 10fach KMC finde ich im Einsatz super und kann mit Shimano mE durchaus mithalten (wenn Umwerfer und Schaltwerk optimal drauf eingestellt sind)

und die Ashima sind bei mir in Kombi mit den Bremsbelägen die ich drin habe bissiger wie die Original...(einziger Kritikpunkt-sie sind verbiegungsanfälliger)

sorry für die vielen Worte...aber Funktion kann man schlecht mit Bildern erklären !

dafür noch`n Bild... Fortsstrassenmarathonsetup


ps...nicht lachen...der Rahmen steht zum Verkauf...

joe

welche Beläge fährst du?
 
stimmt auffallend. erhöht aber den unterhaltungswert beträchtlich.

besonders lustig ist es zum beispiel, wenn dann (wie gerade ein paar posts obendrüber) einem user vorgeschlagen wird, die hörnchen abzubauen und die felgenbremse gegen eine disc zu tauschen. prima.

ich hätte wohl einen ":rolleyes:"-smilie (oder auch einen :D- bzw. :lol:-smilie) hinter diese "vorschläge" setzen sollen, damit auch wirklich jeder versteht, dass das nicht so ernst gemeint ist/war;)

..ist mein marathon ht - wiegt 11,1 kg...

die 11,1 kg sind ja auch ein anfang...

mir gefallen halt die farben am rad nicht: weiß an stütze und hörnchen, rot an der felge vorne, sattelklemme, spacer.

naja, und plattformpedale bei cc-racing...:confused:

wenn du vielleicht 'ne weiße sattelklemme dranbauen könntest, sähe die weiße stütze evtl. gar nicht so übel aus.


(nicht nur) in diesem Unterforum werden eher die Posts von Leuten beweihreuchert die koste es was es wolle, Teile (nach der Küchenwaage) bestellen , zusammenbauen (lassen ?) und es dann noch schaffen ein vernünftiges Foto hochzuladen...

...dürtfe zu einem gewissen teil zutreffen...

aber man gewöhnt sich dran...oder schaut sich einfach nur die Bilder an...(so isses!;))

apropos Bilder hochladen...kann ich auch :D :


joe

ja, und dein rad gefällt mir auch.

wenn auch die goldene kette nicht soo toll aussieht (soll ja aber weniger schmutzanfällig sein...)

ne SID wäre von der funktion vielleicht besser, als die GA.

die GA ist aber relativ selten:daumen:
 
schon okay , muss ja nicht jedem gefallen ... ich finds schön so . hab extra zu der roten feldge die kleinteile in rot von hope gekauft- weil der farbton 100 pro gestimmt hat . es bekommt auch noch so eine hinterrad felge - wenn ich denn mal eine finde , die optimal passt ..:)
fahre an allen bikes plattformpedale - kann die klickie dinger net aussteh´n - sind an diesem bike ganz leichte !! davtus - richtig filigrane teile ... und mit 11 kg bin ich voll zufrieden !! :) ciao , kati
 
(nicht nur) in diesem Unterforum werden eher die Posts von Leuten beweihreuchert die koste es was es wolle, Teile (nach der Küchenwaage) bestellen , zusammenbauen (lassen ?) und es dann noch schaffen ein vernünftiges Foto hochzuladen...

normalen Argumenten für einen Bikeaufbau (Funktion/passend zu Fahrkönnen und Einsatzbereich/Preis-Leistung) sind die meisten eher nicht zugänglich...

aber man gewöhnt sich dran...oder schaut sich einfach nur die Bilder an...

apropos Bilder hochladen...kann ich auch :D :


joe


Mir gefällts :daumen:
 
schickes rad... bremscheiben wuerde ich bald tauschen (ashima arios's gehen da recht gut mit der xtr)
die kurbel waere das naechste, wobei ich mit meiner getunten deore am "spass" fully besser ruhig bin ;)
 
hatte erst die windcutter dran aber die waren irgend wie mist ,deswegen habe ich erst mal auf die xt scheiben zurück gegriffen ! die xtr soll bald eh weg und eine magura marta sl soll dran ,aber erst mal bleibt es so ,ach so ein neuer sattel kommt die tage noch! die kurbel ist doch gut ,passt farblich zumindest ganz gut.die xt gefällt mir mal gar nicht ,ich denke es wird eine 2 fach kurbel werden ! fsa kforce oder so !:)
 
gefällt!

könntest mal an andere (leichtere) LR denken, nächstes jahr. (und tubeless)

wieviel wiegt's denn im moment?
 
danke,danke !
erst mal habe ich kein geld mehr über für neue parts ,aber das bike ist ja noch in der aufbau phase und ich bin längst noch nicht fertig damit ! bilder werden folgen aber so gefällt es mir schon ganz gut ! es fährt sich auch gut ! gewicht liegt im moment bei 10,3 bis 10,4 kg .habe aber alle teile auch einzeln gewogen müsste ich noch mal zusammen rechnen ,zu was für einem ganz genauen ergebnis ich kommen würde!
 
hatte erst die windcutter dran aber die waren irgend wie mist ,deswegen habe ich erst mal auf die xt scheiben zurück gegriffen ! die xtr soll bald eh weg und eine magura marta sl soll dran ,aber erst mal bleibt es so ,ach so ein neuer sattel kommt die tage noch! die kurbel ist doch gut ,passt farblich zumindest ganz gut.die xt gefällt mir mal gar nicht ,ich denke es wird eine 2 fach kurbel werden ! fsa kforce oder so !:)

schickes bike!
sieht meinem gar nicht so unähnlich. (siehe album)

ich fahre windcutter scheiben mit kool stop belägen. funktioniert eigentlich ganz gut.
 
Ansprechverhalten ist so eine Sache. Ich durft die GA auch ma fahren in der Nobelvariante und es war jetz nich besonders gut, SID Worldcup, Durin oder Fox haben meiner Meinung (und ErFahrung nach) besseres Ansprechverhalten. Aber ich fall da auch fast raus mit meinen sub60kg :P
 
Ansprechverhalten ist so eine Sache. Ich durft die GA auch ma fahren in der Nobelvariante und es war jetz nich besonders gut, SID Worldcup, Durin oder Fox haben meiner Meinung (und ErFahrung nach) besseres Ansprechverhalten. Aber ich fall da auch fast raus mit meinen sub60kg :P

Was heißt denn mal fahren? Mit dem Rad eines bekannten über den Parkplatz? Selbst in extrem straffer Abstimmung ist sie den Teleskopgabeln eigentlich ziemlich überlegen, jedenfalls meiner Meinung nach.
 
dito, die einzigen Gabeln die annähernd mithalten können sind welche mit optimierten 88 Nadellagern; gerade bei der Kilo ist eine präzise/saubere Abstimmung erforderlich dann ist sie butterweich :love: im Ansprechverhalten, leider für meine Gewichtsklasse 75kg+ war sie mir einen tick zu weich :heul: im Verhältnis der Steifigkeit zum Fettsack und Einbein.
 
Ansprechverhalten ist so eine Sache. Ich durft die GA auch ma fahren in der Nobelvariante und es war jetz nich besonders gut, SID Worldcup, Durin oder Fox haben meiner Meinung (und ErFahrung nach) besseres Ansprechverhalten. Aber ich fall da auch fast raus mit meinen sub60kg :P


das könnte die beste gabel der welt sein - ich würde sie nicht verbauen. dieses ding ist für mich tatsächlich das einzige anbauteil, bei dem ich zur not auf ein wenig funktion verzichten würde zugunster der optik.

ps: warst du eigentlich beim kellerwald dabei?
 
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