bikehumanumest
JOE
Wenn ich mir dein Scale so anschaue habe ich das Gefühl dass du dein Rad nach der Küchenwaage aufgebaut hast.
Beispiele:
Hinten leichteren RoRo anstelle besser rollenden RaRa
goldene Kmc Kette, die ausser leichter, teurer und gold sein alles schlechter macht als eine Shimano Kette
Ashima Ultralight Bremsscheiben die auch nicht an die Performance / Verschleiss von orginalen Discs rankommen.
![]()
so ganz unrecht hast Du nicht...haha...das betrifft aber hauptsächlich die GA die ich hauptsächlich wegen dem Gewicht immer noch versuche ans Bike zu schmuggeln (trotz fehlendem lockout und manchmal zu wenig Federweg) ...
die RORO hinten sind inzwischen weg (Hauptgrund Verschleiss bei wenig KM...dafür RARA oder Maxxis Larsen 1,9 (super Gewicht...)
die 10fach KMC finde ich im Einsatz super und kann mit Shimano mE durchaus mithalten (wenn Umwerfer und Schaltwerk optimal drauf eingestellt sind)
und die Ashima sind bei mir in Kombi mit den Bremsbelägen die ich drin habe bissiger wie die Original...(einziger Kritikpunkt-sie sind verbiegungsanfälliger)
sorry für die vielen Worte...aber Funktion kann man schlecht mit Bildern erklären !
dafür noch`n Bild... Fortsstrassenmarathonsetup

ps...nicht lachen...der Rahmen steht zum Verkauf...
joe