• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cross Check Commuter ersetzen

Hallo Foristen,

ich überlege, mein Cross Check, 54, abzuschaffen (den Rahmen behalte ich, ist mir aber eigentlich zu klein). Ich fahre es mit dem VO Klunker, Korb, Träger, Licht, 32mm Reifen, Schutzblech. Es fährt sich fix, ist nicht gerade leicht, aber auch nicht zu schwer. Der Rahmen ist wunderbar flexy.

Das neue Rad soll als Commuter dienen, aber auch für leichte Touren, Credit Card packing. Flat Bar. Scheibenbremse. Gerne bis zu 45mm Reifen inkl. Schutzblech.

Mehr soll es nicht sein, sonst kommt es bereits in Konkurrenz zum Reisepanzer.

Welcher Rahmen fällt euch dazu ein? Kann ja auch 26" oder 27.5" sein.

IMG_2526.jpeg

Servus,

hab vor einer Weile auch in die Richtung recherchiert. So richtig viel Flatbar-Rahmen hab ich nicht gefunden.

All City Super Professional (könnte ganz gut zu deinen Anforderungen passen, und designtechnisch auch recht nice)
Poison Cyanit
Surly Bridge Club (auf 700c)

Eventuell geht auch ein auf Dropbar ausgelegter Rahmen, wenn du mit einem langen Vorbau und/oder kurzem Reach klar kommst. Hatte mir damals das Brother Cycles Kepler angeschaut, wäre auch gegangen. Hier hat das jemand mit Flatbar aufgebaut:

Am Ende hab ist es bei mir aber dann doch ein Ogre geworden, bin mit den dickeren Reifen auch happy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten