Croozer-Kupplung vs. Weber-Kupplung am Anhänger

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Hallo Zusammen,

wir haben uns einen Hinterher-Anhänger mit Weber-Kupplung angeschafft. Nun befindet sich aber auch schon ein Croozer kid plus for 2 mit dem neueren Click+Crooz Deichselkopf in unserem Fuhrpark, für den auch schon an drei Rädern die benötigte Kupplung vorhanden ist. Natürlich wollen wir flexibel bleiben und haben nun zwei Optionen:

1.) Croozer umrüsten auf Weber Kupplung. Kosten ca. 120€ für Umrüstset und zusätzliche dritte Kupplung.

2.) Hinterher auf Croozer Kupplung umrüsten. Die Leerdeichsel ohne Weberkopf kostet bei Hinterher 80€ und der Croozer-Kopf ca. 50. (Die jetzige Hinterher-Deichsel mit Weberkopf und Kupplung ließe sich vielleicht noch verkaufen.)

Habt Ihr ne Empfehlung, ist die Weber-Kupplung die bessere? Muss ja zugeben, dass ich die Weber-Kupplung am Hinterbau ziemlich hässlich finde.
 


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