! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

  • Ersteller Ersteller mattes123
  • Erstellt am Erstellt am
Schee war's wieder und Sau Kalt.
Positiv: es haben sich mehr eingefunden als es das Wetter erwarten hat lassen.
Streckenführung heute mal anders raus vom Platz war auch gut.

Negatives: sehr Chaotisch und das fahren auf allen Spuren war eher nicht so toll.
Der Unfall an der Maxe war übrigens wegen uns das sollte auch jedem klar sein, ok passiert aber finde es nicht gut wenn dann noch viele Jubeln und Klatschen.

Dann noch was zum Schluss (MEINE Meinung!!!) die Jungs die die Antifa Fahnen dabei hatten fand ich nicht so Klasse. Da kriegt die CM schnell nen Politischen Einschlag.
Nicht das ich was gegen die Jungs habe aber man sollte seine Gesinnung doch daheim lassen.
Sonst kommt der nächste mit der CSU,FDP,SPD Fahne oder oder....
 
ach da gabs halt nen kleinen Auffahrunfall, weil ein Autofahrer mehr auf uns als auf seinen eigenen Weg geglotzt hat. Wurden nur ein paar Plastikteile von der Stoßstange zerbröselt, es kam keiner zu schaden. Wie gesagt er war selbst schuld, ich fand es sehr amüsant :)

Was dagegen gar nicht klar ging war dieser gestresste, wütende Autofahrer in jungen Jahren, der sich am Plärrer in den hinteren Teil der Gruppe eingeschmuggelt hat. Mit dauerhupe und einem halben Meter Abstand zu den Fahrradfahrern vor und hinter sich den Motor aufheulen zu lassen ist echt das letzte! Nicht nur höchst provokativ sondern gefährdet auch Leib und Leben der CM-Teilnehmer! Schade, dass das nicht mehr mitbekommen haben..
 
Wenn jemand oder etwas zu Schaden kommt sollte es nicht als "amüsant" abgestempelt werden. Der Typ hinten im Auto der sich aufgeführt hat fand das vielleicht auch "amüsant"?
 
Hab doch grade versucht klarzustellen, dass nichtmal ansatzweise etwas schlimmes passiert ist. Es sind 2 Autos auf der gegenüberliegenden Straßenseite um die Kurve der Kreuzung gebogen und bei ca. 15 km/h aufgefahren. Natürlich kann sowas auch gefährlich werden, aber in dem Fall war die Schadenfreude wohl verdient.

Und nein, der Typ im Auto ganz hinten fand das , seiner Gestik und seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen sicher nicht lustig. Der war mega angepisst und hätte am liebsten alle über den haufen gefahren!
 
Es ging mir nicht um die Schadenshöhe sondern ums Allgemeine. Wenn die Sache aus dem Ruder läuft ist es das letzte was mach bei so ner Demo braucht noch Schandenfreudige Radler die die Unfallbeteiligten auslauchen. Ja, mach was du meinst, ich lach eigentlich nicht über so etwas. Jeder ist halt anders aufgewachsen.
 
Gegenüber den Kindern die da mitfahren ist das allerdings verantwortungslos. Vielleicht nicht so verantwortungslos wie das allgemeine Verhalten: Saufen Saufen Saufen (Könnte man fast meinen die APPD fährt mit, kreuz und quer auf allen Spuren zu 20 Mann / Frau nebeneinander. Es wird Anspruch auf den Raum gehoben ohne sich an den Raum anzupassen.
Und zum Thema Helm sei gesagt. Ich seh es oft genug dass sich die Leute gegenseitig vom Rad ballern, weil sie a) zu vertieft in Gesprächen sind und den Verkehr nicht sehen oder zu besoffen sind. Außerdem besteht auch die Möglichkeit von aggressiven Autofahrern heruntergeholt zu werden.
Wer es nicht mitbekommen hat. Die StraBa in der Äußeren Sulzbacher wäre liebend gerne weitergefahren und hätte fast jemanden mitgenommen.
Sowas kann wenn es gut läuft, mit ein paar Schrammen am Helm enden! Aber viele glauben ja wir haben Verkehrsverhältnisse von 1983! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten