Cree MK-R

Anzeige

Re: Cree MK-R
Flußspannung bei 700mA ist typ. 11,7V. Das hört sich nach 4 LEDs in Serie an. Imax ist auch 1,25A.
 
Wobei die angenehmen Lichtfarben um 2700K bis 3000K mit nem ordentlichem CRI-Wert (ab 90) nicht sonderlich effizient sind (knapp 80lm/W) :(

Die Monster LEDs mit massig Lichtstrom haben nach wie vor eher bescheiden kaltweiße Lichtfarbe mit verbesserungswürdiger Farbwiedergabe...
 
Leider ist die Lichtfarbe, beim MTB-Licht kein Thema .
Bei den Taschenlampen, schon langsam.
Es gibt ja kein Hersteller, mit besseren CRI, niedrigeren Lumen, die was anbietet.
Und Niemand, im Moment , würde mehr Zahlen, für ein Gelb-Licht mit weniger Lumen. Also im Moment kein Thema.
Hab mal ne 2x3fach , Nichia 5k 92CRI verbaut.
Ist schon Angenehm. Leider nicht grell genug, will keiner haben.
---
Bei der MK-R, fuer die, die was mit einer MT-G anfangen können ,
ist die gut. Fuer den Rest, ist die XM-L2 der King.
---
da die Optiken, gross und schwer werden, bei groesseren LED's.
denke mir 2x MK-R mit Reflektor, koennte noch brauchbaren (Medium) spot kriegen. Trotzdem, denke Ich mir, das die meisten, ein 7fach xml,
bevorzugen würden.
--
der Hauptvorteil , ist die VF, bei ~12V < 4S Akku, kann man ein billig Treiber benützen . Buck , down, < 1.5A .
Hauptanwendung, MR16 (50mm) = MK-R + Reflektor + billig Treiber
medium Spot -> wide Flood + 4-step bins

Wobei die angenehmen Lichtfarben um 2700K bis 3000K mit nem ordentlichem CRI-Wert (ab 90) nicht sonderlich effizient sind (knapp 80lm/W) :(

Die Monster LEDs mit massig Lichtstrom haben nach wie vor eher bescheiden kaltweiße Lichtfarbe mit verbesserungswürdiger Farbwiedergabe...
 
Zurück
Oben Unten