Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Ich finds immer schön zu sehen, wie sich BMXer auf die Nase legen. Das ist bei mir etwa so wie bei den Leuten, die als letzten Wunsch am Sterbebett haben, sich ein Video davon anzusehen wie Hippies von der Polizei verkloppt werden und dazu das Glen Miller Orchester hören wollen.
 
p5pb6903394.jpg



p5pb6903388.jpg



p5pb7079166.jpg
 
Big Balls hin oder her (denn das haben sie ja scheinbar), kann die BMX'er dennoch nicht wirklich verstehen.
Wie kann man nur so auf seine Gesundheit, heile Knochen und Gelenke, schei$$en?!?
Wird sich alles rächen, wenn se mal älter werden (oder falls....)

Und mit aufgeben etc. hat das mMn auch nix zu tun, eher mit den grauen Zellen...
 
Big Balls hin oder her (denn das haben sie ja scheinbar), kann die BMX'er dennoch nicht wirklich verstehen.
Wie kann man nur so auf seine Gesundheit, heile Knochen und Gelenke, schei$$en?!?
Wird sich alles rächen, wenn se mal älter werden (oder falls....)

Und mit aufgeben etc. hat das mMn auch nix zu tun, eher mit den grauen Zellen...

BMX ist halt mehr Lifestyle als Sportart. Siehe Skateboardfahren, Snowboarden, etc. - bei den beiden Letztgenannten haben sich Protektoren auch nach wie vor nicht auf breiter Front durchgesetzt, und ich trage, wenn ich mal wieder skate, auch nach wie vor seltenst einen Helm. Dumm? Vielleicht, aber dann bin ich es halt.
 
BMX ist halt mehr Lifestyle als Sportart. Siehe Skateboardfahren, Snowboarden, etc. - bei den beiden Letztgenannten haben sich Protektoren auch nach wie vor nicht auf breiter Front durchgesetzt, und ich trage, wenn ich mal wieder skate, auch nach wie vor seltenst einen Helm. Dumm? Vielleicht, aber dann bin ich es halt.


Das mit dem Lifestyle verstehe ich ja auch. Persönlich kann ich trotzdem solche Do-it-or-Die-Aktionen nicht nachvollziehen.
Wenn du ohne Protektoren skatest ist das für mich ok. Da passts halt einfach nicht. Klingt komisch, is aber so.
Ich trag auf dem Pumptrack auch lediglich einen Helm und Handschuhe.

Doch weder ich, und noch du, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe, würde mir sowas wie die BMX'er antun. Aber klar, jedem das Seine und jeder wie er will. Sie schaden ja nur sich selbst...
 
Big Balls hin oder her (denn das haben sie ja scheinbar), kann die BMX'er dennoch nicht wirklich verstehen.
Wie kann man nur so auf seine Gesundheit, heile Knochen und Gelenke, schei$$en?!?
Wird sich alles rächen, wenn se mal älter werden (oder falls....)

Und mit aufgeben etc. hat das mMn auch nix zu tun, eher mit den grauen Zellen...

hat nix mit grauen zellen zutun, eher mit dem wissen das bei den meisten einschlägen schoner soviel bringen wie keine, nix... alle knochen die ich mir gebrochen habe, alle platzwunden die ich hatte, hatte ich TROTZ schonern beim BMXen kassiert... irgendwann habe ichs dann aufgegeben mit schonern zu fahren....
 
Lässt der beim Impakt lokal hochschießende Blutdruck sämtliche Haut von den Gliedmaßen fetzen oder was? Dass die Schoner dort, wo sie den Körper nicht bedecken, auch nicht schützen, ist klar. Aber deswegen ganz auf sie zu verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Müs Lee: vergiss es. Ist wie die Helm-Diskussion. Da finden auch immer einige Argumente warum ein Helm absolut gar nix hilft und deshalb fahren sie ohne.
Wie gesagt, hab ja nicht vor irgendwem Vorschriften zu machen.

In sachen Protektoren kann ich jedoch sagen, dass sie mir bei Stürzen, bei denen ich dann auch AUF die Protektoren gefallen bin, echt viel geholfen haben.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen was er sich anzieht und antut.
 
Zurück
Oben Unten