Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

dazu fällt mir spontan das hier aus dem Nachbarthread zu sein:

1017301_582692678435574_846520811_n.jpg
 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Tracey Hannah hats schon wieder getan :(

Broke my collarbone in practice yesterday, bit of a shock considering I've just recovered from the last one. Surgery tomorrow!! Just got to be strong and look forward...

1000389_640051132691408_1883662650_n.jpg

1000766_597123906986158_731667061_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von wegen Pflicht oder nicht, ich seh dem Radfahrer sein Problem nicht aufm Radweg zu fahren. Lieber fährt der mitten auf der Straße und behindert Autos.

Ich bin gestern auch mitm Auto Heim und da war eine Rennradfahrerin auf der zweispurigen Hauptstraße unterwegs und hält den gesamten Verkehr auf weil sie keine 50cm weiter rechts aufm Radweg fahren konnte.

Da hab ich mich auch gefragt ob das sein muss oder nicht.
Genauso kenn ich es anders herum wenn die Autos auf dem Radweg fahren obwohl sie genug Platz sonst hätten etc.
 
Geil. Ich bau mir auch ne Cam ans Stadtrad. Ist ja wie in Russland hier..

Wenn die so rumschreit; einfach den Spencer in dir loslassen :)

1.bild.jpeg
 
Naja von wegen Pflicht oder nicht, ich seh dem Radfahrer sein Problem nicht aufm Radweg zu fahren. Lieber fährt der mitten auf der Straße und behindert Autos.

Ich bin gestern auch mitm Auto Heim und da war eine Rennradfahrerin auf der zweispurigen Hauptstraße unterwegs und hält den gesamten Verkehr auf weil sie keine 50cm weiter rechts aufm Radweg fahren konnte.

Da hab ich mich auch gefragt ob das sein muss oder nicht.
Genauso kenn ich es anders herum wenn die Autos auf dem Radweg fahren obwohl sie genug Platz sonst hätten etc.

Auch wenn ein Radfahrer den Radweg nicht benutzt gibt das einem Autofahrer nicht das Recht ihn abzudrängen oder zu schneiden oder gefährlich zu überholen. Das was die gute Frau da gemacht hat war pure Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ein Radfahrer den Radweg nicht benutzt gibt das einem Autofahrer nicht das Recht ihn abzudrängen oder zu schneiden oder gefährlich zu überholen. Das was die gute Frau da gemacht hat war pure Absicht.

Bitte nicht falsch verstehen, seh ich genauso.
Mir ging es er darum ob er jetzt aufm Radweg fahren muss oder nicht.
Wenn einer da ist sollte man ihn meiner Meinung nach immer benutzen.
Leider kümmern sich die Städte hier viel zu wenig darum.
 
Naja, in dem Video sieht man nicht wirklich, warum er berechtigterweise evtl. den Radweg nicht benutzt.
In Ulm müsste ich auf einer Straße mehrmals Straßenbahnschienen längs queren, um über den Gehweg an einer Haltestelle vorbei zu fahren (Gruß an Fußgänger). Allein geht das ja noch, aber wenn ich mit den Kindern im Anhänger fahr, dann müsst ich mit drei Spuren über die Gleise und zurück, da brenn ich lieber mit knapp dreißig durch, dann passt die grüne Welle!
 
Das Problem ist, zumindest hier in Hamburg, einfach viel zu oft der Zustand der Radwege. Da kommt es nicht selten vor das man jeden Meter mehrere cm hohe stufen (Platten von Wurzeln hochgedrückt o.ä.) im Radweg hat und wenn man dann nicht mit dem MTB unterwegs ist macht das schon deutlich keinen Spass.
Es kommt auch vor das asphaltierter Radweg da wo er beschädigt ist entfernt wird und mit Schotter aufgefüllt wird. Nach ein Paar Jahren hat man dann 10cm tiefe Löcher im Radweg.
Hinzu kommt noch das der sehr beliebte Belag aus backsteingroßen Betonziegeln einen erheblich höheren Rollwiderstand haben als asphaltierte Straße, selbst wenn diese auch in einem nur Mittelmäßigen Zustand ist.
Das ganze lässt sich quasi endlos weiter Ausführen.
Wenn man jedoch in einer Stadt wie z.B. Kiel wohnt, wo die Fahrradinfrastruktur gut ist, dann verstehe ich auch nicht warum die Leute teilweise den Radweg nicht nutzen...
 
Ist doch alles bis ins kleinste Detail gründlichst geregelt und somit unklar. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Radverkehrsanlage

Wenn ichs richtig sehe, wechselt der Radweg mehrfach von "Teil der Strasse" zu einem eigens für Radl angelegten Weg - und somit im Prinzip ja auch die Benutzungspflicht bzw. nicht-Pflicht. Auf jeden Fall muss es aber ausgeschildert sein ob Pflicht oder nicht.

So oder so, die hysterische Hexe würde bei einer Anzeige womöglich den kürzeren ziehen: Gefährdung und/oder Nötigung, Beleidigung, Tätlichkeit. :lol:
 
Wenn man jedoch in einer Stadt wie z.B. Kiel wohnt, wo die Fahrradinfrastruktur gut ist, dann verstehe ich auch nicht warum die Leute teilweise den Radweg nicht nutzen...

uh das heißt noch lange nichts... fahrradstraßen, also vorrang fahrräder, kennen die meisten autofahrer hier nciht... da wird man angepöbelt, warum ich mit dem bike nicht anhalte...

fahrradwege in der stadt sind der horror, entweder kämpfst mit einigen löchern im belag oder mit den fußgängern, die nicht hören und gucken können.... und wenn du glück hast triffst du nur auf ein stehendes auto, denn gern wird die fahrradspur auch mal als fahrspur zweckentfremdet...

als fahrradfahrer hat man im verkehr, egal wie, immer verloren... selbst kiel schaffst es nicht mit der "guten" infrastruktur...
 
schade, dass der polo kurz zeit später weg gefahren ist, denn in der spiegelung sehr man erstaunlich viel. ich bin bisher zwei mal von autos umgenietet worden, beide male auf dem radweg von rechts abbiegenden autos - wäre ich auf der straße gewesen wäre das nicht passiert. zuletzt wurde ich fast vom seitenspiegel eines transportes touchiert, als ich auf der fahrradspur unterwegs war. auf die frage, warum er mich fast auf den fußweg geschoben hat, kam nur die antwort, dass er nicht mehr platz gehabt hätte wegen gegenverkehr... naja, andere länder, andere sitten.
 
Diskutiert doch bitte über die Benutzung von Radwegen wo anders :rolleyes:

Hier gehts um: AW: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Das Radweg Thema is doch schon 1000000000x durchgekaut worden :mad:
 
Zurück
Oben Unten