Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

p4pb8431158.jpg
 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Leatt, aber keine Protektoren? Naja...


leatt=800 Euro.......
bleibt kein Geld für Protektoren ;)

aber es ist wirklich so..... einmal genick schützen kostet das gleich wie der ganze rest des körperschutzes:mad:..... also leben ohne knie oder tot aber mit allen gliedmaßen? :rolleyes:


EDIT: grad mal schnell nachgeschaut.... gute kosten ohne Rabatt aktuell knapp 400...... als ich vor nem Jahr das letzte mal geschaut hab waren die noch auf 800. trotzdem noch ziemlich viel, finde ich.
 
Protektoren kosten doch wirklich nicht die Welt. Wenn allerdings der Faulheit wegen keine angezogen wurden - dumm gelaufen.

btw: Es gibt auch welche für 250€. Die sollten doch alle im gleichen Maße, unabhängig vom Preis, das Genick schützen.
 
Leatt sollte man mittlerweile für unter 200 kriegen. Gebraucht sowieso und der Typ im Bild hatte soweit ich weiß Knieprotektoren die aber abgerutscht sind oder es war sogar die Hartplasikschale verantwortlich.
 
Vielleicht hatte er ja sogar eine? Oder seine Formula hat versagt. Oder war es etwa eine Avid? Mysterium...

@ Tabletop: An seinem anderen Bein habe ich keinen erkennen können, deswegen die Annahme.
 
.

nochmals bzgl: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10045815&postcount=5362


War in Bischofsmais auf der Flow County... Über ne Doppelwelle drüber und das Hinterrad hoch gekommen ---> Frontflip to Headplant. Bin im Prinzip "ungespitzt in den Boden gerammt". Dummerweise hatte ich die Hand zwischen den Boden und den Helm gekommen.

Ergebnis war das hier:

3233303539373539.jpg



Mir hat´s die Spitze vom Visier im prinzip stumpf von innen quer durch den Finger gedrückt und dann am Helm abgerissen.

3439636537616535.jpg


6130613834643034.jpg




Aktueller Stand: Finger ziemlich steif, ab heute Physio, am Donnerstag Termin beim Orthopäden weil so wie es aussieht die Mittelhand wohl auch noch was abbekommen hat (Bruch) und die Brustwirbelsäule auch noch probleme macht...

Ohne Leatt wäre definitv Holzkiste in 1.80 Tiefe angesagt gewesen....
 
Zurück
Oben Unten