Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Na herzlichen Glückwunsch, da hast Du Dein Opfer an den "Verletzungsgott" an einem Tag gebracht. :(
Anyway, gute Besserung!

ja den lieben seh ich derzeit öfters, letztens schon schön nen Ast durchs Gesicht gezogen etc.


vom Sonntag. wollte die Kurve sliden (ohne HR Bremse zu ziehen ;) ) Kurve mit dem Heck zu weit oben genommen und dadurch mitm HR vom Baum/Wurzel gekickt worden, Ergebnis wie in der Sequenz wie zu sehen ;D - die gestandene Version gibt es hier zu sehen.

 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Was mich mal interessiert:

Hat einer von euch nach einem heftigeren Crash mit OP/Notarzt/Reha und ähnlichem Zeug eigentich mal Probleme mit der Krankenkasse gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interesssieren allerdings im Zusammenhang mit Rennen. Ohne das es ein Wettkampf mit Zeitnahme war dürfte sich die Kasse doch eigentlich gar nicht querstellen.
 
Ich glaube, dass das bei jeder Versicherung so gehandhabt wird, die Sportverletzungen einschließt, oder?
 
In der Regel läuft es so, dass die KK Deine Kosten trägt und im Nachgang guckt, ob nich wer anders mit ins Boot zu holen ist. Allerdings scheint hier ne Menge gefährliches Halbwissen zu kursieren - auf beiden Seiten.
Die sog. Fachleute entpuppen sich auch nicht immer als solche...
 
Habe beim Ausmisten ne BIKE in die Hand bekommen. Da hat so ein Versicherungsfuzzi natürlich eine Risikoversicherung empfohlen.
Als ich einen gut befreundeten Versicherungsmakler darauf angesprochen haeb, hat er darüber gelacht.

Darum wollte ich mal wissen, ob schon mal jemand Probleme hatte.
Z.B. wenn ein Heli-Einsatz zu zahlen war.
 
Vonner Freundin sind in den letzten 7-8 Jahre quasi alle KK-Kosten aufs Biken zurückzuführen, da waren auch Verletzungen aus Rennen bei => keine Probleme. Es waren allerdings keine RTW/Heli Einsätze dabei, immernoch irgendwie selbst zum Arzt/ins KKH gekommen. Zähne können halt teuer werden.

Ich hab, neben den Krankversicherungen (In-/Ausland), noch zwei Unfallversicherungen (eine übern Verein) sowie die Such-/Bergungs/Rettungs-/Unfallbedinge Heilkosten-Versicherung durch die DAV Mitgliedschaft.

Wenns Explizit um Rennen geht ist man idR mit der Versicherung über nen Radsportverein am besten dran. Das ganze wurde hier (Lizenz ja oder nein?) auch schonmal diskutiert.

grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, bis Bild 3 läufts ganz gut. :D

jop, aber dann gings ab :D

Sind dann meisstens die Bilder, die im "fettesten...Bilder" Thread landen :lol:

ne ich mach so was mach ich nicht, das ist geschummelt wenn man so Bilder als fette Aktionbilder veröffentlicht und man nicht im Fahrfluss eig weiterfahren kann nach so einer Aktion....

Was mich mal interessiert:

Hat einer von euch nach einem heftigeren Crash mit OP/Notarzt/Reha und ähnlichem Zeug eigentich mal Probleme mit der Krankenkasse gehabt ?

ich hatte das "Glück" von Unfallgegner,die mussten da bisher für immer aufkommen, wobei bei mir zum Glücknoch nie was wirklich ernstes war *aufholzklopf*
 
Wie bekommt man so nen "diver" vor seinem Bike hin???

p4pb8061236.jpg


IMG_1546_Ausschnitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 1. würde ich sagen hats Heck an der Welle im Hintergrund gekickt und beim 2. könnte ich mir vorstellen das der Sand auf einmal gut gebremst hat....
 
Ich bin mal vom Geißkopf ausgeflogen worden und musste 10€ Selbstbeteiligung zahlen.:daumen: Danke TKK!!

Seit dem bin ich aber beim DAV, da ist man auch (hoch)alpin auf der sicheren Seite
 
Also, bin schon nach Bikesturz mit'm Krankenwagen zur Not-OP abgeholt worden. Mußte aber zumindest dafür nichts extra bezahlen. ...und ich war nicht zusätzlich versichert.
 
Zurück
Oben Unten