Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Will ich aber meinen! Bevor ich nen Riss oder ne Delle drin habe, hat sich bei mir eine Speiche verabschiedet bei einem nicht so sanftem Double (der minimal zu kurz war) :D

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Ich muss gestehen das mir Evil Rider immer sympatischer wird. Ein Satz an der richtigen Stelle und schon liegt er lachend im Stuhl, die Arme hinter dem Kopf verschränkt, während ihr euch köstlich über ihn aufregt :-)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IdQo9fWkw8U"]MTB Downhill Worldcup Kaprun sehr tief fliegende Bike Pioniere;-) - YouTube[/nomedia]

Die gleiche strecke wär mit den heutigen Bikes mehr als machbar . . .

tja, damals hattest 50mm federweg und 1.95er reifen die man mit 3bar+ gefahren ist... wenn du das auf heute übertragen willst: sprünge mit 20m serienmässig, gefälle jenseits der 45°, und die wurzeln müssten so dick wie baumstämme sein...

damals musste man noch VIEL mehr fahrkönnen aufbringen um auf den strecken zu bestehen, heute saugen sich die fahrwerke am boden fest...

nen WC fahrer von 93 mit der kondition von damals, auf einem aktuellen bike von heute, würde im WC wahrscheinlich so ziemlich jeden an die wand fahren, aus dem grund das er viel aktiver und agiler auf dem bike arbeitet und noch viel mehr auf perfekte linienwahl getrimmt war wie heutzutage, weil damals bist nicht aus ner spurrinne rausgekommen die 2 fingerbreit tief war, heute rollst da einfach drüber.

@Evil: warst du in letzter Zeit mal bei einem WC ? Die Fahrer ballern mittlerweile mit MACH 5 die Strecken runter.
Die in dem Video stehen ja fast und fallen teilwiese auf der Stelle um. Vielleicht fallen sie aber auch einfach vor Schmaerzen um...weil ihnen die Klöten in den Hosen so weh tun.

@Evil: warst du in letzter Zeit mal bei einem WC ? Die Fahrer ballern mittlerweile mit MACH 5 die Strecken runter.
Die in dem Video stehen ja fast und fallen teilwiese auf der Stelle um. Vielleicht fallen sie aber auch einfach vor Schmaerzen um...weil ihnen die Klöten in den Hosen so weh tun.

das video zeigt eh nur stürze... aber lasse dir gesagt sein, das es damals teilstücke auf den strecken gab wo man 56/11 ausgetreten hat, was dann speed technisch WEIT über dem ist, was du jemals heutzutage im WC zusehen bekommst... und ja, das ganze mit nahezu zero-travel, weil die gabeln damals... naja, der flex der gabel dämpfte besser und mehr, als die federrung selbst. :lol:

Zurück