Liebes Forum,
ich hab mir vor vier Wochen online günstigst ein neues Specialized Stumpjumper Expert Carbon gekauft und mich vor zwei Wochen dann mit dem neuen Hobel direkt derart auf die Fresse gepackt, dass mir Sitz- und Kettenstrebe gebrochen ist. Der Kummer war zuerst groß aber dann dachte ich, ist ja ein großer Hersteller, gibt ja Crash Replacement, Hauptsache nicht schwer verletzt bei dem Stunt....
Leider ist das mit dem Crash Replacement so eine Sache: Zuerst meint der Onlinehändler die Streben wären nicht Teil der Crash Replacements (Auf der Specialized Website hab ich das jetzt noch nicht gefunden im Kleingedruckten). Darüber hinaus seien weder Sitz- noch Kettenstrebe lieferbar in der Farbe meines Rahmens. Die Kettenstrebe ist noch in schwarz lieferbar, die Sitzstrebe gar nicht. Man hat jetzt mal nen Liefertermin angefragt, nen Preis konnte man mir noch nicht nennen. Um ehrlich zu sein bin ich von der ganzen Praxis schon etwas überrascht. Das Rad ist von 2019, eher im oberen Preissegment - und da hats schon keine Ersatzteile...? Und Preise müssen persönlich von einem Orakel erfragt werden...? WTF!
Anyway: Da geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid ist, wollte ich einfach mal hören, welche Erfahrungen ihr diesbezüglich schon gemacht habt. Natürlich interessiert mich die Situation mit Specialized am Meisten, aber auch wie das bei anderen Herstellern so lief fände ich interessant. Und vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen hier ein Argument bei der nächsten Kaufentscheidung! Deshalb hab ich das Thema mal hier rein gepackt.
Viele Grüße, Mark
ich hab mir vor vier Wochen online günstigst ein neues Specialized Stumpjumper Expert Carbon gekauft und mich vor zwei Wochen dann mit dem neuen Hobel direkt derart auf die Fresse gepackt, dass mir Sitz- und Kettenstrebe gebrochen ist. Der Kummer war zuerst groß aber dann dachte ich, ist ja ein großer Hersteller, gibt ja Crash Replacement, Hauptsache nicht schwer verletzt bei dem Stunt....
Leider ist das mit dem Crash Replacement so eine Sache: Zuerst meint der Onlinehändler die Streben wären nicht Teil der Crash Replacements (Auf der Specialized Website hab ich das jetzt noch nicht gefunden im Kleingedruckten). Darüber hinaus seien weder Sitz- noch Kettenstrebe lieferbar in der Farbe meines Rahmens. Die Kettenstrebe ist noch in schwarz lieferbar, die Sitzstrebe gar nicht. Man hat jetzt mal nen Liefertermin angefragt, nen Preis konnte man mir noch nicht nennen. Um ehrlich zu sein bin ich von der ganzen Praxis schon etwas überrascht. Das Rad ist von 2019, eher im oberen Preissegment - und da hats schon keine Ersatzteile...? Und Preise müssen persönlich von einem Orakel erfragt werden...? WTF!
Anyway: Da geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid ist, wollte ich einfach mal hören, welche Erfahrungen ihr diesbezüglich schon gemacht habt. Natürlich interessiert mich die Situation mit Specialized am Meisten, aber auch wie das bei anderen Herstellern so lief fände ich interessant. Und vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen hier ein Argument bei der nächsten Kaufentscheidung! Deshalb hab ich das Thema mal hier rein gepackt.
Viele Grüße, Mark
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