Crankbrothers Slider Tire Lever Kit: Reifenheber ohne Fingerkrampf

Anzeige

Re: Crankbrothers Slider Tire Lever Kit: Reifenheber ohne Fingerkrampf
CB hat einfach Reifenheberkompetenz. Der Speedier Lever von CB ist der beste Reifenheber überhaupt.

Für DH Reifen + Insert brauch ich bislang aber immer noch ein Klettstrap um den Reifen zu fixieren. Die Idee mit den beiden Slidern ist echt gut.

Reifenheber können sie .. leider halt sonst nix anderes :troll:

IMG_1761.jpeg

Das kann der blaue Schwalbe Reifenheber 3er Pack für 2,99€ auch.
Hab mir gleich drei Sätze davon gekauft. An jedem meiner Bikes und in der Werkstatt ein Set. Hab die Reifenheber vom Mini Tool entfernt und nehme nur die Schwalbe teile. Selbst extrem stram sitzende Contis gehen damit drauf ohne das was bricht oder die Felge beschädigt wird.

Auch bei Continental Kryptotal?
Das wäre super... ;)
aus eigener Erfahrung- Nein!

Bin jetzt auf diese Kombination gestoßen, nichts für unterwegs. Aber kein Fluchen, keine blutige Finger, keine abgebrochenen Reifenheber oder zerstörtes Felgenband oder unzählige Kabelbinder.

10min je Reifen , easy sogar mit Rimpac Insert

IMG_4365.jpeg

aus eigener Erfahrung- Nein!

Bin jetzt auf diese Kombination gestoßen, nichts für unterwegs. Aber kein Fluchen, keine blutige Finger, keine abgebrochenen Reifenheber oder zerstörtes Felgenband oder unzählige Kabelbinder.

10min je Reifen , easy sogar mit Rimpac Insert

Anhang anzeigen 2029865
Keinen Mensch interessieren deine Sextoys

Anhang anzeigen 2029874

Wer so ein hartnäcktigen Tubeless Reifen versucht auf die Felge zu hebeln, braucht sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert oder der Reifen nachher eiert.
Genau! Wenn es so aussieht, ist der Reifen einfach nicht im Bett der Felge und schon garnicht ordentlich entlang gezogen. In so einem Moment schon mit dem Reifenhebel herum zu pfuschen ist einfach völlig falsch.

Was ist dann die Lösung?
Gegenüber vom Ventil anfangen und einmal eine Seite rein in die Felge.
Ganz in die Mitte in die Vertiefung der Felge schieben.
Zweite Seite ggü vom Ventil anfangen.
Immer schön in die Mitte der Felge drücken. Ein Teil bleibt übrig.
Das laufrad senkrecht auf den Boden stellen - Ventil am Boden.
Mit den Händen den Reifen auf beiden Seiten gleichzeitig fest nach unten Richtung Ventil ziehen. Immer und immer wieder nach unten.
Nach 3-4x nach unten Ziehen schaut das ganz viel besser aus als auf dem Foto. Oft braucht es dann gar keinen Reifenheber mehr.

Und selbst wenn man ihn braucht, darf das nicht so aussehen wie am Foto. Das geht immer viel besser.

Es könnte ja auch mal ein Felgenhersteller mit reifenmontierfreundlichen Felgen daherkommen. Es bräuchte ja nur das Felgenbett in der Mitte etwas tiefer sein wo man den Reifen schön reinlegen kann.

Wobei die Reifen wohl auch große Schwankungen in den Abmessungen haben. Bin vorher jahrelang Schwalbe gefahren, und jetzt Maxxis. 1. Satz Assegai vorne ging so leicht drauf, dass ich kaum einen Heber benötigte, hab mich regelrecht gefreut. Letzes Wochenende gleichen Reifen wieder neu drauf, hab mir einen abgebrochen.

Es könnte ja auch mal ein Felgenhersteller mit reifenmontierfreundlichen Felgen daherkommen.
Sind doch die meisten.
Drahtreifen oder None Tubeless Faltreifen, lassen sich oft auch ohne Reifenheber draufziehen.
Die Tubeless Reifen, müssen etwas straffer gehen.
Hier ist nur die richtige Technik entscheident.
Mit dem Band finde ich noch interassant.
Wenn der Reifen am letzten Stück schwer geht, sind schmale Hilfsmittel willkommen.
Wird nur mit Milch im Reifen schwierig, die meiste Milch lässt sich nicht übers Ventil einfüllen.
Ansonsten gilt auch hier, learning by doing.

Pedros beschde Reifenheber. Weiß doch jedes Kind !! :awesome:
Hab meine bestimmt schon fast 10 Jahre, ohne Witz. Gehen nicht kaputt die Dinger.
danke für diesen beitrag genau das wollte ich auch schreiben. Hab einige verschiedene Reifenheber durch aber bin auch bei denen gebliben sind meiner Meinung nach die besten zumindestens hab ich noch keine besseren erwischt

Zurück
Oben Unten