pHONe^dEtEcTor
G3N3R4L^5H3RM4N
So, ich hatte auch das Problem das die Joplin in der obersten Position keinen harten Druckpunkt mehr hatte.
Bei mir war es so, wenn man sie ganz langsam nach oben kommen ließ, war sie fest. Ließ man sie etwas schneller nach oben gleiten hörte man auf dem letzten 1-2cm ein "schlurp", dass bedeutete wohl das sie Luft in die Öl Kammer zog. Also war wohl zu wenig Öl drin.
Zuerst habe ich versucht Öl nach zufüllen, dass hat aber nicht funktioniert da man bei öffnen doch ein wenig rum saut und dann erst recht nicht weiß wie viel Öl rein muss. Also habe ich das Öl komplett gewechselt und ca. 52ml neues Öl reingefüllt. Seit dem ist sie wieder bombenhart.
Bleibt die Frage wo ist das ursprüngliche Öl hin. Wäre sie undicht müsste sie doch auch Luft verlieren?!
Mal schaun ob sie mit der Zeit wieder weich wird...dann müsste ich sie wohl einschicken![]()
The same here!
Meine hatte auf der oberen Stellung auch nur noch gefedert...
Ich hatte aber beim Öffnen nicht gesaut, hatte nur ein wenig Öl nachgefüllt und es hat wieder gepasst... Ich frage mich ebenso, wohin das alte Öl hingekommen ist, immerhin war die Stütze unten nicht ölig, war es deine?
Hatte mir zuerst eingeredet, dass ja immer ein wenig Öl am Kolben nach aussen transportiert wird, 200 mal absenken und ein ml ist pfutsch, jedoch verdunstet das Zeug ja nicht...