Cotic Bikes: #26aintdead - 26 Zoll ist nicht tot [Video]

Geiles Video!!!
Wahre Worte: Auch mit nem 26er kann man schnell sein!
ABER das wichtigste ist: WO krieg ich so nen geiles Shirt her!!!!!
 
Hammer Video, cooles Outfit vom Fahrer ;-)

Was ich nur komisch finde ist, dass man im Cotic Bike Configutator dem Bfe Rahmen ne RS Pike verpassen kann. Die gibt es doch nur mit tapered Steuerrohr oder?
 
Hammer Video, cooles Outfit vom Fahrer ;-)

Was ich nur komisch finde ist, dass man im Cotic Bike Configutator dem Bfe Rahmen ne RS Pike verpassen kann. Die gibt es doch nur mit tapered Steuerrohr oder?

Das BFe hat ein 44mm Steuerrohr. Wenn du da unten eine externe Lagerschale verwendest, passt da auch eine tapered Gabel rein...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
hrhr..saugeil, der typ rockt richtig! :daumen::cool: funny flick, die briten waren ja schon immer etwas anders. *fg*
nur die mucke gefällt nicht...metal wäre cooler... =)
 
In alle Cotic 26" passen natürlich tapered Gabeln. Auf jeden Fall unten eine EC Schale verwenden. Für 1 1/8 Gabelschäfte dann einen Reducerkonus dazu.
 
Ohne die 29er und 650b gäbe es dieses Video vielleicht gar nicht. Seit doch froh, das 26" endlich Besonderheiten bekommt, egal ob Nachhaltigkeit im Materialverbrauch oder tolle Videos.
Wer sich ein 26" kauft, weiss warum und lässt sich nicht von der Industriekette bequatschen. Sollen sich doch alle in die Showroom`s begeben und "chick" und modisch werden, dadurch bekommt 26" immer mehr Alleinstellungsmerkmale.
Super.
P.S. In Sachen Humor macht den Briten keiner was vor.
 
ENDLICH ... ein Bikehersteller der sich BEKENNT, MUMM in den Knochen hat und nicht vor einer EXTREM GEHYPTEN BIKEINDUSTRIE in die Knie geht...

26 ain't dead - sehr stimmiges Video! Da passt echt alles - von der Story über Kameraführung - Fahrer/Fahrstil - bis hin zur FETZIGEN MUSIK !!! TOP :daumen: :daumen:

HAIL COTIC und 650B... I DON'T GIVE A F*$& !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir gedeutete "Brüllen" bezieht sich rein auf die Tatsache, dass COTIC einfach "Eier in der Hose hat" und sich von dem Hype "26 Zoll-Bikes sterben zu lassen" offensichtlich abgewendet hat. Die lassen sich in unserem aktuellen 650B-Hysteriezeitalter nicht beirren und bauen weiterhin 26 ZOLL-Bikes.

Im Grunde genommen ist es mir auch schei&& egal, ob diese britische Firma 29 Zoll-Bikes (von mir aus auch 650B) im Portfolio führt, davon war nie die Rede, da musst du genau lesen...

Es geht rein um die Tatsache, dass viele Hersteller eine bis dato sehr gut laufende Zollgröße einfach fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und diese Bikes nicht mehr anbieten. COTIC schwimmt da gegen den Strom... und das ist gut so... warum nicht von mir aus alle drei Zollgrößen anbieten und der Kunde sucht sich das Bike nach seinem Geschmack raus? Aber NEIN... ist ist wie immer das LIEBE GELD...
 
ich hab den Keller voll mit 26er Gelumpe, was ich noch auffahren will...gottseidank! :D

650C hat aus meiner Sicht nur was für kleine Menschen beim Triathlon Sinn gemacht...gibts aber auch nicht mehr weil exotisch und zu teuer...:lol:
 
Dass du 650B magst, ist auch dein gutes Recht ;)

Sehr bedauerswert ist nur der Umstand der 26''-Riege einfach nen Kopfschuss zu verpassen...
Diese "Biker... FRISS oder STIRB" Mentalität gefällt mir nicht :rolleyes:

Aber neben Cotic gibt es noch weitere Bikefirmen die sich nicht beirren lassen: z.B. LAST, teilweise auch große Manufakturen wie z.B. Specialized (bringen ihr Enduro aktuell auch (noch) in 26'' auf den Markt) :daumen:
 
Evtl hat Cotic nichts von 650B gewusst, und war zu spät dran um noch eins rauszuhauen??Nächstes Jahr wissen wir mehr:)))
Spass
 
sollen se machen, ich hab da keine probs mit. :daumen: solange sie "dreigleisig" fahren ist mir das echt latte... :D
 
Also das BFE wird grade nochmal neu in 26" aufgelegt, das wird auf jeden Fall bleiben:) Bei den anderen Modellen siehts ähnlich aus, aber da gibts noch nix Konkretes. Wir gehen aber nicht von 650b aus.

Bezüglich Shirt behaltet das Coticunterforum im Auge, wir sind dran:daumen:
 
Als kleiner Hersteller mit überwiegendem Direktverkauf kann Cotic da etwas flexibler bei der Gestaltung des Sortiments sein. Ich will jetzt nicht ausschließen das es irgendwann auch 650B-Rahmen von Cotic geben wird - warum auch -, aber auf sicher werden die 26" bleiben. Da ist der Unterschied zu anderen Herstellern, die grundsätzlich 26" behandeln als wäre es gefährlicher Sondermüll. Das macht keine Sinn, da es immer Fahrer/innen geben wird für die 26" perfekt passt.

Shirts werden wir anbieten, ab Ende der Woche können wir mehr dazu berichten.
 
Zurück
Oben Unten