Cosponsoring??

Schulbub schrieb:
Ich hab das nicht mal unbedingt wertend gemeint....imho jeder wie er kann und lustig is.
Allerdings finde ich die Verbissenheit, mit der hier verbal gefochten wird, schon ... amüsant.

Ist bei mir auch nicht wertend gemeint gewesen.
Da prallen halt leider Welten aufeinander.
Aber genau das ist halt auch das Problem mit unseren Rennen, da muss ich Bodo Recht geben. Wenn ich mir anschaue, von wem alles die Rennen in CZ gesponsort werden, dann hab ich tausend ? im Kopf!

Gruss Joachim
 
schön das dann doch noch einige Beträge zum Thema beitragen. Aber leider habe auch ich manchmal das Gefühl, als will man sich besser oder besonders positionieren, wenn man gerade bei solchen Themen (Pro-Sportler) mitsprechen will.
Ich kenn mich in dem Segment nicht aus, habe auch noch nie darüber nachgedacht und denke auch, dass ich zu Alt für solch Bewerbungen bin (obwohl reizen würde das einen schon :p ).

Toll fände ich natürlich, wenn sich Leute zu diesem Thema äußern, die auch Erfahrungen in diesem Segment haben, und nicht "habe ich irgendwo im Netz bei meiner Recherche gelesen".
Und ich denke, dass die Aussage hier richtig ist, dass man gewisse Bedingungen erfüllen sollte (Pflege des Materials etc.), um sich solch ein Engagement zu verdienen.
Demzufolge stimme ich dem Bodo "wenn ich richtig gelesen habe" zu. Naja die Erfahrung machts halt, wir als Masters... :D

PS: Interessante Schreibweisen die man ab und zu im Forum findet, welche Sprache ist das????
 
haha, hat sich doch rentiert hier mal rein zu gucken.
der eine bringt kein einziges wort ohne fehler aus den tasten, andere halten sich trotz reiferen alters für die erfinder des downsyndroms.

ich versteh aber nicht wieso baphomets aussage nicht richtig interpretiert wird, muss absicht sein.

seid doch froh ihr "pros", dass auch spaßfahrer dabei sind. einer mehr hinter euch im ranking.
 
Es geht nich um einer mehr oder weniger hinten im Ranking. Es geht drum, daß ein Teil der "Spassfahrer" sich auf und abseits der Piste so benehmen, daß es jedem Ausenstehenden, und auch jedem Involvierten, leicht fallen muß, uns für gehirnamputierte Deppen zu halten.
Das wiederum macht es denjenigen Fahrern schwer, die Bergabradfahren als ernsthaften Sport betreiben wollen. Denn mit unserem Deppenimage bleiben logischerweise die Sponsorengelder aus.
Das Forum hier liefert ja einen schönen Querschnitt über die geistige Reife von Bikeparkbesuchern und Rennteilnehmern. 60% können nicht richtig schreiben, bzw sich artikulieren. Natürlich gibt es auch Publikum zwischen diesen beiden Extremen. Das scheint mir allerdings dünn gesät.
 
dafür das ich halber legasteniker binn kann ich auch nichts - dafür habe ich woanders meine stärken - und für maschienenbau brauch ich keine rechtschreibung - dafür gibts dann ne sekrätärin oder die rechtschreibprüfung im word...
die rechtschreibung eines menschen sagt absolut nichts über seine geistige reife aus!

und was die teilnemer an rennen angeht - nun es sollte euch klar sein das das downhillfahren zu den sogenannten funsportarten gehört - also brauchts ihr euch nich wundern wenn da leute hinn gehen die einfach nur spass haben wollen - schaut euch doch mal die motocrosser an - mer ******** als die in ihren videos machen geht ja wohl kaum noch und besoffen sin die auch andauernd und trozdem verdienen die sich teilweise ne goldene nase und es gibt genug sponsoren

und da viele leute gerade deshalb den downhillsport betreiben weil es dort eben recht locker zu geht und der spass im vordergrund steht - warumm sollten sponsoren nicht auch diese leute ansprechen wollen?
die leute die den fussball sponsoren sprechen damit doch auch diese verblödeten saufköpfe und hooligans an die nunmal in den stadien rumm hängen...

und das meiste geld im funsportbereicht kommt doch von irgendwelchen durchschnittlich geblideten 14-20jährigen
 
so danke an alle die mir auf meine frage geantwortet haben

aber irgendwie merkt man bei manchen antworten echt was für scheißleute hier im forum sind(unbd in was das ausartet!!!)
und ich bin froh das es auch noch andere mtb foren mit gscheiten leuten die nicht bei jeder antwort irgendwelche blödsinnigen aussagen abgeben und sich dauern mit irgendwelchen anderen leuten streiten müssen!!!)+

@irgendeinen moderator!
bitte löschen! weil ich glaube hier kommt eh nix produktives mehr raus!!


sg flex
 
Baphoschreck schrieb:
dafür das ich halber legasteniker binn kann ich auch nichts - dafür habe ich woanders meine stärken - und für maschienenbau brauch ich keine rechtschreibung - dafür gibts dann ne sekrätärin oder die rechtschreibprüfung im word...
die rechtschreibung eines menschen sagt absolut nichts über seine geistige reife aus!
das stand auch nicht wirklich zur debatte, weil ich deine aussagen verstehe und ähnlicher meinung bin, auch wenn ich keine rennen fahre.

Baphoschreck schrieb:
und was die teilnemer an rennen angeht - nun es sollte euch klar sein das das downhillfahren zu den sogenannten funsportarten gehört...
seh ich auch so - denke gerne an shawn palmer zurück, als er irgendwie mal auf mtb gestiegen ist, weil er grad kein bock auf snowboarden hatte ;)

bei funsportarten tritt das "problem" der kiddies immer auf - kann ihnen keiner verbieten. es war/ist bei fast alle funsportarten so, snowboarder, skater, freeskier, die geben alle gerne "gas" und benehmen sich daneben, auch pros.

ob DH so der perfekte sport ist um sich eine profi-kariere auf zu bauen ist fraglich. der fun-faktor ist zu groß.
 
Baphoschreck schrieb:
dafür das ich halber legasteniker binn kann ich auch nichts - dafür habe ich woanders meine stärken - und für maschienenbau brauch ich keine rechtschreibung - dafür gibts dann ne sekrätärin oder die rechtschreibprüfung im word...
die rechtschreibung eines menschen sagt absolut nichts über seine geistige reife aus!

Die Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben sowie Satzzeichen sagt eine Menge über das wirkliche Bedürfnis eines Menschen aus, sich schriftlich seinen Mitmenschen mitzuteilen. Und korreliert im allgemeinen auch nicht mit dem Krankheitsbild der Legastenie. Deine Sekretärin, die du mit deiner Funsport-Einstellung zu Arbeit nie haben wirst, wird sich freuen....

Baphoschreck schrieb:
und was die teilnemer an rennen angeht - nun es sollte euch klar sein das das downhillfahren zu den sogenannten funsportarten gehört - also brauchts ihr euch nich wundern wenn da leute hinn gehen die einfach nur spass haben wollen - schaut euch doch mal die motocrosser an - mer ******** als die in ihren videos machen geht ja wohl kaum noch und besoffen sin die auch andauernd und trozdem verdienen die sich teilweise ne goldene nase und es gibt genug sponsoren

Glaubst du wirklich, das in deinen Videos die Realität abgebildet wird? Oder das in einem Multi-Dollar Sport wie MTX die Spitzensportler aller besoffen rumlaufen?

Baphoschreck schrieb:
und da viele leute gerade deshalb den downhillsport betreiben weil es dort eben recht locker zu geht und der spass im vordergrund steht - warumm sollten sponsoren nicht auch diese leute ansprechen wollen?
die leute die den fussball sponsoren sprechen damit doch auch diese verblödeten saufköpfe und hooligans an die nunmal in den stadien rumm hängen...
und das meiste geld im funsportbereicht kommt doch von irgendwelchen durchschnittlich geblideten 14-20jährigen

Es gibt viele Leute, die sich im Moment auf Rennen rumtummeln, weil die Sache im Moment "COOL" ist. Und weil unser Sport im Moment das unverständliche Image hat, das man nicht trainieren müßte. Das ist der Grund, warujm man Steve Peat in Earthed 2 nicht GA-Training machen sieht. Aber über diesen Punkt ist jemand wie Bodo schon lange raus, vermute ich ma.
 
Schulbub schrieb:
Und weil unser Sport im Moment das unverständliche Image hat, das man nicht trainieren müßte..
naja schon anno 1993 sagte man mir dass dh wohl das mit einfachste sei auf der welt...es war schon immer ein problem dieser sportart...sie ist auch weder funsport noch extremsport sondern reiner leistungssport...damit meine ich wirklich dh und nicht wie manche hier wohl definieren einfach schuß den berg runterkacheln :rolleyes:
 
Schulbub schrieb:
Die Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben sowie Satzzeichen sagt eine Menge über das wirkliche Bedürfnis eines Menschen aus, sich schriftlich seinen Mitmenschen mitzuteilen. Und korreliert im allgemeinen auch nicht mit dem Krankheitsbild der Legastenie. Deine Sekretärin, die du mit deiner Funsport-Einstellung zu Arbeit nie haben wirst, wird sich freuen....



Glaubst du wirklich, das in deinen Videos die Realität abgebildet wird? Oder das in einem Multi-Dollar Sport wie MTX die Spitzensportler aller besoffen rumlaufen?



Es gibt viele Leute, die sich im Moment auf Rennen rumtummeln, weil die Sache im Moment "COOL" ist. Und weil unser Sport im Moment das unverständliche Image hat, das man nicht trainieren müßte. Das ist der Grund, warujm man Steve Peat in Earthed 2 nicht GA-Training machen sieht. Aber über diesen Punkt ist jemand wie Bodo schon lange raus, vermute ich ma.

1. hat die einstellung zum sport nichts mit der einstellung zur arbeit zu tuhen und im gegensatz zu dir werde ich nicht als armseliger "produkteingabesklave" wie du dich ja selber bezeichnest bei nem fahradversand enden :lol: :lol: :lol:
sondern mal einen gescheiten job haben :D
2. is das hier ein internetforum und kein geschäftsbrief - da kann ich getrost auf gross/kleinnschreibung und satzzeichen verzichten
3. ist es doch egal ob das in den videos die realität ist denn so wie es in den videos dargestellt wird wird es nunmal von der gesellschaft angenommen
4. ist mir klar das man für eine gute plazierung sehr wohl trainieren muss aber da ich nicht vorhabe irgendwas zu gewinnen sondern nach dem olympischen motto fahre dabeisein ist alles kommt für mich das training nach der bildung und steht nicht an erster stelle - ich will ja später mal gutes geld verdienen und nicht als einzige erfolge in meinem leben ein cosponsoring und ein langzeitstudium oder nen hilfsarbeiterjob vorweisen können :lol:
5. fahre ich downhill nicht erst seit gestern weil das ja so cool ist sondern habe bereits 1993 mit dem mountainbiking angefangen

so far - ich glaube kaum das es sinn macht hir weiter zu disskutieren da es hier ja einige götter des downhillsports gibt die denken die einzig wahre sichtweise zu haben. aber eingebildet und egoistisch binn ja nur ich und nicht ihr die ihr sagt leute wie ich würden dem sport schaden :lol: :lol: :lol:
 
Baphoschreck schrieb:
1. hat die einstellung zum sport nichts mit der einstellung zur arbeit zu tuhen und im gegensatz zu dir werde ich nicht als armseliger "produkteingabesklave" wie du dich ja selber bezeichnest bei nem fahradversand enden :lol: :lol: :lol:
sondern mal einen gescheiten job haben :D
übermut kommt vor dem fall...gibt mittlerweile genügend akademiker auf der straße...so ne aussage is schlichtweg dumm. :rolleyes:
Baphoschreck schrieb:
2. is das hier ein internetforum und kein geschäftsbrief - da kann ich getrost auf gross/kleinnschreibung und satzzeichen verzichten
sehe ich auch so
Baphoschreck schrieb:
3. ist es doch egal ob das in den videos die realität ist denn so wie es in den videos dargestellt wird wird es nunmal von der gesellschaft angenommen
ersetze 'den videos' mit 'der öffentlichkeit' dann stimmt es...
Baphoschreck schrieb:
4. ist mir klar das man für eine gute plazierung sehr wohl trainieren muss aber da ich nicht vorhabe irgendwas zu gewinnen sondern nach dem olympischen motto fahre dabeisein ist alles kommt für mich das training nach der bildung und steht nicht an erster stelle -
du scheinst fü jeden sponsor ein glücksgriff zu sein :cool: motiviert , zielstrebig :lol:
aber hallo , den schuß nicht gehört , wenn dir die platzierung wurscht ist warum soll dich jemand sponsern (unterstützen)...doch nur um dein funsport hobby günstiger zu machen.


Baphoschreck schrieb:
5. fahre ich downhill nicht erst seit gestern weil das ja so cool ist sondern habe bereits 1993 mit dem mountainbiking angefangen
durchgängig ? täglich ? oder mal angefangen dann nachgelassen aufgehört wieder angefangen... ?
nicht ihr die ihr sagt leute wie ich würden dem sport schaden :lol: :lol: :lol
 
Jochen_DC schrieb:
du scheinst fü jeden sponsor ein glücksgriff zu sein :cool: motiviert , zielstrebig :lol:
aber hallo , den schuß nicht gehört , wenn dir die platzierung wurscht ist warum soll dich jemand sponsern (unterstützen)...doch nur um dein funsport hobby günstiger zu machen.

ich habe doch ein paar postings früher erst klar und deutlich gesagt das ich nicht gesponsoert werden will sondern nur mal auf die nachteile eines sponsorings hinnweisen wollte...

also soll etz kein angriff auf dich sein - was das mit den akademikern auf der strasse angeht stimme ich dir zu - liegt aber viel daran das die leute nicht bereit dazu sind egal wo zu arbeiten - die lufthansa werft in hamburg sucht z.b. händeringend techniker und ingenieure - denen fehlts nur an bewerbern - klar jeden nemen die auch nich - aber viele leute bewerben sich garnicht erst weil ihnen hamburg zu teuer ist... und auch im ausland ist die nachfrage nach deutschen ingenieuren gross...
 
Big B-Line schrieb:
Ich will auch noch ne Cola dazu.... Bitte....


jau, hier gibts jetzt bigbattle ;)


wenn downhill nicht mehr "in" ist, wird es auch ncihtmehr soviele "spaß"fahrer geben... klar, ich fahre auch aus spaß, aber mir machts keinen spaß wenn ich keinen erfolg habe, und deswegen trainiere ich auch...
achja, vom saufen und feiern sterben gehirnzellen ab...
 
StupidSteak schrieb:
jau, hier gibts jetzt bigbattle ;)


wenn downhill nicht mehr "in" ist, wird es auch ncihtmehr soviele "spaß"fahrer geben... klar, ich fahre auch aus spaß, aber mir machts keinen spaß wenn ich keinen erfolg habe, und deswegen trainiere ich auch...
achja, vom saufen und feiern sterben gehirnzellen ab...


ich will hier ja nur nochmal klarstellen - ich habe kein problem damit das jemand trainiert sich nen sponsor sucht und versucht gute plazierungen zu fahren is doch gar kein ding kann doch jeder selber etnscheiden - ich will ja eigendlich nur das man meine einstellung zum downhillsport als funfaktor genauso akzeptiert wie ich eigendlich auch die eisntellung anderer fahrer die auf den grossen erfolg aus sind akzeptiere...

nur wer meint mich dumm anmachen zu müssen muss damit rechnen das ich zurückschiesse ;)

eine sache noch zum denkanstoss - meint ihr nicht das gerade solche leute wie ich die diesen sport nur funnmässig betreiben die mehrzahl der downhillfahrer ausmacht (ich meine jezt auch gerade die leute die keine rennen fahren) und das gerade die kaufkraft dieser leute es erst ermöglicht das herstellerfirmen die gelder haben um die profies zu unterstützen?
und dann könnt ihr aber auch diesen leuten kaum verbieten mal n paar rennen mit zu fahren so just vor fun...
 
Baphoschreck schrieb:
ich habe doch ein paar postings früher erst klar und deutlich gesagt das ich nicht gesponsoert werden will sondern nur mal auf die nachteile eines sponsorings hinnweisen wollte...
sorry , total überlesen :( nehm alles zurück...
Baphoschreck schrieb:
also soll etz kein angriff auf dich sein - was das mit den akademikern auf der strasse angeht stimme ich dir zu - liegt aber viel daran das die leute nicht bereit dazu sind egal wo zu arbeiten - die lufthansa werft in hamburg sucht z.b. händeringend techniker und ingenieure - denen fehlts nur an bewerbern - klar jeden nemen die auch nich - aber viele leute bewerben sich garnicht erst weil ihnen hamburg zu teuer ist... und auch im ausland ist die nachfrage nach deutschen ingenieuren gross...
auch da hast du leider gottes recht , gibt auch solche fälle...aber mittlerweile ist kein arbeitsplatz mehr sicher, so gut du auch bist...das liegt mittlerweile nicht nur in deinen händen...deshalb hab ich deine aussage etwas daneben gefunden...
 
nur das ein basketball um ein paar EUR übern ladentisch geht, und ein DHler aber net unter ein paar tausend...

an rennen bin ich kaum interessiert, es gibt mir persönlich nämlich niox, wenn ich weiß wie schnell ich bin
 
Baphoschreck schrieb:
1. hat die einstellung zum sport nichts mit der einstellung zur arbeit zu tuhen und im gegensatz zu dir werde ich nicht als armseliger "produkteingabesklave" wie du dich ja selber bezeichnest bei nem fahradversand enden :lol: :lol: :lol:
sondern mal einen gescheiten job haben :D
Im Gegensatz zu dir ist meine akademische Ausbildung keine bloße Absichtserklärung, sondern quasi beendet...die Zeiten, wo ich mir auf ein begonnenes oder geplantes Studium was eingebildet hab, sind lange vorbei.

Baphoschreck schrieb:
2. is das hier ein internetforum und kein geschäftsbrief - da kann ich getrost auf gross/kleinnschreibung und satzzeichen verzichten

Im allgemeinen nehme ich leutediesoschreibennichternstweilichsowiesokopfwehbekommewennichimgeistekommassetzenmuß
und ich kenne viele, die das genauso sehen. Warum man meint, in Internetforen nicht deutlich schreiben zu müssen, ist mir vollkommen schleierhaft. Kann man sich doch gleich die Mühe sparen, seine Meinung kund zu tun.

Baphoschreck schrieb:
3. ist es doch egal ob das in den videos die realität ist denn so wie es in den videos dargestellt wird wird es nunmal von der gesellschaft angenommen
4. ist mir klar das man für eine gute plazierung sehr wohl trainieren muss aber da ich nicht vorhabe irgendwas zu gewinnen sondern nach dem olympischen motto fahre dabeisein ist alles kommt für mich das training nach der bildung und steht nicht an erster stelle - ich will ja später mal gutes geld verdienen und nicht als einzige erfolge in meinem leben ein cosponsoring und ein langzeitstudium oder nen hilfsarbeiterjob vorweisen können :lol:
5. fahre ich downhill nicht erst seit gestern weil das ja so cool ist sondern habe bereits 1993 mit dem mountainbiking angefangen

so far - ich glaube kaum das es sinn macht hir weiter zu disskutieren da es hier ja einige götter des downhillsports gibt die denken die einzig wahre sichtweise zu haben. aber eingebildet und egoistisch binn ja nur ich und nicht ihr die ihr sagt leute wie ich würden dem sport schaden :lol: :lol: :lol:

Du kannst dir sicher sein, daß es einen gewaltigen Unterschied macht, wie ein potentieller Sponsor und die Gesellschaft einen Sportler wahrnehmen. Und wenn du um 5 uhr noch besoffen durch die Gegend fällst, weil deine Platzierung eh niemand interessiert, so muß dir trotzdem klar sein, das dein schwankender Gang von Unbeteiligten auf alle anderen Teilnehmer projeziert wird. Versteh überhaupt nicht, wo da Diskussionbedarf besteht. Davon abgesehen ist es absolut unerheblich, wann und wo du Fahrrad fahren gelernt hast.Ich bin ja auch weit davon entfernt, dir zu vorzuschreiben, wie du dich auf Rennen zu verhalten hast.
Nur bilde dir nicht ein, das laute " Oh Lapaloma blanka" Gesänge nachts um 4 Uhr
1. dich als ernsthaften Sportler kennzeichnen
2. dich für einen Sponsor interessant machen
3. das Bild unseres Sports positiv in die Öffentlichkeit tragen.
 
Schulbub schrieb:
Im allgemeinen nehme ich leutediesoschreibennichternstweilichsowiesokopfwehbekommewennichimgeistekommassetzenmuß
und ich kenne viele, die das genauso sehen. Warum man meint, in Internetforen nicht deutlich schreiben zu müssen, ist mir vollkommen schleierhaft. Kann man sich doch gleich die Mühe sparen, seine Meinung kund zu tun.



Du kannst dir sicher sein, daß es einen gewaltigen Unterschied macht, wie ein potentieller Sponsor und die Gesellschaft einen Sportler wahrnehmen. Und wenn du um 5 uhr noch besoffen durch die Gegend fällst, weil deine Platzierung eh niemand interessiert, so muß dir trotzdem klar sein, das dein schwankender Gang von Unbeteiligten auf alle anderen Teilnehmer projeziert wird. Versteh überhaupt nicht, wo da Diskussionbedarf besteht. Davon abgesehen ist es absolut unerheblich, wann und wo du Fahrrad fahren gelernt hast.Ich bin ja auch weit davon entfernt, dir zu vorzuschreiben, wie du dich auf Rennen zu verhalten hast.
Nur bilde dir nicht ein, das laute " Oh Lapaloma blanka" Gesänge nachts um 4 Uhr
1. dich als ernsthaften Sportler kennzeichnen
2. dich für einen Sponsor interessant machen
3. das Bild unseres Sports positiv in die Öffentlichkeit tragen.

Schon seltsam das du erwartest das ein, mensch der dich in keinster weise respektiert, texte verfassen soll in denen auf groß und kleinschreibung geachtet wird .


Digga ich will dir jetzt nicht ans bein pissen aber ich check net warum du immer weider auf dieser sponsoren******* rumreitest ... er will doch keinen sponsor und wenn er aufm rennen party mit biken verbinden kann why not?

btw profis sind ja so diszipliniert ... ich hab schon pros auf überseh gesehen die sich vorm rennen so dick die bong gegeben haben ... die haben es weiter geschaft als jeder hier und die schaffen es auch party mit rennen in verbindung zu bringen
 
Schulbub schrieb:
Im Gegensatz zu dir ist meine akademische Ausbildung keine bloße Absichtserklärung, sondern quasi beendet...die Zeiten, wo ich mir auf ein begonnenes oder geplantes Studium was eingebildet hab, sind lange vorbei.



Im allgemeinen nehme ich leutediesoschreibennichternstweilichsowiesokopfwehbekommewennichimgeistekommassetzenmuß
und ich kenne viele, die das genauso sehen. Warum man meint, in Internetforen nicht deutlich schreiben zu müssen, ist mir vollkommen schleierhaft. Kann man sich doch gleich die Mühe sparen, seine Meinung kund zu tun.



Du kannst dir sicher sein, daß es einen gewaltigen Unterschied macht, wie ein potentieller Sponsor und die Gesellschaft einen Sportler wahrnehmen. Und wenn du um 5 uhr noch besoffen durch die Gegend fällst, weil deine Platzierung eh niemand interessiert, so muß dir trotzdem klar sein, das dein schwankender Gang von Unbeteiligten auf alle anderen Teilnehmer projeziert wird. Versteh überhaupt nicht, wo da Diskussionbedarf besteht. Davon abgesehen ist es absolut unerheblich, wann und wo du Fahrrad fahren gelernt hast.Ich bin ja auch weit davon entfernt, dir zu vorzuschreiben, wie du dich auf Rennen zu verhalten hast.
Nur bilde dir nicht ein, das laute " Oh Lapaloma blanka" Gesänge nachts um 4 Uhr
1. dich als ernsthaften Sportler kennzeichnen
2. dich für einen Sponsor interessant machen
3. das Bild unseres Sports positiv in die Öffentlichkeit tragen.

1. dich als ernsthaften Sportler kennzeichnen
2. dich für einen Sponsor interessant machen
3. das Bild unseres Sports positiv in die Öffentlichkeit tragen.[/QUOTE]

1. ob ich ein ernsthafter sportler binn oder nicht dazu will ich ncihts sagen das soll jeder der mit mir fährt selber beurteilen

2. wie oft um gottes (den es nicht gibt) willen muss ich eigendlich noch darauf hinnweisen das ich keinen sponsor haben will bis auch der lezte es gecheckt hat?

3. was man als positives build betrachtet ist immernoch ansichtssache - ich finde es z.b. positiv das es auf der dm dieses jahr bis nachts um 3 oder 4 oder so ne grossbildleinwand, laute musik, und ne birbude gab die restlos leehrgekauft wurde *G*

4. wenn dich doch ach so schlimme kopfschmerzen plagen dann mach dir doch einfach garnicht erst die mühe meine postings zu lesen und darauf zu antworten - da sag ich nur selber schuld :lol: :lol: :lol:

5. kenne ich auch mitarbeiter von potenziellen sponsoren die mit mir herummtorkeln ^^ - ausserdem ist es auch keinesfalls so das ich mich grundsätlich auf jedem rennen dicht saufe - aber das kann schonmal vorkommen
 
...und werden dann nach Dopingtests disqualifiziert; sehr intelligent. Das ist gut für den Sport.

die paar hobbypiloten, die nach dem Rennen Party machen, die tun aber -glaub ich - keinem weh.
 
Was soll das mit Respekt zu tun haben? Ich kenn ihn nicht persönlich...und wir wissen doch alle, daß das Internet das Bild eines Menschen stark verzerren kann. Vielleicht lern ich ihn ma auf einem Rennen unter seinem richtigen Namen kennen und wir gehen erstma ein Bier kippen?
Er sagt seine Meinung, ich antworte...das wird nunma deutlich dadurch erleichtert, daß ich keine Gehirnblutung bekomme, wenn ich versuche, sein Geschreibsel zu entziffern.
Nochma: Ich schreib ihm bei Leibe nicht vor, wie er sich zu verhalten hat...wie soll ich das auch durchsetzen...und es is mir mehr als egal, ob er einen Sponsor hat oder nicht oder will oder nicht will.
Ich sage nur, daß es sein Verhalten Leuten wie Bodo schwer macht, sportfremden Leuten zu vermitteln, daß hier wirklich Sport betrieben wird, und kein Ringelpietz mit Anfassen. Und das erschwert nun mal die Sponsorensuche für ambitionierte Sportler.
 
Jochen_DC schrieb:
naja schon anno 1993 sagte man mir dass dh wohl das mit einfachste sei auf der welt...es war schon immer ein problem dieser sportart...sie ist auch weder funsport noch extremsport sondern reiner leistungssport...damit meine ich wirklich dh und nicht wie manche hier wohl definieren einfach schuß den berg runterkacheln :rolleyes:
ja, ok. ich sag mal: mein satz von vorhin war kompletter schachsinn

aber man kann als anfänger eben auch schnell großen spaß daran haben, sicher mag das level ein anderes sein. DH übt einfach einen anderen reiz aus als zb langlauf oder sprinten, für mich "klassischer" leistungssport bei dem leistung im vordergrund steht und nicht der spaß, aus meiner sicht.

aber leute die sich nicht für dh interessieren sehen weder das rennen, noch die "torkelnden" hobbyfahrer, und sind dann doch sowieso für pontentielle sponsoren uninteressant. und es wurde ja schon gesagt, dass leute wie baph durch das geld, welches sie für ihr hobby ausgeben die sponsorensuche für leistungsfahrer erleichtern. (zumindest bezogen auf bikekomponentenhersteller)
 
Schulbub schrieb:
Was soll das mit Respekt zu tun haben? Ich kenn ihn nicht persönlich...und wir wissen doch alle, daß das Internet das Bild eines Menschen stark verzerren kann. Vielleicht lern ich ihn ma auf einem Rennen unter seinem richtigen Namen kennen und wir gehen erstma ein Bier kippen?
Er sagt seine Meinung, ich antworte...das wird nunma deutlich dadurch erleichtert, daß ich keine Gehirnblutung bekomme, wenn ich versuche, sein Geschreibsel zu entziffern.
Nochma: Ich schreib ihm bei Leibe nicht vor, wie er sich zu verhalten hat...wie soll ich das auch durchsetzen...und es is mir mehr als egal, ob er einen Sponsor hat oder nicht oder will oder nicht will.
Ich sage nur, daß es sein Verhalten Leuten wie Bodo schwer macht, sportfremden Leuten zu vermitteln, daß hier wirklich Sport betrieben wird, und kein Ringelpietz mit Anfassen. Und das erschwert nun mal die Sponsorensuche für ambitionierte Sportler.


kk sry auf mich hat dein text und deine argumentation einen doch recht aggresiven eindruck gemacht ...leider ist in sonem text mimik und gestik nicht inbegriffen . Ich persönlich habe irgendwie zu dem sport gefunden weil das zwischenmenschliche in der scene passt , und ich finde es schön im bikepark eine gewissen stimmung vorzufinden ambitionierte sportler auf sponsorensuche können sich doch wohl frei entscheiden in wie fern sie party amchen wollen ... und sponsoren sehen ja auch ist der typ da ernstzunehmen oder eher nicht ... ich glaube das sich einige biker zusehr darauf ein*******n ein positives gesamtbild für die öffentlichkeit darzustellen .

ich glaube die diskusion stagniert und zu einem ergebnis werden wir nie kommen deshalb bin ich für closed .
 
Schulbub schrieb:
Was soll das mit Respekt zu tun haben? Ich kenn ihn nicht persönlich...und wir wissen doch alle, daß das Internet das Bild eines Menschen stark verzerren kann. Vielleicht lern ich ihn ma auf einem Rennen unter seinem richtigen Namen kennen und wir gehen erstma ein Bier kippen?
Er sagt seine Meinung, ich antworte...das wird nunma deutlich dadurch erleichtert, daß ich keine Gehirnblutung bekomme, wenn ich versuche, sein Geschreibsel zu entziffern.
Nochma: Ich schreib ihm bei Leibe nicht vor, wie er sich zu verhalten hat...wie soll ich das auch durchsetzen...und es is mir mehr als egal, ob er einen Sponsor hat oder nicht oder will oder nicht will.
Ich sage nur, daß es sein Verhalten Leuten wie Bodo schwer macht, sportfremden Leuten zu vermitteln, daß hier wirklich Sport betrieben wird, und kein Ringelpietz mit Anfassen. Und das erschwert nun mal die Sponsorensuche für ambitionierte Sportler.

schaumama vieleicht laufen wir uns ja nächstes jahr auf king of bikepark mal übern weg - so schlimm binn ich in real ja garnicht ;)
dann können wir auch gerne mal n bier trinken gehn :daumen:
 
Zurück
Oben Unten